Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


SORRY - Habe ich im Wald gefunden! auf Kaninchen Forum

Like Tree116Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 20:57

SORRY - Habe ich im Wald gefunden!





Hallo ihr lieben

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Thread erstellen müsste. Aber nun ist es doch passiert.

Was ihr oben auf dem Bild seht, ist ein Teil eines abgetrennten Auslaufes. Dieser Auslauf erstreckt sich relativ weit und nimmt 2/3 des Gartens ein. Da der Garten selbst nur einen Bruchteil unseres Grundstückes ausmacht, wird momentan noch abgetrennt.

Ich kam heute von der Arbeit.
Gestern zogen meine Stallkaninchen zusammen mit der Zwergendame Milka in das große Gehege ein, welches direkt an diesen Auslauf angrenzte.

Ich war sehr erstaunt. Wieso saß Nele auf einmal im Auslauf? Hat die jemand laufen lassen? Hatte mich gefreut doch ein zweiter Blick verriet:

Das war ja gar nicht Nele! Das war überhaupt keines meiner Kaninchen!

Ich war echt... erstaunt! Hat vielleicht unser Nachbar ein Kaninchen zwischengelagert? Ich rief meine Mama auf dem Handy an, um genaueres zu wissen:

"Mama, wem gehört denn das Kaninchen im Auslauf?"
"WAS?! Das ist nicht DEINS?!"

Mama hatte es auch gesehen und dachte, es wäre eines meiner Mädels.
Da sie schon daheim war, kam sie gleich (leicht angesäuert) raus.

Niemand wusste, wem es gehört. Ratlosigkeit.
Aufsteigende Wut in meiner Frau Mama.
Die geflucht hatte, dass es doch nicht wahr sein kann, dass jemand bei uns aufs Grundstück kommt und ein Kaninchen aussetzt.
Unser Grundstück ist rund um dicht. Links und rechts 3m hohe Mauern, an den Stirnseiten zur Vorderseite mit Haus und gigantischen Holztor zu und nach hinten wo wir unser Grundstück bewohnen ein riesiges Metalltor, welches links und rechts nochmal Mauern hat, die die Seitenmauern um einiges übersteigen.

Also bin ich erstmal im Kreis gerannt. Sah in etwa so aus:





Und dieses hier, hat die ganze Aufruhr verursacht:



Ursprünglich saß es mitten im Auslauf und hat Pellets gefressen. Ich hab noch einige "Päppel-Pellets" rumstehen.

Nachdem wir ratlos waren, weil nichtmal ein Zettel hinterlassen wurde... fiel mir dann die Nachricht auf, die ihr oben schon gelesen habt:

"SORRY
HABE ICH
IM WALD
GEFUNDEN!"

Mama:
Ich:



Und ich erstmal Panik geschoben... Männchen?! Nicht das er vorher bei den anderen saß! (3 potente junge Frauen, ja...)

Erm

die Geschlechtsfrage hat sich schnell geklärt, als ich dann im Auslauf drin war, denn ein Männchen wäre kaum von dem hier begleitet worden:

SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-20140716_143913.jpg

Und noch einmal folgte ein

Nur langsamer...

Soweit da dazu...






__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 20:57

Und nun folgt die Geschichte dieser beiden:
Der jenige, der uns die Nachricht hinterlassen hatte, meldete sich wenig später bei uns. Es ist unser Nachbar, der bald auszieht.

Er wusste nich wohin...
Unser Nachbar und seine Frau haben 2 Hunde.
Der Entenjagthund ist unser Nachbars ein und alles. Er zog ihn mit Hand auf. Er ist im lieb und teuer. Sein Sohn. Sein Augapfel. Sein Leben.
Und einen Mops. Der eigentlich mehr Männliche Geschlechtsteile hat als Weibliche. Aber beim Pendeln wurde bei ihm festgestellt, dass er wohl doch mehr Zicke ist, als Mannskerl.

Jedenfalls hat unser Nachbar feste Gassiwege. Immer mal was neues, so wie ich mit dem Wiese sammeln. Ausgerechnet heute hat er sich dazu entschieden, an eine völlig absurde Stelle zu fahren. Keine Ahnung warum, da wollte er heute spazieren gehen.

Ich war nicht selbst dabei, aber so wurde es mir zugetragen:
Tatort: Der Wald in der Nähe der Ortschaft 63868 Großwallstadt, Landkreis Miltenberg, bekannt für Handballspieler.

Wenn man in Großwallstadt Richtung Aussiedlerhöfe unterwegs ist, so gelangt man, wenn man auf den Landwegen unterwegs ist, irgendwann zu einem Waldparkplatz. Direkt vor dem Wald.

Er stieg aus dem Auto aus, und sah im Augenwinkel etwas weißes minikleines huschen.
Dachte sich nichts dabei... vielleicht lags an den Tabletten...

Als er dann vom Spaziergang zurück kam saß ein schwarz weißes Kaninchen direkt vorm Auto. Als hätte es direkt hier auf jemanden gewartet. Denjenigen, der ihn aussetzte, damit es wieder heim konnte. Das Kaninchen stieg fast von alleine ins Auto (ja, fast, er hats reingehoben) Und da er absolut kein Behälter dabei hatte... hatte er natürlich leicht bedenken. Aber sie saß ganz brav im Fußraum des Beifahrersitzes.

Daheim wand er sich an seine Frau, die eine Zeit lang mit Tieren zusammenarbeitete. Beide fuhren erneut zurück in den Wald. Denn: Da huschte ja etwas.

Unter einem Gebüsch fanden sie dann das Kaninchenbaby. Es dauerte sehr lange, bis sie es einfingen. Es ist aboslut scheu. Kennt keine Menschen und: Hat das lauteste Organ dass ich je hörte! (woher ich das weiß? Dazu später...)

Sie hatten Transportboxen mitgenommen, falls noch mehr da sind.
Es wurde alles abgesucht, unter jeden Busch, jeden Baum, jeden Stein.

Das traurige:

Die Nachbarin erzählte, dass dieses Kaninchen wohl ursprünglich mal 3 Babys hatten. Von den anderen beiden waren nur noch die zerfressenen Überreste zu finden... Von möglichen weiteren keine Spur!

Mama Kaninchen ist knochendünn!
Ich hatte sie auf maximal 20 Wochen geschätzt, da sie meinen kleinen Stallhasen sehr ähnelt vom Körperbau.
Das Kleine schätzen wir auf 3 Wochen.
Sie hat es wohl nach dem Aussetzen zur Welt gebracht.
Sie ist total mager. Und war extrem durstig.

Irgendjemand hat heute tausende von Todesgedanken gesand bekommen, und dieser jemand kann nur froh sein, dass niemand weiß, wer es ist

Soweit die Erzählung.
Mir wurde auch erzählt, dass beide noch nie ein Kaninchen so schreien gehört haben, wie den kleinen Mann...

Und da ich heute um 18 Uhr mit meinen Mädels Donna und Summer einen Tierarzttermin in Aschaffenburg hatte, habe ich mir einen um 17 Uhr bei unserem Tierarzt um die Ecke machen lassen. Kot eingepackt. Frau Kaninchenmama hat ordentlich geköttelt. Leicht Matschig, aber auch rund und fest... Mischmasch.

Es war absolut nicht einfach, das kleine Scheue einzufangen.
Das hatte so angst, wollte nedmal in den Karton laufen.
Und als ich dann nachholf, fing es an, die ganze Nachbarschaft zusammenzuschreien

Und sofort ging seine Mama, die eigentlich total handzahm ist, in einer Aggression auf mich los. Mit allem drum und dran. Das war nett... selbst im Karton schrie der Kleine noch weiter...

Sie sieht soweit gut aus, nur sehr dünn.
In ihrem Kot wurden Spulwürmer festgestellt
Sie ist wohl doch schon älter, ihre Zähne sind nämlich sehr gelb. Aber ich bin mir nicht sicher... könnte das auch einfach schlechte Ernährung gewesen sein, oder ist so etwas in einem jungen Alter prinzipiell ausgeschlossen?

Es sind im übrigen Mama und Sohn!


Und meine eigene Mama, die total stinkig ist, auf jenen, der sowas nur aussetzen konnte, möchte natürlich unbedingt, dass ich sie ins Tierheim abgebe.

Im Tierheim selbst konnte ich noch nicht anrufen. Dafür ging es heute zu drunter und drüber.
Unsere Nachbarin meinte sogar, dass ich mir das in dem Fall schenken kann. Denn der Bereich ist soweit weg von Wohngebieten (gigantisch weit weg) und es war direkt am Parkplatz, wo sie wohl die ganze Zeit wartete.

Nun muss ich erstmal sehen...
Meine Kastraten Sunny und Sunai werden nun wohl doch in die 8qm ziehen. Damit Mama und Sohn in die Babysicheren 4 qm ziehen können...

Ich halte euch auf dem laufenden... Wieder orale Medikamentenvergabe. Buhuhu... und kein Apfelsaft da. Ich könnte heulen!



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Geändert von SilversWacht (16.07.2014 um 23:39 Uhr).

Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.289
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:05

Wow.

Wow.

Heftig. Mehr fällt mir grade nicht ein... außer wow.

Wie kommt dein Nachbar dazu, einfach die Tiere zu deinen zu setzen? Hoffentlich hat das keine gesundheitlichen Folgen...

Was hast du jetzt vor, willst du sie erstmal behalten?

Was es für schlechte, schlechte Menschen gibt, die einfach Tiere aussetzen... PFUI.



arya900, Natie, Mohrrübe and 1 others like this.

Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:10

Das ist ja wirklich heftig. Jetzt können wir dein im Kreis rennen verstehen.

Wieder mal unfassbar wozu ein Mensch fähig ist.
Da hat Mama-Kaninchen mit ihrem Sohnemann großes Glück gehabt, dass sie gefunden wurden und zu dir gekommen sind.
Klingt blöd ich weiß. Aber bei dir sind die beiden in den besten Händen.
Aber gebraucht hast du die zwei auch gerade nicht. Soviel Action bei dir.
VG´s und Operationen. Hach man.

Ich hoffe der Kleine wird noch ein bisschen entspannter. So ein schreiender Zwerg ist schrecklich.

Was passiert jetzt mit den zweien?



arya900 and SilversWacht like this.

Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:11

Ich bin ja froh, dass die beiden in einem so "guten" Zustand sind.
Ach! Nein, dmeine Kaninchen waren nicht direkt mit denen zusammen.

Die saß nur im Auslauf, der unbenutzt war.
Aber ja. Ich war Minderbegeistert über den Zaunkontakt. (Dicker Holzzaun)Aber die haben sich kaum für einander interessiert...
Na. Wie es weiter geht erstmal... keine Ahnung. Morgen mal in den Tierheimen anrufen. Sicherheitshalber in Milteberg (zuständig) und Aschaffenburg (da einfach näher)

Zudem werd ich wohl Zettel ausdrucken, mit nem Bild der Mama und dem netten Hinweis, das 2 von 3 Babys im Wald zerfleischt wurden und dazu ein herzliches Dank für diese Unverantwortung.
Platz kann ich den beiden hier mehr bieten, als jedes Tierheim. Daher denke ich, dass die erstmal hier bleiben. Und evtl. dann weitervermittelt werden, wenn der Kleine kastriert wurde.



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:11

Nee, nee, nee, da fällt einem gar nichts dazu ein. Ich hoffe es wird alles gut. Jetzt sind die Beiden bei Dir aber erst mal in Sicherheit und das ist das Wichtigste.




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:24

Mensch, da hast du ja einiges erlebt!! Wirklich traurig, wie hierzulande oft mit der "Wegwerfware Tier" umgegangen wird.

Ich finde es so toll, dass du dich nun erstmal um die beiden kümmern willst.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:39

Ja, es ist echt... herb.
Direkt am Waldparkplatz. Ich versteh das nicht.
Vorallem ist das Mädel so HANDZAHM!
Ich versteh es nicht.

Ich werd wohl in den Tierheimen anrufen und morgen auch bei der Polizei und ne Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Und das wird dann auch fett auf die Plakate drauf kommen:

Anzeige gegen Unbekannt:
Schwangeres Kaninchen am Waldparkplatz Großwallstadt ausgesetzt - 2 von 3 Babys ließen hier ihr Leben. Irgendwas so in der Art.

Gott. Ich hab gerad so bammel, den Kleinen wieder einzufangen o_ô Bei der TÄ war er muxmäuschenstill...

Hah. Wenigstens verträgt sich Milka momentan mit den Stallhasendamen. Danke! Denn jetzt sind mir die Gehege ausgegangen:

~20 qm eingezäunter Garten: die Stallis und Milka
die 8~ qm von den Kastraten Sunai und Sunny bezogen. Die momentan ihre beiden Weibchen missen müssen
2x 08/15 Käfige für meine OP-Damen.
der 4 qm für die Waldkaninchen.
Und ich... hab keine Toiletten mehr! ;_;
Sunny und Sunai müssen nun mit Kartons vorliebe nehmen... Wobei Sunny non stop in seiner Ecktoilette sitzt und rumguckt... Thihi

Man kann übrigens ausschließen, dass sie von einem Wildkaninchen gedeckt wurde.
Wir alle wissen ja, wie Rabnys Babysegen aussah... und das bei einer schwarzen Widderkaninchen-Mama Floh! Da sind die Wildkaninchengene einfach zu mächtig...



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:44

Krass, echt kaum zu glauben was Dir da heute passiert ist! Die arme Kaninchenmama und die Babies echt gemein sowas!
Bei Dir sind sie vorerst sehr gut aufgehoben, wobei der Zeitpunkt wirklich Klasse ist!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Shelo
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 136
Shelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 21:46

Das ist ja... wow... mir fehlen die Worte




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 22:15

Toll, dass Du die beiden erstmal behältst. Du solltest sie trotzdem 14 Tage streng von Deinen getrennt halten. Da sie im Wald waren, sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Wildkaninchen in Kontakt gekommen, so dass sie sich mit Myxo angesteckt haben könnten. Deshalb ganz strikte Quarantäne! Außerdem musst Du damit rechnen, dass die Mutter erneut trächtig ist. Sicherheit hast du erst in 33 Tagen, ab heute gerechnet.

Solltest Du sie nicht behalten können, gib sie ins TH Aschaffenburg. Zu dem anderen kann ich nichts sagen, aber Aschaffenburg hat einen sehr guten Ruf was die Vermittlung betrifft.




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 22:15

Ach du meine Güte! Da fehlen einem wieder mal die Worte von soviel Gewissenlosigkeit mancher Menschen!
Der Kleine wird Panik haben, wahrscheinlich hat er miterleben müssen, wie seine Geschwister getötet wurden...
Aber toll, das du dich um die Beiden kümmerst!

Das befürchte ich ja auch immer, das mir mal jemand Kaninchen vor die Tür setzt, mittlerweile kennt man mich hier ja.



__________________



Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2014, 22:38

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Toll, dass Du die beiden erstmal behältst. Du solltest sie trotzdem 14 Tage streng von Deinen getrennt halten. Da sie im Wald waren, sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Wildkaninchen in Kontakt gekommen, so dass sie sich mit Myxo angesteckt haben könnten. Deshalb ganz strikte Quarantäne!
Genau meine Befürchtungen. Daher die Minderbegeisterung, da es Zaunschnüffeln gab... Ich bin sehr froh, dass ich Anfang Juli die Impfungen durchbekommen habe. Aber das hat ja nichts zu bedeuten...

Zitat:
Außerdem musst Du damit rechnen, dass die Mutter erneut trächtig ist. Sicherheit hast du erst in 33 Tagen, ab heute gerechnet.
Sie hat einen sehr runden Bauch... wir hoffen alle, dass es nur an den Würmern liegt... Die Ärztin hat meinen Verdacht belächelt, aber auch hier zeigt die Erfahrung: Nur weil man nichts ertastet heißt es nicht, dass es nicht da ist. Ich bin drauf eingestellt. Nochmal danke mit den 33 Tage Tipp! Darüber hatte ich mir absolut noch garkeine Gedanken gemacht... Über die Zukunft allgemein noch nicht. Nur dass es ne Anzeige bei der Polizei gibt, ist schonmal sicher.

Zitat:
Solltest Du sie nicht behalten können, gib sie ins TH Aschaffenburg. Zu dem anderen kann ich nichts sagen, aber Aschaffenburg hat einen sehr guten Ruf was die Vermittlung betrifft.
Das TH in AB hat in der Tat sehr schöne Kaninchenhaltung. Großgruppenhaltung mit viel Platz.
Zudem gibts in Miltenberg eine Kaninchenauffangstation.
Ich hatte mal mit denen Telefoniert... die kamen mir doch ein bisschen überfordert vor, weil sie damals sehr "voll" waren. Und solange ich den Platz habe, können sie gerne bei mir in Pflege bleiben. Nur ... gnu... Ich hoffe sehr, dass sich da keine versteckten Krankheiten eingeschlichten haben


Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte! Da fehlen einem wieder mal die Worte von soviel Gewissenlosigkeit mancher Menschen!
Der Kleine wird Panik haben, wahrscheinlich hat er miterleben müssen, wie seine Geschwister getötet wurden...
Ja... ich denke auch, dass die Mama das mit ansehen musste...
Als ich vorhin den Kleinen einpackte, hätte sie mich wahrscheinlich noch zerfleischt. Sie hing wie ein Hund an meiner Hose und riss ihren Kopf hin und her. Toller Einsatz von ihr!

Zitat:
Aber toll, das du dich um die Beiden kümmerst!

Das befürchte ich ja auch immer, das mir mal jemand Kaninchen vor die Tür setzt, mittlerweile kennt man mich hier ja.
Ganz ehrlich... bei uns in der Ortschaft sprechen sich Dinge sehr schnell rum. Auch wenn das hier ein kleiner verstecker Platz ist... Ich bin jederzeit darauf gefasst, dass vor unserem Metalltor ne Kiste mit Hasis steht. Aber auch irgendwann ist meine Grenze auch erreicht. So ein eingemauertes Grundstück, das noch einen Pool besitzt, der eine Fläche einnimmt, die ser des Rasens entspricht, läßt sich nicht mehr Platz zaubern...

Da unser Pool im Boden eingebaut ist, müsste ich eh zusehen, da ne bewegliche Absperrung drum zu machen, wenn niemand da ist, oder er nicht benutzt wird. Denn auch wenn alle mit Leidenschaft drum rum rennen garantiere ich nicht dafür, dass da mal jemand reinfällt...

Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich die Gärten jenseits der Mauer Um neue Grundstücksmauern zu ziehen! Und die Alte zu fällen... will ja irgendwie da hin kommen. Ach, das wäre großartig! Unser einer Nachbar hat so einen tollen Garten neben an! Mit so vielen schönen Bäumen! Wir haben hier an Bäumen... Null. (ich sollte auch mal spielen...)

Ich steh auf Mauern.
Mein Freund auch. Er will nur noch Ecktürme dazu haben.

Übrigens wollte ich die beiden vorhin ins Gehege setzen:
ICh hab gerade wohl beim Säugen gestört Konnte das hinterm Gebüsch nicht erkennen, vom Kleinen schauten mich nur die Hinterpfoten an, er lag auf dem Rücken mit Kopf unter Mamas Bauch, während Mamas Kopf Babys Bauch putze. Das war ein schöner Anblick.
Ah... morgen gehts um 4 Uhr schon mir Arbeit weiter...



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 14:02



Oh nein!
Als hätte es Marinahexe nicht prophezeit...!

Ich kam heute von der Arbeit, und habe erstmal nach Mama Hase geguckt.
Da sie gestern Matzel am Augen hatte, hab ich mir das nochmal angeschaut -
Da sind lauter kleine Pickelchen ums Auge! Die müssen über Nacht gekommen sein, denn gestern beim TA dürften die noch nicht da gewesen sein!

Nun hab ich bei eben diesem Tierarzt angerufen, natürlich Notfallhandy...

Geht die Sprechstunde dran und speißt mich mit einem "Ja, das ist ein Notfallhandy, da ist nun keiner da, das ist für Notfälle, rufen sie um 16 Uhr nochmal an"

Können winzigkleine Pusteln auf Myxo hinweisen? Ja oder? Ja? Ja?! Natürlich, was was denn sonst! Und das ist kein Notfall?!

Oh ich fluche!
Denn sie hatte Zaunkontakt mit den Stallkaninchen (der Auslauf, in dem sie saß, grenzte ja direkt dort an den Stall)

Und als ich ned in die Wohnung kam (kein Schlüssel...) hab ich mir die Hände danach erstmal mit Chlortabletten eingerieben und im Chlor-Poolwasser gewaschen...


Meine Kaninchen wurden alle am 2.7 geimpft (Novibac)... reicht dieser Impfschutz schon?
Edit:
Ma. Laut Sicherheitsdatenblatt ist die Grundimmunisierung erst nach 3 Wochen gegeben. Och nö.



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Geändert von SilversWacht (17.07.2014 um 14:33 Uhr).

Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:11

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut - sie sehen aus wie lauter kleine Warzen. Um beide Augen verteilt. Keine Schwellungen oder ähnliches.
Und die Tierärzte erreich ich nicht über die Notfallnummern.



Bzw. nur Arzthelferinnen, die sich damit nicht wirklich auskennen und gleich meinen, ich soll um 16 Uhr anrufen... :-I



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:30

Oh man, dir bleibt aber auch nix erspart. Ich drück euch die Daumen das es keine Myxo ist.
Das ist echt alles so blöd. Man warum hat dein Nachbar sie nicht erst mal bei sich in nen Karton gesetzt und dann zu dir gebracht? So eine Sche...!




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:36

Kannst du die Augen mal fotografieren, vielleicht kann man dann schon mal Schlimmeres ausschließen.



__________________



Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:51

Musste nur eben mein Handy aufladen!

Und bin soeben losgesprintet: Im Anhang!
Selbst die wie Sandkörner aussehende Punkte sind fest...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-auge1.jpg   SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-auge2.jpg  

SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-auge3.jpg   SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-auge4.jpg  

SORRY - Habe ich im Wald gefunden!-auge5.jpg  
__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:52

Das sind Zecken. Die solltest du entfernen, oder den TA machen lassen.



gerti, EmsFan ♥ and NiTi like this.
__________________



Geändert von hasis2011 (17.07.2014 um 15:54 Uhr).

Benutzerbild von Shelo
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 136
Shelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2014, 15:55

Also ich finde auch, dass die "Dinger" aussehen wie noch sehr kleine Zecken.
Aber wo sollten so viele auf einmal herkommen?
Und dann hätten die anderen ja auch welche.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ein ziemlich kleines Kaninchen heute morgen gefunden kerstin91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 11.06.2014 18:26
Wiese pflücken im Wald? Hasisx3 Kaninchen Ernährung & Futter 14 24.06.2013 16:15
Sachen aus dem Wald Naddl123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 32 11.06.2011 10:12
Ich habe ein Widder-Kaninchen im Wald gefunden Lilli245 Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 16.12.2010 19:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.