Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Riley´s fellige WG auf Kaninchen Forum

Like Tree52Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2016, 15:51

MimiMaija´s fellige WG


Hallo,

dann möchte ich mich und meine Wackelnasen auch mal vorstellen. Ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart. Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes Kaninchen. Damals noch im Käfig, Nippeltränke und einem Meerschweinchen als Partner . Ja so fing es leider bei mir an. Erst als das Schweinchen gestorben ist und ich mich ausführlicher über Kaninchen erkundigt habe, zog dann ein zweites Kaninchen ein und ab da an, fing dann die artgerechte Haltung an. Ich kann auch gar nicht mehr sagen, wie viele Kaninchen ich in den letzten 12 Jahren insgesamt hatte, sicherlich mehr wie 15-20. Eine zeit lang habe ich auch immer wieder welche aus schlechter Haltung aufgenommen, habe sie gepäppelt und weiter vermittelt. Mittlerweile mache ich es aber nicht mehr, weil mir einfach die Nerven dazu fehlen. Ich bin ganz zufrieden mit meinen beiden Mädels die ich aktuell habe. Vielleicht kommt noch ein Kastrat dazu, aber das steht noch in den Sternen. Außer den beiden Kaninchen leben bei mir noch 2 Katzen, 6 Ratten, 1 Goldhamster und 2 Rennmäuse. Alle stammen aus schlechter Haltung. Irgendwie bin ich da wie ein Magnet, dass ich Tiere aus schlechter Haltung anziehe xD. Mit Hamstern und Rennmäusen konnte ich ja eigentlich nie was anfangen. Den Hamster habe ich aus einer Knasthaltung geholt. Das Kind hatte keine Lust mehr (nach 4 Wochen!). Jetzt lieb ich den kleinen Opa über alles ♥. Zu den Rennern kam ich, da hab ich eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, da wurde ein 9 monate alter Bock in einer kleinen Transportbox gehalten . Dadurch kam ich dann auch zu meiner Mimi. Da der Renner nicht alleine bleiben sollte, zog dann ein 10 wochen alter Bock ein. Beide sind von anfang an, ein Herz und eine Seele, als wären die beiden schon immer zusammen gewesen. Allerdings werde ich mir, auch wenn ich meinen Hamsteropi liebe, keinen weiteren Hamster mehr holen.

Aber nun zu meinen beiden Kaninchenmädels.

Mimi habe ich zufällig gesehen, wo ich den Rennerbock rausgeholt habe. Der Renner lebte in einer kleinen Transportbox, die stand in einer Abstellkammer, genauso wie Mimi in einem 1 M Käfig. Zu der Zeit hatte ich noch zwei andere Kaninchen, die mittlerweile aber beide verstorben sind. Da Mimi nicht länger allein bleiben sollte, kam dann die Maija dazu. Beide sind nun über 12 Wochen alt. Mimi ist ein Zwergwidder und Maija ist ein Roter Neuseeländer. Beide haben hier ein Gehege als Rückzugsort und können dauerhaft in der Wohnung rumrennen, wie es ihnen gefällt.











janh, Schneehäschen, Luke and 8 others like this.

Geändert von MimiMaija (23.06.2016 um 16:50 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2016, 16:10

Hallo!

Sehr süß die beiden! Tolle Verstärkung für die Stuttgartumgebung.



Schneehäschen and Minerva like this.

Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2016, 16:25

Unbegreiflich, wie manche ihre Tiere vernachlässigen


Hallo,

heute sind bei mir 2 Teddywidder Mädels eingezogen. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Schon am schreiben dachte ich, ich spinne. Angefragt, ob beide noch da sind. Ja sind sie. Dann kam doch tatsächlich die Frage "Sind sie Deutsche? ". Sie würden die beiden nur an Deutsche abgeben, weil sie mit Jugoslawen schon schlechte Erfahrungen gemacht hätten (Die hätten das eine wohl 1 Jahr lang nicht geschoren). Klar, ist ärgerlich. Aber was hat das mit der Nationalität zu tun? So, die war so nett und hat mir die beiden gebracht, weil ich momentan nicht mobil bin. Hat sie die Geschichte noch mal erzählt. War auch schnell wieder weg, nachdem ich ihr kurz die Haltung meiner Kaninchen gezeigt habe. So, beide dann kurz inspiziert und einen Schock bekommen. Bei der einen ist der Arsch total verdreckt, die Schnauze auch. Die ist auch am niesen. Bei der anderen ist es zum Glück nicht so schlimm. Da frag ich mich doch, selbst meckert die Dame rum, aber die beiden selbst sehen auch nicht so toll aus. Mal gespannt, was beim Tierarzt rauskommt.

Nja, das sind die beiden.










Luke and Frida0906 like this.

Benutzerbild von Frida0906
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 709
Frida0906 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2016, 17:41

Hallöschen
Erstmal herzlich Willkommen
Ich finde deine Haltung echt super Mimi hat es mir besonders angetan. So eine hübsche Maus *-*
Toll, das du die beiden Notfellchen aufgenommen hast. Möchtest du sie später weitervermitteln oder behalten? Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmeres dahinter steckt!



MimiMaija likes this.
__________________
LG von Lucie & Flecki, Paula & Fridolin
Paul (*2001-13.12.2015)
Pauline (*2003-03.09.2016)
Lilly (*2001-2017)
Findus(*2018-15.04.2020)
Emma (*09.06.2013-30.08.2020)
Ihr bleibt für immer in meinem Herzen!



Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2016, 18:18

Zitat:
Zitat von Frida0906 Beitrag anzeigen
Hallöschen
Erstmal herzlich Willkommen
Ich finde deine Haltung echt super Mimi hat es mir besonders angetan. So eine hübsche Maus *-*
Toll, das du die beiden Notfellchen aufgenommen hast. Möchtest du sie später weitervermitteln oder behalten? Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmeres dahinter steckt!
Ja, Mimi ist auch echt ne tolle Maus

Ob ich die beiden neuen behalten werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Erst mal sollen sie gesund werden, dann seh ich mal weiter.




Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2016, 12:00

Hey,

zu den zwei Notfällen. Leider ist gestern eine verstorben, als ich gerade dabei war, sie zu kämmen. Die arme hatte wohl so Panik, wir haben immer wieder Pausen dazwischen gemacht. Bis sie einen Schrei losgelassen hat und gestorben ist -.-
Vermutlich hatte sie aber was am Herzen.

Bei der anderen saß ich vorher über ne Stunde dran, das Fell zu entfilzen/schneiden und zu kämmen. Ich glaube, ich hätte noch den ganzen Tag so weiter machen können. Der Fellberg auf dem gezeigten Bild ist nur von ihr. Bei den Hinterpfoten musste ich die kacke aus dem Fell schneiden, die Blume konnte man nicht erkennen, da dort ein rießen Fellballen verfilzt war. Von den Krallen will ich gar nicht erst anfangen. Dann hat sich gestern beim Ta rausgestellt, das Snow (so heißt sie jetzt) chronischen Schnupfen hat. Ich denke aber mal, man sieht nun den Unterschied zu vorher, was das Fell angeht. Montag noch Köttelprobe abgeben.







Benutzerbild von Cookie18
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 117
Cookie18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2016, 12:11

Oh gott, das tut mir jetzt echt Leid für "die eine" - und für dich natürlich!
Man sieht wirklich einen großen Unterschied zu vorher.... Snow ist echt eine ganz Süße!!Ich hoffe, sie wird bald gesund!!




Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2016, 22:15

So, bei der verstorbenen Mama war es definitiv kein RHD und auch nichts ansteckendes. Es war einfach der Gesamtzustand und ein schwaches Herz.

Snow geht es soweit gut. Ich habe auch das Gefühl, dass der "Dreck" um die Nase immer weniger wird. Auch niest sie weniger.









Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.07.2016, 13:22



Scheins habe ich echt Pech, was die Kaninchenhaltung angeht. Wenn die drei aus irgendeinem Grund auch immer sterben, werd ich mir definitiv keine Kaninchen mehr holen . Jetzt hat Snow noch EC. Ich könnte gerade wirklich im Kreis rennen




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.07.2016, 18:11

Oje , das tut mir leid ! EC ist aber gut behandelbar ! Alles Gute für Snow !



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.07.2016, 22:23



Mittlerweile hat Snow gelähmte Hinterbeine. Gestern war ich mit ihr in der Tierklinik, weil sie nichts mehr gefressen hat. Dementsprechend war ich dann die ganze Nacht wach und hab sie mit Brei gepäppelt. Mittlerweile frisst sie wieder mehr oder weniger . Bilder hab ich heute keine von ihr, da ich sie in Ruhe lasse. Sie schläft sehr viel, aber bei diesem ständigen stress und dann noch das Wechselhafte Wetter. Das kann einen ja nur müde machen .

Dann war die Überlegung da, wegen eines Kastraten. Bis man bei mir mal iwie einen findet, der den entsprechungen entspricht, ist echt schwer. Deshalb hab ich mich halt dazu entschlossen, einen unkastrierten Rammler zu holen und den dann eben zu kastrieren. Platztechnisch werd ich das die 6 Wochen auch irgendwie hinbekommen. Vielleicht darf er ja bei meiner Mum wohnen solange, da dürfte er dann dauerhaft in der Wohnung rennen . Als ich ihn heute abgeholt habe war ich sofort in den Kleinen Mann verliebt. Diese Schlappohren, diese Augen, die Zeichnung. Einfach alles an ihm find ich so toll ♥. Als ich dem Mann gesagt habe, ich möchte den Widder haben, meinte seine Tochter nur so "Das ist aber kein Widder", daraufhin hab ich mir dann gedacht, "ja was soll er denn sonst sein?". Also so typisch null Ahnung, aber hauptsache Babys produzieren Fall . Aber den Kleinen wollte ich da dann auch nicht zurück lassen. Dabei hab ich noch ein junges entdeckt, wo das kleine iwie es geschafft hat, sich das Becken auszurenken Das zieht beide Beine hinterher -.- Ich hab den gefragt, ob er mir den kleinen auch mitgeben würde. Wollte er nicht, die wollen den Kleinen behalten. Muss gerade die ganze Zeit an den Kleinen denken . Ich hab dem sogar Geld angeboten, aber er wollte den kleinen partout nicht abgeben. Das Außengehege war für so viele Kaninchen auch viel zu klein und nicht mal Mardersicher. Im Netz waren rießen Löcher drin. Freifahrtschein für jedes Raubtier.





Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2016, 12:49



Heute mit einer traurigen Nachricht. Snow hat es leider nicht geschafft. In der Nacht von Sonntag auf Montag musste ich mit ihr ja in die Tierklinik fahren, weil sie nichts mehr fressen wollte. Die ganze Nacht habe ich sie mit Brei gefüttert. Tagsüber ging es dann langsam wieder besser und sie hat sogar zwischendurch wieder von selbst Salat gefressen. Die letzten Tage habe ich ihr zusätzlich noch Brei gegeben. Doch gestern Abend ging es ihr dann wieder schlechter. Man hat ihr richtig angesehen, dass sie sich aufgab und nicht mehr wollte. Auch wollte sie wieder nichts fressen und trinken. Es ging auch ziemlich schnell mit ihr, bevor ich überhaupt losfahren konnte, ist sie schon über die Regenbogenbrücke gegangen . Jetzt ist sie wieder mit ihrer Mama zusammen und hat keine Schmerzen mehr.




Benutzerbild von Loloona
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.01.2016
Beiträge: 1.620
Loloona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2016, 13:01

Mein Beileid.




Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2016, 19:33

Zitat:
Zitat von Loloona Beitrag anzeigen
Mein Beileid.
Danke dir


So, der Rammler wurde heute kastriert und es ist gut verlaufen. Hatte ja echt iwie Panik, dass irgendwas schief geht. Er hat nun auch einen Namen, den ich durch Zufall "gefunden" habe. Ich habe mit einer Freundin geschrieben und habe ihr erzählt, dass er so ein kleines Zerstörmonster ist. Da meinte sie dann, das kann nur ein Rambo sein . Also heißt er nun Rambo .

Auf dem Bild hab ich ihn grad vom Tierarzt geholt.
Bin froh, wenn ich das Trofu nicht mehr füttern muss




Luke, Rolle_Rolle and Loloona like this.

Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2016, 17:20

Huhu,

wollte mal wieder ein Update machen. Allen drei geht es gut. Da es bei Rambo noch als Frühkastra gezählt hat, sitzen die drei nun zusammen und sie verstehen sich wunderbar. Mimi hat anfangs noch die Zicke raushängen lassen. Aber nach 2 Tagen war sie dann lammfromm. Maija war von anfang an lieb zu ihm. Sieht echt ulkig aus, wenn so ein Minirammler so eine rießen Häsin rammeln will . Hat er aber auch nur einmal geschafft, bei Mimi gar nicht.







Und seit heute leben zwei Meeris bei mir und den Kaninchen. Nach einem Jahr ohne Schweinchen, wollte ich wieder welche haben. Hab die mir heute dann einfach selbst geschenkt xD Das Bild ist nicht das beste, aber ein anderes hab ich bisher keines. Namen haben die beiden bisher auch noch keine.





Benutzerbild von franis_rabbits
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 364
franis_rabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2016, 17:25

Mein Beileid!

Sehr süße Schweinchen hast du da.



MimiMaija likes this.
__________________
Sam, Flocki, Luna, Max, Fino, Flauschi, Alice



Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2016, 21:49

Supersüß! Werden dann die Schweinchen und Kaninchen zusammen gehalten?




Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 19:26

Zitat:
Zitat von maREN* Beitrag anzeigen
Supersüß! Werden dann die Schweinchen und Kaninchen zusammen gehalten?
Ja, die sitzen schon zusammen.





Aber leider wieder eine traurige Nachricht. Heute ist Rambo über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet . Hat sich nur noch liegend im Kreis gedreht, tiefer atemzug und vorbei war es . Hab ihn nun zur Untersuchung zum Ta gebracht, hoffe es ist kein EC.




Benutzerbild von Schwabenninis
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 76
Schwabenninis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 11:23

Zitat:
Zitat von MimiMaija Beitrag anzeigen
Ja, die sitzen schon zusammen.





Aber leider wieder eine traurige Nachricht. Heute ist Rambo über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet . Hat sich nur noch liegend im Kreis gedreht, tiefer atemzug und vorbei war es . Hab ihn nun zur Untersuchung zum Ta gebracht, hoffe es ist kein EC.
Also das ist ja schon sehr merkwürdig alles...
Ich wünsche dir auf jeden Fall mein Beileid.

Was ich nicht verstehe ist wieso du TroFu füttern musst?
Außerdem würde es mich interessieren wie die Haltungssituation bei dir ist?
Besteht die Möglichkeit das die Tiere sich anstecken?
Und wie viel Platz hat deine Truppe denn sonst so?




Benutzerbild von MimiMaija
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 48
MimiMaija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 11:33

Zitat:
Zitat von Schwabenninis Beitrag anzeigen
Also das ist ja schon sehr merkwürdig alles...
Ich wünsche dir auf jeden Fall mein Beileid.

Was ich nicht verstehe ist wieso du TroFu füttern musst?
Außerdem würde es mich interessieren wie die Haltungssituation bei dir ist?
Besteht die Möglichkeit das die Tiere sich anstecken?
Und wie viel Platz hat deine Truppe denn sonst so?
Ich setz Trofu immer langsam ab, wenn ich ein kaninchen aufnehme, was Trofu bekommt. Die haben ein Gehege zum zurückziehen und dauerhaften Auslauf in der Wohnung.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riley stellt sich vor Riley Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 01.08.2013 11:57
Fellige Grüße aus Oberbayern Fellnäschen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 18.04.2012 15:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.