Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Beschäftigungvorschläge für momentan einsame Dame auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Cherie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 121
Cherie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2016, 23:35

Beschäftigungvorschläge für momentan einsame Dame


Hallo ihr Lieben,

leider musste ich heute Nachmittag mein Moppelchen erlösen lassen.
Er hatte eine Blasenentzündung welche mit Antibiotika, und dem ganzen Programm nicht in den Griff zu kriegen war. Letztendlich spielten die Nieren nicht mehr mit.

Nun ist Murmel leider ersteinmal alleine.
Nun möchte ich gerne wissen wie ich sie momentan beschäftigen kann.
Das beste wäre natürlich ein neuer Partner, aber so schnell kommt man da ja auch nicht dran.
Ich bin mir auch momentan garnicht so sicher ob ich sie nicht vermitteln werde.
Ich möchte ein paar Tage verdauen das mein Opi nicht mehr da ist und überlegen wie es mit dem Murmelchen weitergeht.

Trotzallem suche ich nun nach Beschäftigung damit sie Zur Zeit gut zurecht kommt.
Bei meinem Opi war es nie das Problem er kam von sich aus zu mir wenn er Beschäftigung brauchte in der Zeit bis die neue Dame einzog.
Murmel ist allerdings nicht so gemütlich und besitzt nicht den Drang nach Streicheleinheiten. Von daher weiss ich gerade nicht so recht was ich momentan Gutes für sie tun kann. Habe das Gehege gerade schon komplett sauber gemacht und ein wenig umgestellt. Das fand sie recht interessant.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Numi chan
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 403
Numi chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2016, 23:27

Vorab mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Ich hab für meine Nasen beim nahegelegenen nordeuropäischen Möbel- und Blödsinnskaufhaus eine Wäsche-Krake gekauft, an sich ein roter Plastik-Oktopus mit 2 Wäscheklammern an jedem Arm. Den hab ich dann auf annehmbarer Höhe aufgehängt und Salatblätter dran befestigt, so dass sich meine Nasen etwas anstrengen mussten, um an ihre Blätter zu kommen (natürlich gab es noch einen Haufen Fressen daneben, aber die von der Krake waren immer zuerst weg ^^)
Die kannst du verwenden, egal ob du weiterhin Kaninchen halten willst oder nicht.
In der Anschaffung mit ein paar Euronen auch nicht zu teuer und gibt es sicher auch in diversen Ramschläden.

Futter verstecken geht auch, um Ninchen zu beschäftigen. Oder Klicker-Training, damit hab ich allerdings nur bei Hunden Erfahrung, wäre aber vermutlich auch eher was Langfristiges.




Benutzerbild von Lunamaus2012
Ninchen
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 19
Lunamaus2012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2016, 21:06

Auch mein Mitgefühl wegen deines Kaninchens

Eines meiner Kaninchen dass auch nicht so der Kuscheltyp war, hat mit Begeisterung Clicker Training gemacht. Ich habe dafür auch Hindernisse, Röhren etc. gekauft, aber das muss man nicht, ein Stock oder die Beine tuns auch. Aber dass ist natürlich nicht für jeden was, man muss immer gucken ob das Kaninchen Spaß dran hat um vom Charakter her geeignet ist. Wie gesagt, von meinen vieren hat nur die eine wirklich Spaß dran gehabt, konnte nachher dafür eine Menge Tricks und Sprünge.
Ansonsten werfen meine Kaninchen gerne mit Stöcken oder Bällen rum, diese Knabberbälle mit Heu kommen super an, aber auch Snackbälle oder Röhren die gerollt werden müssen.
Dann gibts ja nich diese vielen verschiedenen Intelligenzspiele, manchmal eignen sich auch solche die eigentlich für Katzen sind
Buddelkisten oder Kartons mit Laub und Zweigen sind auch immer ein großer Spaß und kostet nichts. Viel Spaß beim Ausprobieren



__________________


Charlie und Luna werd ich nie vergessen <3



Benutzerbild von Numi chan
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 403
Numi chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2016, 00:20

Stimmt, Sachen zum Rumwerfen sind auch immer gut. Meine nehmen, wenn sie mal wieder ihre wilde Phase haben, so einen Plastik-Blumentopf von Topfpflanzen ausm Laden. Das klappt allerdings nur, weil sie ihn nur werfen und nicht zerbeißen, da wär ich sonst sehr vorsichtig.
Papier zerrupfen ist ebenfalls eine sehr beliebte Beschäftigung




Kaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 1.987
EmsFan ♥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2016, 14:03

-Ein Snackball
-Frische Zweige in einen Ziegelstein mit Löchern bestückt.
-Tannenzapfen
-Brixx zum Futter erarbeiten
-Katzentoilette mit Innenrand mit Sand befüllt



__________________
Susanne


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der einsame Helix :( Kartoffel Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 09.08.2015 16:28
Das einsame Kaninchen meiner Nachbarin Kitz03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 10.08.2014 22:02
Zu kalt momentan?! CookieMuffinLove Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 25.01.2013 18:38
Nach Bellas Tod nun 2 einsame Hasen... VerenaP Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 25.11.2011 14:09
So lebt Bobbel momentan Pologirl Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 18.01.2011 22:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.