Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen springen Wände hoch auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By gerti
  • 1 Post By Amy76

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 6
Rechninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 23:08

Kaninchen springen Wände hoch


Hallo, mein Bob springt öfters mal die Stallwand hoch und versucht hoch zu laufen . Nur leider ist da ja ein Dach Ist das normal dass die Das Machen. Er macht auch öfters Männchen ans Gitter. Und als ich sie im Freigehege hatte, hang Bob aufmal am Gitter. Er hat wie immer Männchen gemacht und aufmal ist er schnell losgelaufen und wollte übers Gehege springen. Leider hat es noch kein Dach. Zum Glück konnte ich ihn noch festhalten, sonst wär er weg gewesen(
Ist das normal dass die Nins immer an Wände hoch klettern usw? Bitte schnelle Antwort. Habe echt ein paar Bedenken



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 23:14

Hallo und herzlich willkommen hier . Vielleicht wünscht er sich mehr Platz? Ich hatte mal ein Kaninchen dazubekommen, dass hatte auch Sprungfedern . Das Freigehege war damals 1 m hoch und direkt daran war das Schutzhaus , welches etwas höher war.
Dieses Kaninchen ist dann volle Kanne losgelaufen, gegen die Schutzhauswand gesprungen und hat sich so über den 1m hohen Zaun befördert. Leider hat er sich dabei bald das Genick gebrochen, bevor wir es ändern konnten.



Lupine likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.06.2014, 23:22

Ich würde auch spontan auf zu wenig Platz tippen - oder er ist gestresst. Aber ich vermute dass Cassy eine Häsin ist und Bob ein Kastrat, ist das richtig? Dann sollte es eigentlich nicht zu größeren Rangordnungsstreitigkeiten kommen die ein Fluchtverhalten auslösen könnten.

Kannst du evtl. mal ein Foto von deinem Gehege bzw. Stall machen, und die Maße dazu schreiben? Dann können wir schauen wo sich etwas verbessern lässt.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 249
Medu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 23:49

Ich hatte auch früher mal so ein Gehegegitter.

MsRanger ist da als einzige immer drübergesprungen und heute noch findet sie jeden Spalt und macht sich dann auf den Weg (wenn z.B. ein Zimmer in der Whng. durch ein Brett abgetrennt wird)...

Ich denke, dass sie einfach nur super neugierig u. abenteuerlustig ist und ich weiß, dass ich dementspr. alles gut genug absichern muss.

Sie will ja dann auch immer wieder zurück in ihr eigentl. Territorium, was Fluchtverhalten ausschließen müsste.

Ich denke, manche wollen sich nicht begrenzen lassen und einfach alles abchecken...




Ninchen
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 6
Rechninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2014, 16:58

Hallo. Zu wenig Platz kann nicht unten ist soviel Platz, da können sich vier Kaninchen lang hinlegen und oben 2 Kaninchen. Das sollte eigentlich reichen




Ninchen
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 6
Rechninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2014, 17:00

Ja, Cassy ist ein Mädchen und Bob der Junge. Kastrieren konnt ich Bob noch nicht, da die Tierärztin seine Hoden nicht finden konnte. Ich soll ich 2 Wochen nochmal wiederkommen. Evlt. Hat sich der Züchter mit dem Geschlecht vertan. Aber Cassy und Bob schmusen oft, also sie verstehen sich gut.




Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.289
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2014, 17:03

Wie alt sind die Kaninchen? Und wieviel Platz haben sie denn nun? Eine obere Etage rechnet man nicht mit, Kaninchen sind Bodenbewohner. Die Maße wären interessant, ein ausgestrecktes Kaninchen kann nahezu jede Länge sein...




Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 571
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2014, 17:17

Ich verstehe das richtig? Die Bodenfläche ist so groß, dass sich vier Kaninchen lang hinlegen können?

Hintereinander, insgesamt oder nebeneinander? Da Du von einem Doppelstockstall sprichst, wird es wohl insgesamt sein und somit nichtmal ein Quadratmeter (auf einem Quadratmeter können sich theoretisch ja schon 8 Kaninchen lang machen).

Dann hast Du noch ein Freigehege, in das Du sie MAL gelassen hast, also wohl nicht ständig. Der Herr ist nicht nicht kastriert und lebt mit dem Weibchen. Wie alt sind die zwei?

Es hört sich nach klassisch zu wenig Platz an und dringendem Kastrationsbedarf.



Josephine15 likes this.
__________________
Beware of the weeping Angel!
Don`t blink! Don´t turn away! Run! Basically run!




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 02.07.2014, 17:54

Zitat:
Zitat von Rechninchen Beitrag anzeigen
Hallo. Zu wenig Platz kann nicht unten ist soviel Platz, da können sich vier Kaninchen lang hinlegen und oben 2 Kaninchen. Das sollte eigentlich reichen
Leider nicht. Kaninchen brauchen ganz viel Bewegung, ungefähr so viel wie Katzen. Das heißt dass man sie nicht in solchen Ställen einsperren sollte wie sie überall zu kaufen sind, sondern dass diese Ställe quasi nur das Schlafzimmer sind (das aber auch niemals nachts abgesperrt wird!), der Rest der Wohnung sollte ein großzügiges und in Außenhaltung selbstverständlich mardersicheres Gehege sein.

Schau mal in die Gehege-Threads hier im Forum, dann bekommst du eine Idee davon wie groß eine Kaninchenbehausung mindestens sein sollte, damit es den Langohren auch wirklich gut geht. Können sie sich nicht jederzeit ausreichend bewegen, passiert mit ihnen das gleiche wie mit menschlichen "Couchpotatoes" - sie werden träge und später dann krank. Um dem vorzubeugen, rechnet man für Zwergkaninchen in Wohnungshaltung mindestens 4 qm für ein Paar, wenn täglich mehrere Stunden Auslauf gewährt werden kann. Geht das nicht, bzw. in Außenhaltung rechnet man für ein Zwergkaninchenpaar ab 6 qm aufwärts.

Sollte der Züchter sich bei der Geschlechtsbestimmung vertan haben, hätte die Tierärztin es aber direkt merken müssen. Wie alt ist Bob denn, dass sie sich so unsicher ist?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hilfe, klettern, männchen, ratlos, stall



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen springen aufs Bett Biggi_Snoopy Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 15.07.2012 14:03
Altes Kaninchen kann nichtmehr springen? Benny94 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 36 11.08.2011 14:38
Springen Kaninchen AUF den Stall? heike1202 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 02.11.2010 18:00
Wie hoch können Kaninchen springen?? anni89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 25.03.2010 09:44
wie weit kann ein kaninchen springen? Wawa Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 10.12.2009 16:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.