|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Ausmistgut entsorgen!Hallo zusammen, ich ziehe jetzt bald für mein weiteres Studium in die Stadt und hab so ein bisschen das Problem, dass ich noch nicht so richtig weiß, wo ich dann immer das Einstreu vom Ausmisten hin tun soll. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Also habt ihr zum Beispiel mal bei einem Bauer gefragt, ob ihr es mit auf den Misthaufen werden dürft. Im Prinzip ist es ja nicht schlimmes. Ist ja nur Natur, weil ich zum Einstreuen Sägespäne und Streu von Grünkern verwende. Aber ich kann es doch nicht einfach in den Wald fahren und dort zerstreuen, oder? Gibt mir Tipps, ich weiß nicht, wie ich das alles immer wegschaffen soll ![]()
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Nur Natur ist nicht , zumindest laut unserer Abfallbehörde, das gehört nicht in den Biomüll hier sondern in den Hausmüll, weil da Fäkalien drinne sind . ![]() ![]() Die haben nen Knall . Am besten suchst dir einen Landwirt und fragst ob du seinen Misthaufen nutzen darfst .Iwo abkippen darfst du es nicht , es sei denn ein Landwirt genehmigt es an seinem Feldrand abzuladen. Ich habe das Glück den Mist auf dem Kompost meines Lieblingshofladens abliefern zu dürfen .
__________________ Liebe Grüße Heike
|
|
| |||
| Ich habe es früher immer in die Biotonne gemacht. und weil mir da eine nicht reichte. hatte ich zwei ![]() zum glück war jede weitere Kostenlos. Nun wohne ich allerdings in einem anderen Ort und hier gibt es einen Misthaufen für jedermann ![]() ist ne total coole Sache. Mitten im Feld ist ein riesiger Mist Haufen wo jeder seinen Mist hin bringen kann. Und ich komme eben immer gleich mit nem ganzen Hänger ![]() ![]() ![]() Ich hätte von dem Mist Haufen gar nix gewusst hätte mir nicht zufällig ein Nachbar davon erzählt! Also frag einfach mal rum!
__________________ Der Nagerplatz. Aufnahme und Vermittlung von Nagetieren. Schaut doch mal vorbei ![]() www.nagerplatz.wix.com/mittelhessen
|
|
| |||
| Ich schmeiße den Mist entweder auf den Kompostoder wir tauschen Kleintiermist bei einem Pferdebesitzer gegen Pferdemist Dann hat er nicht mehr Mist sondern wechselt ihn Den schmeißen mein Vater und mein Opa dann als Dünger in die Gewächshäuser.
__________________ Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein. Besucht mich hier an meinem Stein. Schandmaul, Euch zum Geleit
|
|
| ||
| Bei uns dürfte es in die biotonne aber auch in den restmüll. Es kommt immer ein teil zu meinen Eltern in den Kompost und ein teil eben restmüll
|
|
| |||
| Bei uns kommt es in die Biotonne,da sie kaum jemand im Haus nutzt ist immer genug Platz drinn! Allerdings habe ich auch nur den selten genutzten Stall der nur alle 2 Wochen sauber gemacht werden muss da er kaum benutzt wird und die Wanne,die 2x die Woche komplett sauber gemacht wird. Die Menge ist daher nicht so gross. Wenn ich jetzt mehr hätte würde ich wohl noch eine zweite Biotonne beantragen. Die Ecke mit dem Kot und Urin (meine machen Gott sei Dank immer in die gleiche) mache ich jeden Tag sauber und kommt in den Restmüll. Dafür benutze ich den alten Windeleimer der Kinder und somit brauche ich das nur 1x die Woche runter zu bringen.
__________________ Liebe Grüsse Niki
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wo entsorgen | vitara86 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 36 | 26.03.2012 17:22 |
| Kaninchenmist entsorgen Hilfe ich hab zu viel | fiffypoldi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 14 | 28.03.2011 18:40 |