|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
8Likes
2 Post By [email protected]
1 Post By RABBID24
2 Post By [email protected] ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Meine kleine MümmelfamilieDas ist meine kleine zufällig entstandene Mümmelfamilie, die ihr kleines Domizil in der Oberpfalz hat. Nanni, Blacky und Stella-Kolumbus ![]() Blacky war zuerst bei mir und als seine ältere Partnerin starb holte ich Nanni aus dem Tierheim. Doch dann stellte sich heraus, dass Blacky nicht wie vermutet ein Weibchen, sondern ein Männchen war. So bekam Nanni bald Babys ohne, dass ich es richtig bemerkte, ich sah es erst als sie schon auf der Welt waren und da hatte die Kälte sie leider schon alle dahingerafft . Doch wie Kaninchen eben so sind konnten wir sie nicht schnell genug trennen und es kam ein zweiter Wurf unter denen auch die kleine Entdeckerin Stella war, die dadurch den "Zweitnamen" Kolumbus erhielt. Auf dem Foto mit Nanni, ist die kleine Jaquline zu sehen und außer ihr hat Stella noch 3 weitere Geschwister, die ich alle in gute Haltung abgeben konnte ![]()
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Herzlich willkommen! Süsse Fotos, noch mehr! wir sind nämlich alle foooootosüchtig ![]()
__________________ Viele, liebe Grüsse![]() besucht doch mal meinen Thread:[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/34876-rabbid%60s-vorstellungsthread.html[/url]
|
|
| ||
| Also hier bekommt ihr noch ein paar Fotos! Es sind natürlich auch welche von der kleinen Rasselbande dabei Es sind der Reihe nach von links nach rechts: Jaqueline, Strolchi, Stella-Kolumbus, Nele und Grey Und natürlich muss ich die Beschützerin meiner Mümmels auch noch vorstellen: Die 5-jährige Cairn-Terrier Dame Triene, die meine Ninis wohl als ihren Fernseher benutzt ![]() Ach und ja, es war schon sehr traurig als die Babys starben obwohl ich sie ja nicht einmal unbedingt "gewollt" hätte. Mir waren ja zuvor schon 2 Kaninchen über die Regenbogenbrücke gehoppelt und da war ich noch sehr klein und weinte 3 Tage am Stück durch als meine Molly-Mausi starb ![]()
|
|
| |||
| Ja, solche Unfälle passieren leider Es wäre schön, wenn man sie verhindern könnte, aber man vertraut ja denen, von den man die Kaninchen holt bzgl des Geschlechtes. Deine Babys sind total niedlich. Ich bin froh, dass Mama Nanni wenigstens den zweiten Wurf so gut großgezogen hat! Ich kann mir vorstellen, dass sie beim ersten einfach zu jung war. So ging es meiner Cousine damals leider auch. Als sie entdeckte, dass ihre Suna ja eigentlich ein Sunai ist... Bei ihr war der zweite Wurf allerdings mehr oder minder gewollt. Sie setzte den kastrierten Sunai nach der Kastration zu ihrer Bell und meinte wenn es jetzt noch mal Babys gibt, dann ists Schicksal. Hätte sie damals die Risiken gekannt, wäre es wohl nicht so gekommen. Die Weißgrannenbabys sind ja meine Favouriten. (Weißgrannen sind schwarze Kaninchen mit weißer Unterseite um es mal einfach zu halten (gibts natürlich in anderen Farben auch)) Triene sieht ja auch niedlich aus, so im Schnee, als hätte sie einen weißen Bart spielte wohl Nikolaus? ![]() Wie gut übrigens, dass Blacky seine ältere Partnerin nicht schwängerte. Das hätte echt böse werden können Blacky ist ja nicht erst ein Mann seit er Nanni hat. Der Tod eines geliebten Tieres ist nicht einfach zu verkraften. Mir ging es die Tage nach Silvers Tod echt elend. Sehr elend... Aber es hilft nichts, seine Gefühle zu unterdrücken. Man kann sogar stolz sein, wenn man weiß dass das eigene Kaninchen ein tolles Leben hatte und es sich Pudelwohl gefühlt hat. Und ich bin so froh, dass ich bei meiner Silver die Kurve kriegte und sie noch 5 Jahre ein Kaninchen sein durfte. (Sie lebte 4 Jahre in einem Minikäfig, alleine, selten mit Auslauf... Wenn ich so zurückdenke, hätte ich sie mir wohl selbst abgenommen. )
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| ||
| Ja Cairns sind schon tolle Hunde aber deine Reaktion auf den Namen ist neu Er war ja nur zufällig aus Pauline entstanden, als wir sie übernommen haben, da der wohl nicht bleiben konnte, weile meine Mutter ebenso heißt ![]() Ach und zu den Farben wollte ich noch sagen, dass ich ja alle Farben der Kleinen toll finde, da es mir damals unglaublich schien wie so etwas nur geht. Vor allem als unsere Tierärztin mir eröffnete, dass seine Hoden unterentwickelt sind und der eigentlich zeugungsfähig sein sollte ![]() Ach und wegen Stupsi (der älteren Partnerin), da denke ich dass sie schon zu alt war, sie starb nach einem schönem langem Leben mit 13 Jahren :'(
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine kleine Rasselbande :) | PineeConee | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 1 | 18.05.2013 10:42 |
| Was hat meine Kleine bloss .. ? | mohrle100 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 22 | 05.07.2012 21:49 |
| Ich brauche ein Namen für meine kleine :) | kirai | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 14 | 11.09.2011 17:18 |
| Meine kleine Farm | schwarze wölfin | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 11 | 26.06.2011 21:38 |
| Meine kleine ist krank :( | miahase | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 18 | 28.02.2010 15:03 |