|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Huhu, bei sovielen Weibchen würde ich auf alle fälle ein Männchen nehmen, und dieses Kastieren lassen, vergiss aber dann nicht die 6 Wochen quarantäne einzuhalten ansonsten werden deine 2 unkastrierten weibchen trächtig, und ich weiss jetzt nicht wie es bei einen Deutschen Riesen Vater ob das nicht villeicht tötlich endet wenn die Baby´s nach ihn kommen und zu groß für Mutterlaib werden. Hast du ein Meeri alleine?
__________________ Sämtliche Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum, dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.
|
|
| |||
| Ich würde in Anbetracht dessen, dass ein Meerschweinchen alleine ist lieber zwei kastrierte Meeriböcke dazu nehmen ![]()
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Danke für eure Antworten.. Anfangs hatte ich zwei Meeri schwestern, die beiden hab ich aus sehr schlechter Haltung übernommen im Herbst 2012. Anfang diesen Jahres lag ein Meeri tot im Stall, das Gesicht war von Ratten zerfressen (Das Bild kriege ich nicht mehr aus dem Kopf) Wir haben nicht mitgekriegt das die Ratten sich über Nacht Zugang verschafft haben zum Stall und das Loch aber anschließend sofort zu gemacht. Da ich die Beiden damals als Notfall aufgenommen habe und ich eher in der Kaninchenhaltung bleiben will, und das Meeri sich super mit den Kaninchen versteht , dh. mit ihnen zusammen kuschelt und sie auch zusammen fressen usw, sehe ich nicht die Notwendigkeit ein weiters Meeri dazu zu setzen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Bei dem Riesen geht es mir unter anderem darum, dass ich es vor dem Ende in der Pfanne bewahren will, ich weiß man kann nicht alle retten..
__________________ Mit vlG Jana mit Oskar, Anton,Tiffy, Josy und Heidi R.i.P Emma, Samson, Wilma und Gustav
|
|
| ||
| Ich kann dich verstehen. Ich würde mal hinfahren. Vielleicht verliebst du dich in den ein oder anderen. Somit hat sich dann die Entscheidung ob April oder Januar erübrigt. Bedenken musst du allerdings, dass du das vom Januar erstmal 6 Wochen in Quarantäne setzen musst. Hast du dafür Platz? Ich würde nämlich auch zu einem Männchen raten. Sonst hast du zuviel Weiberüberschuss.
__________________ Naseweiss, Timmy, Lisa, Micky, Mariechen, Lilly, Paul und Felix
|
|
| |||
| Ja Platz dafür habe ich haben extra unseren Stall so gemacht dass wir im Falle einer Erkrankung ein Kaninchen in Quarantäne setzen können oder bei Kastration oder ähnlichen. Bei denen von April, kann man da noch eine Frühkastration durchführen lassen? das haben wir bei unserem Samson damals auch gemacht.
__________________ Mit vlG Jana mit Oskar, Anton,Tiffy, Josy und Heidi R.i.P Emma, Samson, Wilma und Gustav
|
|
| ||
| Bin jetzt nicht der Frühkastrationsspezialist aber in denke, das würde evtl. noch gehen. Musst mal nachfragen ob sie Anfang oder Ende April auf die Welt kamen.
__________________ Naseweiss, Timmy, Lisa, Micky, Mariechen, Lilly, Paul und Felix
|
|
| |||
| Ende April, somit wären sie knapp 2 Monate alt Ich rufe heute mal bei meinem Tierarzt an und frage den mal
__________________ Mit vlG Jana mit Oskar, Anton,Tiffy, Josy und Heidi R.i.P Emma, Samson, Wilma und Gustav
|
|
| |||
| Zur Auswahl des Kaninchens: da würde ich auch zu einem Rammler von Ende April tendieren und gleich mit dem Tierarzt die Frühkastra abmachen. Zum Meerschweinchen: bitte sucht für die kleine Maus ein gutes Zuhause, wenn ihr kein zweites Schweinderl aufnehmen wollt. Auch wenn sie sich gut mit den Kaninchen arrangiert hat, bleibt es eine Notgemeinschaft - und es gibt eben bessere Lösungen. Sie ist allein, hat niemanden zum "reden" und keinen, der sie wirklich versteht. Das ist, als würdest du allein unter Affen leben - ohne Möglichkeit mit einem Menschen in Kontakt zu treten. Mag sein, dass ihr euch arrangieren würdet, und mangels anderer Gesellschaft würdest du auch mit ihnen Vorlieb nehmen. Aber ich bin sicher, dass du schnell sehr große Sehnsucht bekommen würdest, wieder mit einem Menschen zusammenzutreffen. Und nach einiger Zeit würdest du vermutlich depressiv werden oder Verhaltensstörungen entwickeln. Von Menschen, die jahrelang allein in unwegsamem Gebiet gelebt haben, ist so etwas durchaus bekannt (z. B. Menschen die vor dem Krieg in den Dschungel geflohen sind).
|
|
| |||
| Ende April....dann sind sie jetzt über 2 Monate, aber bei einer großen Rasse müsste eine Frühkastra noch gehen. Dass du meinst, dass sich das Meerimädchen wohlfühlt, kann ich schon nachvollziehen, aber das ist halt eine Notgemeinschaft. Warum gibst du das Mädchen dann nicht an einen verwitweten Meerikastraten ab, oder in eine bestehende Haremsgruppe. Ich will dich jetzt nicht ärgern aber jeder der weiß, dass sich Meeris sowie Kaninchen nur mit Artgenossen unterhalten können werden es sinnvoll finden das Meeri abzugeben oder wieder eins aufzunehmen.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Leben oder sterben... | Stiergirl86 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 04.12.2014 09:19 |
| Geht oder geht nicht? | Kanickelweib 1 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 08.09.2013 15:01 |
| HILFE, es geht um leben und tot | Hoppellinoninchen | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 16.02.2013 10:22 |
| Hilfe!!Leben oder Tod... 50 zu 50 =( | Blue2011 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 134 | 24.02.2012 18:16 |
| Es geht um Leben und TOT!!! | Röhny | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 18 | 26.12.2010 13:56 |