So, nun stell ich auch meine beiden Süßen vor.
Da haben wir einmal Ninchen:
Sie ist eine kastrierte Zwergwidderdame, die etwas anfällig für Bauchprobleme ist. Vorallem dann, wenn unsere Tierärztin nicht da ist.

Ansonsten ist sie total lieb, kuschelt gern, braucht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und vor allem ist sie ein Trampel.

Wenn ihr etwas nicht passt, bockt sie auch mal rum, bis man ihr irgendetwas Schönes als Entschuldigung gibt.
Und dann ist da noch ihr Partner Purzel, der erst etwas später zu ihr gekommen ist. Also wir hatten Ninchen schon etwas eher als ihn, weil wir zu Anfang noch dachten, dass es in Ordnung ist, nur ein Kaninchen zu haben. Allerdings hat sich das relativ schnell geändert und zudem haben wir schon Vieles dazu gelernt, natürlich auch hier im Forum. Vielen Dank an dieser Stelle!
Aber nun zu Purzel:
Er ist ein kastriertes Löwenköpfchen, was bei neuen Nahrungssorten erst sehr skeptisch ist, aber spätestens dann alles in sich reinstopft, wenn er sieht, dass Ninchen es auch frisst.

Zudem ist er sehr aufgeweckt, bewegungsfreudig und zutraulich. Er ist teilweise kaum zu hören, im Gegensatz zu Ninchen, die alles umrammelt, was ihr vor die Nase kommt. Obwohl sie auch anders kann.
Beide leben in der Wohnung, wo mein Freund und ich ein schönes, großes Gehege gebaut haben und sie sich fast den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegen können.
Hier seht ihr Bilder von ihnen und dem Gehege. Ich hoffe es gefällt euch!
(Die Buddelkiste hat mein Papa für uns gebaut, da Ninchen ein Loch in den Boden geknabbert hatte und wir dafür eine schnelle Lösung brauchten. Aber wir hatten eh vor ihnen eine Buddelkiste zu besorgen, allerdings ging es ihr wohl nicht schnell genug...

)
