|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Wenn er ganz normal ist würde ich ganz normal bis morgen warten. Ich nehm grundsätzlich ein Partnertier mit. Wenn du alle in die Box bekommst kannst du auch alle mitnehmen, dann ist keiner allein .
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Er sieht jetzt auf den Foto bisschen "verrotzt" aus, aber dann kann denk ich bis morgen warten, wenn du alle in der Box Platz hast, würde ich alle mitnehmen, geteiltes Leid, ist halbes Leid Vorallem, kann es sonst sein das sie den Fremden TA geruch an ihn wahrnehmen und ihn attakieren.
__________________ Sämtliche Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum, dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.
|
|
| |||
| Vielen Dank für eure Antworten! Habe vorhin mit der Notfallklinik telefoniert, die hat auch gemeint, solange es ihm gut geht, reicht es auch wenn ich erst morgen zum Arzt gehe. Jetzt gab es erstmal ne Runde Schnupfenkräuter, das Näschen sieht auch schon ein wenig besser aus.
|
|
| |||
| Guten Morgen ihr Lieben, hab nun doch noch einmal eine Frage. Gestern war ich beim Tierarzt, diese hat einen Schnupfen bei dem Kleinen festgestellt, Näschen war auch wieder sehr verkrustet. Deshalb bekommt er jetzt 10 Tage lang Antibiotika (Baytril 2,5%). Aufgrund der starken Verkrustung hat die Ärztin gemeint, es könnte auch eine Kaninchen Syphillis sein. Geschlechtsteile sind aber in Ordnung. Wenn die Verkrustung nicht besser wird soll ich noch einmal kommen. Soweit ich weiß hilft Bayril auch nicht gegen eine Kaninchen Syphillis, oder? Die anderen beiden Kaninchen hat sie sich auch angeschaut, deren Nasen waren ohne Auffälligkeiten. So, heute Morgen fängt dann natürlich prompt meine Häsin an mit Niesen -_-'' Nase ist weiterhin in Ordnung, habe dann mit der Ärztin telefoniert, die meinte ich solle ihr auch Antibiotika geben. 0,4 ml pro kg. Habe für die Medigabe extra Möhrechenbrei gekauft, aber den rühren die nicht an. Der Löffel scheint wesentlich interessanter als der Brei. Also doch mit der Spritze ins Mäulchen. Fazit, ich blute von oben bis unten, Antibiotika ist großteils dort gelandet wo es soll und ich habe zwei Kaninchen daheim, die mich hassen... Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das mit der Medigabe machen kann, ohne das ich nach 10 Tagen ins Krankenhaus muss und die Kaninchen mich für immer hassen? Mir fällt gerade auch auf, das mein Rammler evtl. auch ein bisschen verrotzt um die Nase ist. Will aber auch nicht gleich mit Antibiotika auf ihn los, genossen hat er noch nicht. Gibt es auch ein ,,softeres'' Mittel als Antibiotika? Habe viel Thymian, Minze und Salbei gekauft. Ingwer habe ich auch besorgt, weiß allerdings noch nicht so recht wie ich den verabreichen kann. Habt ihr da einen Tip? Jetzt sind es doch ein paar mehr Fragen geworden, aber vielleicht habe ihr ein paar nützliche Tipps? Mit Schnupfen hatte ich bisher noch nicht zu kämpfen. Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weißes sekret aus rechtem auge | Linomausi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 11 | 24.11.2013 20:27 |
| Heu in der Nase | Skippy170609 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 25 | 05.07.2012 09:22 |
| trockenes brot? | Patty | Kaninchen Ernährung & Futter | 7 | 25.09.2011 14:57 |
| Nase ist tot | Nasensocke | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 31 | 15.10.2010 20:09 |
| Trockenes Brot... | Nicki15 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 27 | 23.06.2009 21:00 |