Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Loomily´s Chaosbande auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 5 Post By Loomily

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 12
Loomily befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2015, 18:21

Loomily´s Chaosbande


Hallo einmal in die Runde ruf

Da ich hier neu bin, wollte ich unsere Rasselbande mal vorstellen
Insgesamt gibt es bei mir im Moment 3 Ni Nis und zwei Katzen...morgen soll/ wird wohl Kaninchen Nummer 4 bei uns einziehen.
Aber von vorn.

Kaninchen Nummer eins ist Krümel....der Name entstand weil sie anfangs nicht viel größer war als meine Handfläche ( und ich habe wirklich kleine Hände
) mittlerweile ist sie zwar auf die Größe von zwei Handflächen gewachsen aber mehr wird es nicht da sie bereits 15 Monate ist....
Krümel: "ich bin zwar die kleinste in der Rasselbande aber trotz allem die Chefin .... frei nach dem Motto : " Krümel darf alles". Ich bin eine kleine Löwenkopf Dame.
Allerdings hatten es meine Besitzer mit mir nicht sehr leicht.....keine 4 Wochen war ich bei ihnen schon wurde ich krank, wirklich sehr krank. Es fing mit Niesen an und entwickelte sich zu einem sehr schlimmen Kaninchenschnupfen, mit eitrigem Auge, dichter verkrusteter Nase, und schwerer Pneumonie....Trotz das meine " Futterspender" alles taten um mich wieder gesund zu bekommen ( Ich glaube von den Tierarzt Kosten, hätten sie auch schon einen schönen 2 Wochen All Inklusive Urlaub im 5 Sterne Hotel in der Türkei haben können) wurde es nicht besser.
Der letzte Ausweg war ein Tierarzt Wechsel und siehe da ich bin nochmal von der Schippe gesprungen....es dauerte zwar Wochen bis ich wieder richtig Gesund wurde aber ich bin eine Kämpfernatur und habe auch immer meinen Lebenswillen gezeigt.
Allerdings bleibe ich immer noch sehr empfindlich und schreie immer gleich "Hierher" wenn es Krankheiten zu verteilen gibt.
Meine Besitzer müssen mit mir jetzt regelmäßig zum Tierarzt um meine Zähne schneiden zu lassen (wie soll es auch anders sein ich habe auch noch eine Zahnfehlstellung) und im Moment habe ich mir eine Augenentzündung eingefangen, die aber dank der tollen Tierärztin schnell wieder besser wird. Ich liebe die Wärme und mein Lieblingsplatz ist auf dem Sofa direkt neben der Heizung oder unter der Rotlicht Lampe. Ich weiß dass meine Artgenossen eher kältere Plätzchen bevorzugen. Das wars erstmal von mir "




Puschel ist Kaninchen Nummer 2 und eine pechschwarze Alaska Dame " Ich bin wie mein Name schon sagt eine total verschmuste, kuschlige Kaninchen Dame. Ich liebe es zu fressen, mich kraulen zu lassen, faul auf der Haut zu liegen und Dummheiten zu planen. Aber am liebsten ärgere ich natürlich die Katze die genauso groß ist wie ich, sie rennt dann aber immer so schön und ich kann hinterher rennen
J. Ich bin ebenfalls 14 Monate alt und leicht Übergewichtig ( zarte 5,8kg ). Außerdem liebe ich meine Artgenossen über alles“
Rudi ist der dritte und der jüngste in der Runde.
„ Ich bin erst junge 10 Monate alt und der Kerl in der Runde….leider meinten meine Besitzer mich meiner Männlichkeit zu rauben und das vergelte ich ihnen mit großer Scheuheit….Aber mittlerweile bekomme ich schon keine Panikattacke mehr wenn sie an mir vorbeigehen, manchmal was aber noch sehr selten ist lasse ich mich sogar streicheln. Aber auch da sind meine Besitzer sehr geduldig und versuchen mir die Angst zu nehmen. Ach ja ich bin eine roter Zwergwidder“

So das war die Vorstellung zu unseren Langohren. Als kurze Info zu ihnen …sie leben mit uns zusammen in einer ausreichend großen Wohnung, besitzen Keinen Käfig und bekommen hauptsächlich Frischfutter und Artgerechtes Futter (ein Leckerli ist auch mal dabei). Bei Fragen antworte ich gerne.
Wie wir allerdings vor etwas mehr als einem Jahr an ein Kaninchen kamen ist eher eine traurige Geschichte.
Durch Zufall fanden wir eine Ebay Kleinanzeige aus unserer Nachbarschaft in der jemand mit einem Kaninchen warb. Nach kurzem beratschlagen haben wir uns vorgenommen diesem kleinen Kerl ein neues zuhause zu geben.
So holten wir noch am gleichen Abend den Zwergwidder ab. Auf frage warum sie das Ninchen nicht mehr haben wollten gab es nur ausweichende Antworten (Keine Zeit, zu viele Kosten).
Nach mehreren Nachhaken hieß es wenn wir es nicht loswerden drehen wir den Hals um oder setzen es aus. Laut Angabe der Besitzer war es ein Männchen und ca 2 Jahre alt, war nur an Käfighaltung gewöhnt und hatte lediglich Kontakt zu einem Meerschweinchen, das mit ihm in einem handelsüblichen Käfig wohnte. Er biss wohl auch regelmäßig um sich.
Nachdem wir dann den kleinen „Bommel“ abgeholt haben sind wir natürlich unverzüglich zum Tierarzt und stellten fest das Bommel eine Sie ist.
In dem wunderbaren dreiviertel Jahr in dem Bommel unser Liebling wurde, hat sie uns nicht einmal gebissen und war eine sehr liebe, verschmuste und anhängliche Kaninchendame. Sie genoß das neue Futter und den ausreichenden Platz.
Leider mussten wir sie einschläfern lassen das sie einen inoperablen Tumor an Luft-und Speiseröhre sitzen hatte. Sie wäre entweder erstickt oder verhungert.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Loomily´s Chaosbande-unbenannt.jpg   Loomily´s Chaosbande-20150221_111434.jpg  

Loomily´s Chaosbande-20141008_181749.jpg   Loomily´s Chaosbande-20140405_121909.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.102
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2015, 19:02

Herzlich willkommen hier ihr Süßen!

Wir hoffen mehr von euch zu hören/lesen und vor allem regelmäßig Fotos von euch zu sehen.
Eure Vorstellung war jedenfalls schon mal sehr schön.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: Die Chaosbande Belroar Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 20.01.2015 23:07
Die Dortmunder Chaosbande Ninchen86 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 02.08.2014 23:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.