|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
9Likes ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Einen wunderschönen guten tag! :)Hallo, ich habe einige Fragen an euch. Da ich hier neu bin möchte ich mich gerne erst mal vorstellen ![]() Ich heiße Alina und bin 19 Jahre alt. Ich habe zu meinem Geburtstag (im Dezember letzten Jahres) mein löwenkopf/ Russen Kaninchen bekommen, sie heißt Marshmellow. Im Januar habe ich dann mein 2tes bekommen da marshmellow nicht so alleine sein sollte. Er heißt Pauli und ist ein klein bleibendes Zwergkaninchen. Wir haben uns für ein männliches entschieden, weil uns mehrere Leute dazu geraten haben. Pauli wurde dieses Jahr zu Ostern auch kastriert und vorher haben wir die beiden nicht zusammen in einen Käfig gesetzt, weil wir uns nicht sicher waren ab wann die beiden Geschlechtsreif sind. Jetzt wo Pauli seine "op" gut überstanden und alles verheilt ist wollten wir sie zsm setzen. Seit 2 Tagen sind sie jetzt in meinem Garten ( natürlich sind die beiden geimpft ) und ich habe sie heute frei laufen lassen, leider sah es so aus als könnten sie sich nicht leiden, sie haben sich gejagt und gebissen und regelrecht das Fell gezupft bis die Fetzen flogen. Jetzt zu meiner Frage : habt ihr einige Tipps was ich da tun kann? Hattet ihr sowas auch schon? Ist das normal? Und wie bemerkt man das sie sich nicht leiden können? Die beiden sind 5 und 4 1/2 Monate alt, und vor 1-2 Monaten als wir uns sicher waren, dass sie noch nicht geschlechtsreif sind haben wir sie zsm laufen lassen, da war nichts auffälliges, mache mir echt sorgen.. ![]() Möchte sie nämlich schon gerne zsm setzen ohne Angst das sie sich verstummeln:/
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Dankeschön für die schnelle Antwort! Ja Marshmellow ist tatsächlich weiblich und zu einem paarungsversuch kam es nicht, ich saß ja ganze Zeit dabei und hatte es im Blick . Ja die Käfige waren nur übergangsweise bis wir sie zsm stecken können. Momentan haben wir einen Stall und ein großes Freilauf Gehege, welche wir mit einander verbinden wollen sobald die beiden sich verstehen zum Winter hin kommen sie dann wieder in den Wintergarten, welcher für sie als ganzer Raum zur Verfügung steht. Am platz sollte es nicht mangeln. Dankeschön, schönen Tag noch ![]()
|
|
| |||
| Ihr braucht für den Sommer ein mardersicheres 6-qm-Gehege. Bitte belasst es nicht bei dem Stall für nachts - er ist mit Sicherheit zu klein und, wenn er einer der typischen Ställe aus dem Handel ist, auch zu unsicher. Denkt bitte daran, dass die Freilaufgehege aus dem Handel normalerweise zu große Gitterabstände haben! Überall, wo ein Hühnerei oder eine Zigarettenschachtel durchpasst, passt auch ein ausgewachsener Marder durch. Jungtiere kommen durch noch engere Lücken... Außerdem muss das Gehege auch nach oben und unten richtig abgesichert sein. Sowohl Marder als auch Füchse können am Draht hochklettern (und tun das auch! Dass Marder nicht über Draht laufen ist ein Märchen!), Füchse können auch gut springen. Und sowohl Marder als auch Fuchs können buddeln, und auch das tun sie um an ein leckeres Abendessen zu gelangen. Füchse sind auch kräftig genug, um die Elemente dieser normalen Steck-Gehege hochzudrücken. Das schaffen sogar einige Kaninchen. Weitere Gefahren gehen von Hunden und Katzen aus. Steht euer Gehege, kann es losgehen mit der Vergesellschaftung.
|
|
| ||
| Zitat:
ansonsten haben wir momentan ein großes Freilauf Gehege extra für junge Kaninchen damit sie nicht abhauen können mit eng aneinander liegenden Gitter Stäben. Zu dem hat mein Vater Handwerker gespielt und ein "Dach" gebaut da ich diesem Netz nicht getraut habe. Ich hoffe das reicht fürs erste ![]()
|
|
| |||
| Sind die beiden jetzt noch zusammen? Und kannst du mal ein Foto von dem Gehege machen? Ich würde mal behaupten, dass ich nicht wirklich sicher.
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| ||
| Nein im Moment sind sie wieder auseinander, da ich mir gvorhin nicht sicher war und die beiden sehr gestresst und ängstlich waren. Ich kann morgen gerne ein Bild dazu hochladen, bin nämlich Grad auf Arbeit
|
|
| |||
| Das ist gut so - die nächsten drei Wochen solltest du sie nicht zusammen lassen. Auch nicht mal nur kurz. Das Decken kann schneller gehen als du gucken kannst. Das mit dem Foto wär super
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| ||
| Lässt sich alles einrichten Ja mach ich dann morgen Danke für den Hinweis ![]()
|
|
| |||
| Wollte mal fragen, ob du die Bilder für uns hast? ![]()
__________________ Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie =) http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html " Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..." ![]()
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend einen guten Rat!!! | das-Lieschen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 01.10.2014 10:59 |
| Vielleicht habt ihr einen guten Rat.... | sandra0003 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 17 | 18.06.2011 19:02 |
| Woran erkenne ich einen guten Tierarzt? | Schrappel | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 10.03.2011 21:01 |
| Wir brauchen einen guten rat | claudeine | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 23.08.2010 13:45 |
| Brauchen einen guten Tip | Peppels&Bambam | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 06.06.2009 08:59 |