Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen stubenrein auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 2
Bumblebee_balu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2015, 14:46

Kaninchen stubenrein


Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier uns bräuchte euren Rat. Ich habe zwei Kaninchen, die bei mir mit in der Wohnung leben. Bumblebee lebt schon länger bei mir und ist stubenrein. Balu habe ich seit in paar Monaten. Nach der erste Phase und Schwierigkeiten verstehen die beiden sich mittlerweile sehr gut. Mein Problem ist, dass balu zwar nur in seinem Käfig pinkelt, aber überall in der Wohnung Knödel verteilt und dabei keine Stelle hat wo ich eine weiter Toilette aufstellen kann. Vielleicht nochmal kurz zur Haltung. Die beiden haben jeweils einen Käfig und laufen den ganzen Tag frei in der Wohnung immer mit der Möglichkeit in den Stall zu gehen.
Ich bin für jeden Tipp was ich tun kann dankbar Dankeschön schonmal im Voraus



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von franis_rabbits
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 364
franis_rabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2015, 15:33

Du könntest die Köttel in ein Kaninchenklo legen, vielleicht merkt er dann irgendwann dass er da hin machen sollte. Bei meiner Freundin hat es gut funktioniert.




Ninchen
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 2
Bumblebee_balu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2015, 23:11

Meinst du das funktioniert auch, wenn er keinen auserwählten Platz hat, sondern sie überall verliert? Werde es morgen mal ausprobieren




Benutzerbild von franis_rabbits
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 364
franis_rabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2015, 15:55

Ja ich denke schon. Wenn du es ein bisschen beobachtest und ihm am Anfang wenn es dann tatsächlich auf das Klo geht ein Leckerli gibst, versteht es den Zusammenhang und gewöhnt sich daran.




Ninchen
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 8
Naveen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2015, 15:58

Davon habe ich auch schon gehört. Wenn mal Pipi daneben geht soll man es auch aufwischen, den Geruch an der Stelle gut neutralisieren und anschließend das Papiertuch vom Aufwischen ins Klo legen. Wo es hin soll.
Ob das mit Kötteln auch funktioniert müsste man austesten.
Wo fütterst du denn? Oft fallen Köttel eben dort wo gefressen wird. Deshalb bietet sich eine Kombi aus Heuraufe und Klo auch an neben einander.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen wird nicht stubenrein :( Plüschnasen88 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 14.03.2014 22:55
Kaninchen werden nicht Stubenrein :( Hasisx3 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 20.07.2013 16:37
Stubenrein, nicht stubenrein, das ist hier die Frage Amy76 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 23.09.2012 21:24
Kaninchen-Stubenrein Sarah*! Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.10.2010 15:54
Wie krieg ich mein Kaninchen stubenrein??? hasi17 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 21.04.2010 20:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.