Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


couchninchen stellt sich dann auch mal vor auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2014, 20:38

couchninchen stellt sich dann auch mal vor


hallo ihr lieben,
dann stellen wir uns auch mal vor.
wir sind: leonie (das bin ich) sophia (meine 5,5 jährige tochter) diverse exoten ( 3 landschildkröten,3 axolotl, 3 vogelspinnen und ein elfjähriger hund) und unser neuzuwachs molly. molly ist seid freitag bei uns eingezogen. und hält uns seitdem sehr auf trab. wir haben molly von einem *züchter* ,dort angekommen stellte sich dieser züchter eher als vermehrer raus. sehr kleine ställe, 6 -7 tiere in sehr kleinen käfigen. alles in sllem sehr erschreckend. uns wurde dann molly gezeigt. er fischte sie sehr unsanft aus dem käfig und gab mir dieses bibbernde käschen auf den arm.. konnte de brustkorb ,die rippen spüren.. mein töchterchen war hin und weg.. ich geschockt. nach einihgem hin und her haben wir die kleine dame dann mitgenommen. denn trotz des zitterns und des schmutzes war madame neugierig.das liess mich hoffen.. anstatt nach hause zu fahren sind wir dann erstmal zum doc und haben sie impfen lassen und durchchecken.. soweit ist ihr zustand gut, unterernährt und schmutzig war sie.. den ersten tag haben wir sie ganz in ruhe im käfig gelassen, erstmal ankommen lassen und auch das freigehege war tabu.. futter nahm sie an wie nix, frischfutter ebenfalls.nun ist sie also seid freitag hier.. hat schon etwas zugenommen,frisst wie sonstwas und ist ein ganz anderes kaninchen geworden.. sie liebt ihren auslauf, kommt morgens als erstes ans gehege gehoppelt und begrüßt uns, danach frühstücken wir und dann ist sie dran, sauber machen und futter futter futter, das übernimmt meine tochter, es ist ein wunderbares bild die beiden anzusehen. molly hoppelt immer um sie rum, lässt sich kraulen, streicheln und füttern selbstverständlich, und meine tochter genießt es. nach dem futtern wird dann meist gebuddelt in ihrer buddelkiste oder im heu gewühlt oder gerannt, und dann erstmal lang machen..
über die miitagszeit ist sie meist recht relaxt.. habe heute das erste mal gesehen das sie in ihrem käfig in ihrer lieblingsecke gelegen hat und wirklich auf der seite lag alle viere von sich gestreckt und geschlafen hat.. ein herrlicher anblick.. aber nun zum icknamen.. mollys einzige schwachstelle beim gehege ist das sie auf den hauptkäfig klettern kann und dann auf die couch kann. an sich sollte man meinen das dies sehr uninterresant ist für sie.. dem ist aber nicht so.wenn wir nachmittags das zimmer verlassen und nach ner halben stunde oder so zurück kommen thront molly langgestreckt auf der couch. meist dösend. ab abends wenn meine tochter im bett ist , ist die couch ihres. dort wird sich geputzt, gedöst und auch geschmust. oder es wird gespielt. kennt ihr so ein verhalten?

sorry das der text so lang geworden ist.
lg leonie



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 10:26

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Leonie,

da habt ihr ja ein aufgewecktes Kaninchen erwischt Sehr gut und glaub mir, sie wir euch noch mehr auf Trab halten.

Kaninchen springen überall raus und drauf. Das ist für sie super interessant, denn von erhöhten Stellen kann man doch alles ganz genau beobachten. Außerdem ist so eine weiche Couch am Popo doch angenehmer als der "nackte" Boden

Jetzt muss ich aber leider auch ein wenig Kritik anbringen:
Es ist nicht optimal von solch einem "Züchter" Tiere zu kaufen. Zum einen für euch selbst: Wer weiß, welche Krankheiten in der kleinen Molly schlummern. Zahnfehlstellungen, die später auftreten können, können sehr sehr teuer werden. Aber davor ist man natürlich auch sonst nicht geschützt. Jedes Tier kann krank und teuer werden.
Der wichtigere Grund ist, dass ihr dieses Vermehren damit unterstützt. Klar, ihr habt die kleine Molly nun gerettet. Aber dafür kommen 10 andere kleine Kaninchen nach...und was passiert mit den Kaninchen, die keiner kauft?

Besser ist es Tiere aus Tierheimen, Notstationen oder auch aus "privater" Vermittlung aufzunehmen. Ganz oft werden z.B. in ebay Kleinanzeigen Kaninchen aus Kinderzimmerhaltung angeboten. Die freuen sich dann richtig über ihr 2. Leben. In Tierheimen und Notstationen gibt es sogar oft auch Jungtiere, aus ungewollten Vermehrungen und Co.

Aber nun gut, jetzt ist Molly da und sie soll ihre Chance nutzen

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Muss Molly nachts in ihren Käfig oder hat sie ihre Gehege 24 Stunden am Tag?
Kaninchen brauchen pro Tier mind. 2qm Platz (24 Stunden am Tag) - zusätzlich sollte mehrstündiger Auslauf geboten werden.

Wieso ich "pro Tier" schreibe? Weil Kaninchen immer mindestens ein Partnertier brauchen. Am besten verstehen sich Weibchen und kastriertes Männchen.

Außerdem würde mich noch eure Fütterung interessieren. Was hat sie beim "Züchter" bekommen und wie füttert ihr nun?

Zur Info über Kaninchenhaltung noch 2 Links für dich:
http://www.diebrain.de/k-index.html
http://www.kaninchenwiese.de

Bitte aufmerksam lesen

Zu guter Letzt: Wir sind hier alle fotosüchtig und würden uns wahnsinnig über ein paar Bilder von der kleinen Molly freuen

Viele Grüße
Luisa



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 11:01

hallo luisa ich danke dir für die riesen antwort..ich denke wir hatten glück mit molly, der tierarzt hat sie sich angeschaut und zähne und alles sind in ordnung. hoffe mal das wir glück haben werden mit ihr was krankheiten betrifft. auch weiss ich das molly nicht allein gehalten werden sollte.. wir ziehen bald um und nach dem umzug ist ihr partner dann alt genug und wird kastriert.. ist alles schon geregelt.aber erst mal ist aufpäppeln angesagt. nun zum gehege.. molly gehege hat ca 8 qm. inklusive buddelkiste klettermöglichkeiten und allem was dazu gehört. auch ein mittaglicher sonnenplatz ist möglic (wenn die sonne mal kommt) sie wird über nacht nicht weg gesperrt was zur folge hat das sie meist auf der couch schläft.schiebt zwei kissen auf seite und schläft halb dazwischen.. queen molly eben..
zur frafe des futters,. molly hat immer wasser zu freien verfügung was klr ist.. an futter habe ich eine mischung gewählt wo viele gräser drin sind die genaue zusammensetzung muss ich noch schauen gebe ich aber gerne weiter.sie liebt das futter auf jeden fall und mümmelt es gerne.. was das frischfutte angeht bekommt sie jedn tag möhre, sellerie, staudensellerie, pastinaken, petersilienwurzel und was ich sonst noch ninchengeeignetes finde. dazu sammeln wir täglich löwenzahn , kräuter etc.. heu haben wir ebenfalls uf vorrat getrocknet und gelagert sowie maisblätter welche sie klasse findet.. wir achten sehr auf die ernährung. habe ich aber bei all meinen tieren immer gemacht.. über tips was ich ändern oder verbessern könnte bin ich immer dankbar. und fotos folgen auch bald.. muss die nur erst von meinem handy auf den lappy ziehen
lg leonie




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 11:19

Na das hört sich doch super an
Ich stell mir das grad vor, wie sie zwischen den Kissen schläft Herrlich.

Zu den Zähnen nochmal: Zahnfehlstellungen oder auch zu lange Zahnwurzeln und daraus entstandene Abzesse können auch nach Jahren noch kommen. Teils durch falsche Fütterung aber eben auch durch angeborene Fehlstellungen. Ich wurde bisher Gott sei Dank davon verschönt! Und ich drücke natürlich die Daumen, dass es euch auch nicht trifft. Erstmal positiv rangehen ist immer gut.

Das Futter hört sich schon ganz gut an. Gut wäre, wenn in dem Trockenfutter keine Pellets wären. Wenn Haferflocken und Co. drin sind kannst du es im Moment natürlich viel füttern, da sie ja zunehmen muss. Später pass nur auf, dass sie nicht zu rundlich wird
Das Frischfutter liest sich auf den ersten Blick etwas Knollenlastig. Eine gute Richtlinie ist immer gut 2/3 Blättriges zu füttern und max. 1/3 Knolle (Also Möhre und Co.). Knolle im Überfluss macht sehr schnell satt und führt zum einen dazu, dass zu wenig gefressen wird und so die Zähne nicht gescheit abgenutzt werden, und zum anderen macht auch das natürlich auf Dauer dick
Vor allem das Sammeln hört sich gut an. Wiese, Wiesenkräuter, Löwenzahn usw. sind das natürlichste und gesündeste Kaninchenfutter. Im Winter kannst du dann, um das Blättrige beizubehalten, verschiedene Kohlsorten (Chinakohl, Kohlrabiblätter, Wirsing,...) anfüttern. Wenn das langsam angefüttert wird, wird das super vertragen.

Ich bin gespannt auf die Fotos



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 11:25

mit demknollengewächsen hast du recht.. jetzt wo ich es so lese. probiere so ganz langsam ein wenig kohlrabi.. und dann alles nach und nach .. auch das mit den haferfloken werde ich achen.. das ist super
kohlrabiblätter frisst sie für ihr leben gerne...
sie war gestern das erste mal auf meiner dachterasse.. und was mich gewundert hat.. sie wollte meinem lavendel an den kragen.. ist das normal?ich denke nicht das der so unedingt molly geeignet ist




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 11:29

Wenn es eine ausgewogene Fütterung gibt, wissen Kaninchen eigentlich ganz gut was sie dürfen und was nicht. Deswegen weiß Molly auch, dass Lavendel durch aus gefressen werden kann. Meist fressen sie ihn nicht in Massen...aber ein paar Happen werden wohl drin sein Falls dir was an deinem Lavendel liegt, würde ich ihn hochstellen



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 11:40

lacht.. gut zu wissen.. ja molly hat eine vorliebe für meine pflanzen. hab sie schon in sicherheit gebracht.. so die ersten fotos sind drin.. nur irgendwie bekomm ich die nicht gedreht.. muss ich heute abend mal richten




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 12:10

Ach du grüne Neune Die wird ja riesig

Ich hatte mir dein Profil nicht angeguckt und einen Zwerg erwartet In dem Fall wird sie den Lavendel vermutlich doch komplett fressen - spätestens mit ihrem Partner zusammen

Du kannst übrigens auch Fotos direkt an deinen Beitrag hängen über die Büroklammer im Editorfenster.
Oder über Seiten wie abload.de - da kannst du deine Fotos hochladen, verkleinern und dann den Link hier Posten mit [img] Link [/img]. Dann werden sie direkt im Text angezeigt.

Das Kissenfoto ist der Hammer



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 13:00

Mir fällt grad noch was ein.

Die Wasserflasche ist nicht optimal.
Die Trinkhaltung entspricht nicht der natürlichen Trinkhaltung von Kaninchen. Außerdem sammeln sich schnell Keime in der Flasche.

Am Besten wechselst du die Flasche gegen einen großen Steinnapf um (muss schwer genug sein, damit sie ihn nicht umschmeißt).



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 14:50

Danke für die info mit drm Napf. .hole gleich noch einen




Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 6
couchninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 14:52

Gewöhnen die sich schnell um. Was das trinken betrifft?




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2014, 15:16

Ja, normalerweise gibt es da keine Probleme.

Wenn du unsicher bist lass die Flasche noch ein paar Tage drin und stell den Napf dazu.



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir stellen uns dann auch mal vor ;) maybe Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 25 26.10.2012 20:41
Amy1 stellt sich auch mal vor Amy1 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 09.08.2012 07:05
Dann wollen wir auch mal :) ViviRay Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 07.01.2012 09:42
Bellalix und ihre Bande stellt sich nun endlich auch mal vor Bellalix Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 15.08.2011 17:30
Ja ich bin dann mal auch neu hier... Lila_Linda Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 22.06.2011 18:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.