Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Umzug fürs Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2
Globi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.03.2010, 23:28

Umzug fürs Kaninchen


Hallo,
Ich habe mein Kaninchen jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren. Ich bin vot kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen, mein Kâninchen lebt noch bei meinen Eltern. Jetzt frage ich mich was das beste für das Tierchen ist, was ja doch schon ein stolzes Alte hat. Ist es weniger stressig wenn es in seiner gewohnten Umgebung bleibt (meine Eltern sind enverstanden es täglich zu füttern, und ich würde 2-3Mal pro Woche vorbei schauen) oder ist es besser wenn ich es mit in die neue Wohnung nehme, neue Umgebug aber gewohnte "Bezugsperson". Was meint ihr? Ich würde mein Häschen schon ziemlich vermissen wenn es bei meinen Eltern bleiben würde, aber ich möchte das machen was das Beste für das Tier ist...
Danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Daisy & Joy
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 2.043
Daisy & Joy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.03.2010, 23:44

AW: Umzug fürs Kaninchen


Hallo Globi.

Lebt den dein Nin alleine?? den ich habe gelernt hier im forum das sie nie alleine gehalten werden dürfen. ich würde es mit nehmen. meine haben den umzug auch prima überstanden. wie alt ist den dein häschen??

glg von daisy & Joy




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2010, 10:45

AW: Umzug fürs Kaninchen


Hallo,
wenn das Kaninchen, im doch schon hohen Alter, noch fit ist, kannst du es ohne Probleme mit nehmen. Mit dem Partner wurde es dir bereits gesagt und das stimmt so auch. Kaninchen sind, im Gegensatz zu Hasen, sehr soziale Tiere die in freier Wildbahn in Sippen leben.




Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2
Globi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2010, 14:05

AW: Umzug fürs Kaninchen


Das Kaninchen ist 10 einhalb. Eigentlich ist es noch ziemlich fit aber der Tierarzt hat letzten Monat einen Tumor gefunden, denkt aber nicht dass es gut wäre noch zu operieren in diesem Alter. Es hat immer mit einem Partner gelebt welcher jedoch vor ein paar Jahren gestorben ist. Ich habe dann versucht ein neues Kaninchen hinzuzusetzen, aber meines hat es nicht akzeptiert, darum lebt es jetzt leider alleine. Versteht sich aber sehr gut mit den beiden Hunden.




Benutzerbild von Shirley
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 287
Shirley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2010, 15:10

AW: Umzug fürs Kaninchen


Zitat:
Es hat immer mit einem Partner gelebt welcher jedoch vor ein paar Jahren gestorben ist. Ich habe dann versucht ein neues Kaninchen hinzuzusetzen, aber meines hat es nicht akzeptiert, darum lebt es jetzt leider alleine.
Hallo,
in der Lage ist das natürlich verständlich und in Ordnung. Den Umzug kannst du meiner Meinung nach vollziehen.




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2010, 19:11

AW: Umzug fürs Kaninchen


also ich habe meinen hasen vor einem jahr auch mitgenommen. leon war da 9 jahre alt (was ja auch nicht jung ist) seine frau war gerade gestorben.
ich habe ihn mir von meiner mutter zu meinen freund bringen lassen (wo ich noch bis zum bezug der neuen wohnung lebte) und einen neuen partner gekauft.
beide mussten dann nochmal umziehen. natürlich nicht ganz streßfrei für den alten mann. zumal ich die beiden dann auch nochmal zu den eltern von meinem freund holen musste weil mein freund ins kh kam.

aber der alte und der junge hase haben alles gut überstanden und erfreuen sich bester gesundheit ;-)



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
stress, umzug



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27,5° C, ist das zu warm fürs Ninchen? Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.04.2011 18:45
Haus fürs Gartengehege wollmonster Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 18.03.2010 09:33
Verkraften Kaninchen einen Umzug von Schleßwig-Holstein nach München? beekey Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 04.03.2010 20:50
Draht fürs Außengehege! Brausemaus Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 04.03.2010 15:43
Vorübergehender Umzug mit Kaninchen Schlumpf Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 31.05.2009 10:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.