Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe! Kastrierter Rammler jagt Häsin auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 10
jturss88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 18:37

Hilfe! Kastrierter Rammler jagt Häsin


Guten Abend Leute!

Ich brauche ein paar Ratschläge von euch. Rübe (Rammler) jagt Keks (Häsin). Einmal ist es schon blutig zum Nachteil von Keks geendet. Meine Beiden werden Sonntag 14 Wochen alt. Rübe habe ich mit 11 Wochen kastrieren lassen. Ich habe beide nach der Kastration zusammen gelassen, da mein TA sagte, dass eine Trennung nicht notwendig ist. Zwei Tage nach der OP kam es dann zu der Streiterei, bei der Keks am Auge verletzt wurde. Danach war alles ruhig. Seit gestern jagt er sie aber wieder wie ein Irrer. Ich habe jetzt Angst, dass es wieder blutig endet. Meine Mutter hat sie heute für ein paar Stunden getrennt um Keks eine Verschnaufpause zu können. Icb habe sie dann als ich von der Arbeit kam habe ich sie wieder zusammengelassen. Ich habe am Montag eine neue Holzetage eingebaut, weil die Alte für Beide zu klein geworden ist. Sonst habe ich nichts verändert. Sie wohnen in einem zweistockigem Käfig mit Auslauf davor. Kann ich auch nicht größer machen. Ich suche nach einer Wohnung um bei meinen Eltern endlich ausziehen zu können. Dann bekommen sie ein Kaninchenzimmer.

War die kurzzeitige Trennung richtig odef haben wir damit alles schlimmer gemacht?
Sind das noch Rangordnungskämpfe?
Ist das Gehege zu klein?

Freue mich über jeden Hinweis



__________________
Keks und Rübe


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 10
myownworld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 20:20

Wie viele m2 haben sie denn 24/7 zur Verfügung?

Es könnte schon sein, dass es Rangordnungskämpfe sind... Diese sollten aber nie blutig enden :/ sonst weiß ich auch nicht so genau, warum er das macht...



__________________
Grüße von Finchen und Pupsi!



Ninchen
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 10
jturss88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 20:53

Leider weniger als ich gerne hätte und sie auch brauchen. Das Gehege kommt nur auf 2 qm2. Beim Auslauf auf das Doppelte. Ich suche bereits händeringend nach einer Wohnung damit sie endlich mehr Platz bekommen. Dann sollen ihnen 10 qm2 zur Verfügung stehen. Bei der Aufteilung der Räume ist es momentan leider nicht mehr möglich.



__________________
Keks und Rübe



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 21:43

Hm, vielleicht könntest du ihnen den Platz unter deinem Bett zugänglich machen oder so ... wenn du möchtest könntest du ein Foto einstellen und wir denken nach ob uns etwas einfällt.

LG




Ninchen
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 10
jturss88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 22:09

Platz unterm Bett nicht möglich, weil Beide ihren Platz im Flur haben und mein Bett auch sehr niedrig ist. Als Anlage ein Bild von meinen beiden Süßen und ihr Gehege



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hilfe! Kastrierter Rammler jagt Häsin-img_20161028_220418.jpg   Hilfe! Kastrierter Rammler jagt Häsin-img_20161028_220321.jpg  

__________________
Keks und Rübe



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2016, 22:30

Bist Du sicher, dass Keks eine "Sie" ist? Wer hat das Geschlecht kontrolliert?

Ansonsten wird es am fehlenden Platz liegen. Kannst Du sie nicht frei in Deinem Zimmer halten? Gerade junge Tiere wollen rennen und Haken schlagen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rammler jagt kastrierte Häsin FiLu28010207 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 21.06.2013 21:50
Häsin jagt plötzlich Rammler Schaaf Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 11.03.2013 15:29
Häsin jagt Rammler Kiwi Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 20.01.2012 13:48
Kastrierter Rammler beisst Häsin Lopes Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 20.11.2010 10:20
Häsin jagt Rammler.... jeje81 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 23.07.2010 09:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.