Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mittelfinger durchgebrochen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 2
Hoppel_Philosoya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2014, 14:26

Mittelfinger durchgebrochen


Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwei kleine Häschen. Beide dachten sich am Freitag Morgen unerlaubten Freigang zu nutzen. Naja wie die zwei das geschafft haben, weiß ich leider nicht. Aber ich habe gesehen, dass Philosoya leicht humpelte. Ich habe mir das mal angeschaut übers Wochenende. Nun war ich gestern beim Tierarzt und dann wurde festgestellt, dass ihr linker Mittelfingerknochen durchgebrochen sei. Sie hat eine Schiene und verband.

Habt ihr Erfahrung damit? Der tierarzt meinte, sie können nichts machen, dass es zusammen wächst.

Danke Elli



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2014, 14:48

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

Mit Mittelfingerknochen kann ich - ehrlich gesagt - nicht viel anfangen. Ist es es vielleicht eine Kralle? Kannst Du ein Röntgenbild hochladen, wo man erkennen kann, wo genau der Bruch ist?

Bei Brüchen soll man die Tiere generell auf kleiner Fläche halten, so dass sie nicht so viel hoppeln und vor allem nicht springen können. Wenn es richtig geschient ist, sollte das in einiger Zeit wieder zusammen wachsen.

Wie alt sind die beiden? Und such auf jeden Fall die Stelle, wo sie durchgekommen sind.




Ninchen
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 2
Hoppel_Philosoya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2014, 20:05

Hallo Marinahexe,

Danke für deine schnelle Antwort.
Das Foto hat der tierarzt. Es ist recht weit oben am Finger. Also wie du weißt, haben Hasen auch 5 "Finger" und auf dem Röntgenfoto hat man gesehen, dass es durch ist. Heute beim Verbandswechsel war die Pfote auch dick.
Ihre Pfote knirscht auch, wenn man diese bewegt. Damit ist leider der Nagel auszuschließen.

Habe derzeit beide getrennt, da die gesunde Hoppel unbedingt derzeit das kränke Häschen jagen möchte.
Philosoya ist in einen kleineren Käfig (1,20 x 0,5 m) und Hoppel in einem Käfig für außen (achteckig 1,33m Durchmesser)

Hoppel ist 6 Monate und Philosoya ist 5 Monate jung.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.