|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Kaninchen hat DurchfallHallo ihr lieben. Mein ninchen (13 Wochen jung) hat seit gestern Durchfall. Sie sitzt Teilnahmenlos in der Ecke und frisst nicht. Bin dann also gestern mit ihr zum Tierarzt, welcher mir erzählt hat, dass sie aufgrund einem Grünfutter den Durchfall hat. Er hat mir dann critical care mitgegeben und das geben wir ihr nun alle 2 Stunden (3 ml). Sie nimmt es nicht von alleine und mehr als die 3 ml wollen wir nicht in sie zwingen. Nun ist es morgen und sie hat immer noch Durchfall, frisst nicht alleine aber beim trinken konnte ich Sie beobachten. Wie lange dauert so eine Besserung des Durchfalls.. Hat da jemand vielleicht auch schon Erfahrungen mit gemacht?? Muss ich mich gedulden? Sie tut mir nur so unendlich leid & ich wünsche mir so das es ihr besser geht und sie wieder alleine anfängt zu futtern.. Andere Tipps vielleicht noch wie zum Beispiel fencheltee ? Habe gehört das soll helfen ![]()
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Der TA hat sich ihren kot gestern unter dem Mikroskop angeschaut und meinte dann "habe nichts gefunden" ich weiß aber nicht, ob das spezifisch auf Kokzidien bezogen war (oder kann das bei kokzidien nur im Labor heraus gefunden werden?) Der Arzt meinte zu mir das so junge Tiere aus Zoohandlungen oft nicht an grünes gewöhnt sind und da ich ihr wahrscheinlich zu viel auf einmal gegeben habe, hat ihr verdauungstrakt so darauf reagiert. Werde ihr gleich mal fencheltee besorgen und schauen ob der den Magen vielleicht etwas beruhigt. Wie schnell sollte eine Besserung auftreten und wann ist es Zeit den Tierarzt erneut aufzusuchen? Ich denke mal auch ein Kaninchen braucht etwas Zeit um den Durchfall zu überwinden oder?
|
|
| ||
| Schade dass sonst keiner Tipps hat
|
|
| |||
| Liegt vllt daran, dass der Thread im falschen Unterforum ist . Gehört eher in den Krankheitsthread als in die Uservorstellung .
__________________ Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie =) http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html " Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..." ![]()
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| critical care, durchfall, krank |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen hat Durchfall | Nala_Samtpfote | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 23.11.2014 16:58 |
| Kaninchen hat Durchfall | Panda | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 7 | 23.12.2013 14:39 |
| Kaninchen Durchfall | piasusi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 22 | 27.09.2013 20:23 |
| Kaninchen durchfall | Moncee | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 13 | 24.10.2012 19:58 |
| kaninchen hat durchfall... | HannahMontana272 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 11 | 01.05.2012 22:42 |