Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


passende Größe für einen Käfig für zwei Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 2
Silli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.01.2015, 13:18

passende Größe für einen Käfig für zwei Kaninchen


Guten Tag Ihr Lieben!
Ich bin seit gestern neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin 29 Jahre alt und wohne im Norden von Deutschland.

Seit November habe ich (endlich) ein Kaninchen. Sie heißt Rosi, ist ein schwarzer Löwenkopf und ich bin total verliebt.

Seit ein paar Tagen habe ich allerdings ein Problem mit ihr bzw. sie mit mir. Immer wenn ich sie füttern will, "stürmt" sie auf mich zu, knurrt mich an und beißt mich bzw. versucht es. Hauptsächlich ist sie auf mich so "wütend". Meinen Freund bzw. die Kinder meiner Schwester (3 und 6 Jahre alt) fällt sie nie an.
Nun habe ich hier schon ein wenig gestöbert und erfahren, dass Rosi besser einen Gefährten haben sollte. Vorsichtshalber haben wir gestern noch einmal Rosis Geschlecht gecheckt und festgestellt, dass Rosi ein Bock ist. Nun ist mein Plan, dass "Rosi" erst einmal kastriert werden muss und dass dann - nachdem er nicht mehr deckfähig ist - ein kleiner Freund hermuss.
Ich habe mich gerade mal im Internet nach einem passenden Käfig umgesehen und dieses Angebot gefunden:
"Die Maßen des Käfigs sind etwa 120 x 55 x 100.
Ausreichend Platz für 2 Schlafhäuser, großer Toilettenbereich, Futter- und Wasserstelle."

Was haltet Ihr Profis davon? Ist der Platz ausreichend? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die beiden so oft wie möglich durch unseren sehr großen Flur hoppeln dürfen. Und im Sommer bekommen Sie ein Außengehege.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße aus Ostfriesland,

Silli85



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Rabny
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3.622
Rabny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.01.2015, 14:45

Hallo und herzlich Wilkommen bei uns Silli85

Super, dass du 'Rosi' kastrieren und ihm einen Partner holen möchtest!
Leider ist der Käfig sogar für 1 Kaninchen zu klein. Pro Kaninchen sind in Innenhaltung min. 2qm und für Außenhaltung min. 3qm nötig. Kaninchen haben den Bewegungsdrang einer Katze, und die sitzen ja nicht im Käfig, nicht mal über Nacht

Ansonsten empfehle ich dir, schau dich mal hier um:

www.Kaninchenwiese.de

Dort steht alles, was Kaninchenanfänger wissen müssen

Viel Spaß noch hier ^^



__________________
„Es ist nicht nur ein Tier, es ist ein Herz das schlägt, eine Seele die fühlt und ein Leben, das leben will..“


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche einen Rat. . . oder zwei abigail89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 20.11.2013 12:25
Anregungen für einen Käfig gesucht Schnubbelbacke Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 14.03.2012 22:18
Tipps für einen sauberen Käfig/Wohnung Erni Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 18.08.2009 20:48
Zwei Männchen zusammen im Käfig- Jagden Mucki19022007 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 04.07.2009 10:28
Meine zwei Kaninchen jagen sich Nachts im Käfig Danielstrauch Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 09.01.2009 17:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.