Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Kaninchenem fällt keu as dem Mund auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes
  • 1 Post By NiTi
  • 1 Post By Tinachen
  • 2 Post By NiTi
  • 3 Post By Olga

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2014, 13:48

Mein Kaninchenem fällt keu as dem Mund


Hallo Leute,
Als ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die gute: ich hab Schnucki das TroFu abgewöhnt. Sie bekommt ab jetzt Apfel zum Fruhstück zwei Teelöffel TroFu zum Mittagessen und zum Abendessen Verschiedenes Gemüse.

Jetzt die schlechte Nachricht: Das Heu fällt SChnucki aus dem Mäulchen, sie knabbert irgendwie daran und dan "spuckt" sie es wieder aus.Ich wollte ihr auch Paprika geben damit konnte sie nichts anfangen.Apfel kann sie fressen beim Heu sabbert sie auch nicht.Oh ja und frisches Gras oder Kräuter mag sie auch nicht.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.289
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2014, 13:53

Du hast das Trockenfutter abgewöhnt, fütterst aber mittags noch 2 TL? Passt nicht zusammen. Und erklärt auch direkt, warum das andere Futter nicht angerührt wird...

Dass dein Kaninchen das Heu ausspuckt, heißt, dass der Halm nicht schmeckte. Machen meine manchmal auch, wenn ein Löwenzahnblatt nicht perfekt war.

Lass das Trockenfutter komplett weg, gar nicht mehr geben, dann wird dein Kaninchen auch Wiese fressen. Apfel solltest du nicht so viel geben, der enthält viel Zucker. Welches Gemüse fütterst du abends?



Minerva likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2014, 14:19

OK das TroFu kommt ganz weg und sie spuckt eigentlich jeden Heuhalm aus.Abends bekommt sie Gurke, Karotte manchmal sogar Banane und auch kolrabi




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2014, 14:45

Du hast im Prinzip ein schlechtes Futter gegen ein etwas Besseres ausgetauscht. Überleg doch mal was so ein Kaninchen in der Natur fressen würde. Da gibt es keine Bananen, usw.. Du solltest vor allem Blättriges geben. Wiese mit all ihren Kräutern, Äste mit Blättern, das Grünzeug vom Gemüse, usw..
Sinnvoll wäre es die Zähne kontrollieren laßen.



Minerva likes this.

Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.289
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2014, 14:48

Gurke und Banane solltest du weglassen. Möhren nur wenig, von Möhren und Kohlrabi fütterst du am besten die Blätter. Und dazu noch anderes Blattgemüse. Das ist wichtig, denn die Struktur der Blätter ermöglicht einen korrekten Zahnabrieb.

Wie Tinachen schon schrieb, eine Kontrolle der Zähne (auch Backenzähne) sollte trotzdem gemacht werden.



Tinachen and Minerva like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2014, 10:43

OK dann kontrolliere ich sofort mal die Backenzähne




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2014, 10:49

Hallöchen

Die Backenzahnkontrolle kann nur der Tierarzt vornehmen.
Am besten du gehst mal die Woche mit ihr zum Tierarzt.
Er hat die richtigen Instrumente um richtig ins Mäulchen zu schauen.
Ich war letztens mit meinem Joschi beim Tierarzt wegen einer Aufgasung, dabei wurde auch seine Zähne untersucht. Er hat einen Backenzahn der ihm Probleme macht. Ich habe gar nichts bemerkt. Ohne Tierarzt wüßte ich nix davon.

Ich drücke euch die Daumen, das sie keine Probleme an den Zähnen hat.



mausefusses, Tinachen and NiTi like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eiter an Nase und Mund Maya84 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 20.02.2016 17:28
Mund verbrannt Jûsan Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 11.07.2014 14:15
Warum hat mein Hase immer den Mund offen? Schnuckelhäschen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 34 01.11.2013 04:57
Mund zu Mund Beatmung, Herzmassage? CaptainMorgan Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.09.2011 22:25
Zahnfleisch/Mund geschwollen ! blocksberg Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 01.07.2009 12:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.