Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich muss jetzt mal was Loswerden auf Kaninchen Forum

Like Tree80Likes
  • 28 Post By Ricks20000
  • 6 Post By maximus
  • 5 Post By Sonne1680
  • 6 Post By Cherie
  • 7 Post By knuffelchen
  • 5 Post By Benny92
  • 5 Post By Minerva
  • 5 Post By KaninchenLover2009
  • 5 Post By Applejack
  • 6 Post By Stephanie P.
  • 2 Post By JayJay

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Ricks20000
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 2.976
Ricks20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 20:01

Ich muss jetzt mal was Loswerden


Da ich in den letzten Tagen sehr viel in diesen Forum gelesen habe, und ich glaube auch sehr vieles gefunden habe, wo ich wirklich sagen musste das hätte ich nicht gewusst.
Gerade jetzt wo unsere kleine Mimi so Krank war, kamen wirklich so viele Tip, Anregungen, und Ratschläge, und Mitgefühl.
Wenn ich diese teilweise nicht gehabt hätte, währe es wahrscheinlich schlecht für unseren kleinen ausgegangen.
Deswegen möchte ich mich hier an dieser Stelle an allen hier im Forum bedanken.
Ich sehe das in unserer Zeit nicht mehr als Selbstverständlich an.
Es ist schön zu wissen das es noch solche Menschen gibt, vielen Dank.

Gruss
Christian



Lupine, Selkie, Tinachen and 25 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.174
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 09:53

Das kann ich so nur unterschreiben!
Ich bin auch immer sehr froh schnell Antworten auf Probleme zu bekommen.
Mich haut es jedesmal um, wieviel Zeit und Mühe sich hier vereinzelte User machen, um andere ausführlich und kompetent zu beraten.

Auch von mir ein großes Dankeschön!



...und auch von meinen Ninchen...die heute noch immer im kleinen Käfig bei Trockenfutter sitzen würden...und der ein oder andere schon nicht mehr bei uns wäre...



__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.



Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 12:03

Das stimmt. Hier machen sich viele Nutzer echt noch die Mühe wirklich zu helfen.

In einem anderen Forum, in dem ich so unterwegs bin, gibt es auch hilfreiche Antworten, aber dort wird auch sehr oft immer wieder direkt die gleiche Kritik angebracht, obwohl die Situation nicht bekannt ist. Da macht manchmal sogar das Lesen keinen Spaß. Vielleicht erwische ich da auch immer die falschen Threads.




Benutzerbild von Cherie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 121
Cherie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 13:30

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe vor 11 Jahren in einem anderen Kaninchenforum still mitgelesen. Hätte ich dies nicht getan, hätte mein erstes Kaninchen ein Leben im Käfig allein geführt. Ich hätte kein Kaninchenzimmer und auch mein Moppelchen wäre im Tierheim versauert oder wäre womöglich irgendwo hingekommen wo er es vielleicht nicht so schön gehabt hätte.
Innerhalb weniger Wochen habe ich vor 11 Jahren alles rund ums Kaninchen verändert.
Es ist wirklich toll, bei Fragen auf gleichgesinnte zu stoßen. Im Familien und Bekanntenkreis gibt's bei mir nur zwei Personen mit Kaninchen. Dort gibt's nur nie Rat, da ich immer den Rat gebe.
Deshalb auch von mir super das es euch hier gibt.




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 13:38

Da kann ich mich nur anschließen
Vor allem ein riesengroßer Dank an marinahexe und Gerti!
Durch sie hat mein Knuffelchen noch 27 Monate ein tolles Leben führen können und wurde nicht vorzeitig eingeschläfert.
Auch Mäxli wäre ohne das Forum weder bei mir noch am Leben. Er hat bereits 28 Monate Lebensverlängerung.



__________________



Benutzerbild von Benny92
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 2.281
Benny92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 13:56

Ich schließe mich auch an.

Ich bin damals durch Google auf dieses Forum gestoßen und hab dann auch schon länger als Gast still und heimlich mitgelesen.

Wie Kurt's Auge entfernt wurde, war ich ziemlich geschockt und hatte sehr Angst um ihn, aber ihr habt mir sehr viel Mut gemacht und mir geholfen.<3
Und auch er wäre jetzt noch allein im Käfig mit TroFu.

Es macht viel Spaß, mit euch zu schreiben, Erfahrungen auszutauschen usw. usw.



__________________
Liebe Grüße von

Besucht uns doch mal:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/38773-kurti-seine-geschichte.html



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 14:04

Ich möchte mich auch anschließen. Gerade in den letzten 6 Monaten ging es in meiner bisherigen Kaninchenhalter-Laufbahn so turbulent zu wie noch nie (ungeplanter Kaninchen-Nachwuchs mit insgesamt 15 Jungtieren -davon haben 6 Tiere überlebt).

Ich wäre so manches Mal verzweifelt, wenn ich das Forum mit seinen tollen Usern nicht gehabt hätte. Hier konnte ich immer um Rat fragen, erhielt Zuspruch und Tipps, und auch Trost.

Und ich kann immer meine Freude über meine nun 12-köpfige Mümmelbande mit euch teilen.

Dankeschön!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von KaninchenLover2009
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 183
KaninchenLover2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 14:07

Hallo ;D
Ich kann ebenfalls nur zustimmen, denn ohne dieses Forum wüsste ich nicht, ob Krümelchen noch am Leben wäre, und wenn dann getrennt von Hopsi in kleinen Käfigen mit TroFu ohne Frischfutter. Ich bin richtig stolz, auf das, was sich hier alles verändert hat. Dank diesem Forum sind meine beiden zusammen ohne Beißereien und kriegen gesundes Futter, haben viel mehr Auslauf, viel mehr zu knabbern und sind bei weitem gesünder und glücklicher. Ich weiß nun genau, auf was zu achten ist, sei es beim Futter, bei der Haltung oder bei Krankheiten. Ich hoffe dass viele Kaninchenbesitzer hier fündig werden und ihren Kleinen ein tolles Leben verschaffen können.

GLG ;*



__________________



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 15:51

Erstmal ganz lieben Dank dafür, dass hier mal auch mal Danke gesagt wird

Manchmal ist es ja wirklich ein hartes Stück Arbeit, von der Überzeugung bis zur Endgültigen Umsetzung und es gibt hier viele geduldige Helferlein, welche nicht müde werden.

Und jetzt reihe ich mich auch mit ein, denn dank der Forumshelferli sitzen auch bei mir 2 gesunde freche lustige Ninchen, man lernt eben nie aus ( wirst du auch so alt wie eine Kuh, lernst du ein Leben lang dazu)



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Stephanie P.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 405
Stephanie P. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2015, 17:57

Ein liebes Hallo an alle Leser!

Ich liebe dieses Forum!!!
Es gibt sooo viel hilfreiches zu lesen, zu sehen, viele Tips, Anregungen und wirklich gute Ideen ...
Bevor ich Internet hatte, hatte ich oft das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen: so viele Leute, die Kaninchen für harmlose, unschuldige, geduldige, ruhige Schmusetiere halten, die man natürlich problemlos in einem Winzigkäfig halten kann. Und wenn man einsam ist, dann vermehrt man halt die Karnickel, das ist ja deren Natur !!!

Erzählen kann man viel! Wenn man Internetseiten empfiehlt, Lesestoff anbietet, Anregungen liefert, nur dann kann man was bewirken. Keiner mag belehrt werden, aber ein Forum, in dem viele Nutzer sich engagieren und ( fast unisono) die gleichen Tips geben: das funktioniert!!!

Vielen, lieben und aufrichtigen Dank an alle, die sich an diesem Forum beteiligen!
Schön zu wissen, das es Menschen wie euch gibt!

Stephanie



__________________
"... Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden, und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten.
Aber zuerst müssen sie dich fangen, Gräber, Lauscher, Läufer, Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller Listen, und dein Volk wird niemals vernichtet werden."

aus: Watership Down (Unten am Fluss) von Richard Adams

(\_/) This is Bunny. Copy Bunny into your
(0.0) signature to help him on his way to
(> <) world domination!



Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.808
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.09.2015, 10:28

Auch wir hätten viele unserer Kämpfe nicht ohne die Hilfe, den Zuspruch und die so schier unendliche Hilfsbereitschaft so gut überstanden.
Gerade das letzte Jahr warsehr schwer für uns, ihr alle habt uns immer wieder aufgebaut. Vielen Dank dafür.



Minerva and maximus like this.
__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
worauf muss ich jetzt am meisten achten? sporty Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 22.04.2015 15:09
Muss das alles mal loswerden Mucki2010 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 11.06.2012 13:24
Muss es einfach mal loswerden .. Mucki2010 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 11.06.2012 12:21
Ich muss es einfach loswerden! LuLu03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 08.03.2011 10:19
Das muss ich jetzt endlich mal loswerden ^^ Nyu Small-Talk 2 15.02.2011 20:02

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.