|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Das außengehege ist fast fertigNa langen Baumaßnahmen ist nun endlich fast alles fertig ein 4-6qm2 großes Gehege für Benny und Zoey , jetzt soll es an die Einrichtung gehen. Da ich persönlich nicht von Gehwegplatten im käfig Halte haben wie bei uns knapp 1.10 tief genudelt und dann eine betonwanne gebaut so das die beiden knapp 1m buddeln können , sich aber nicht rausbuddeln. Als nächste werde ich noch gras reinsetzen was vorher da war, nach vielen Büchern und fragen habe ich jetzt das Gefühl das ich nichts giftiges dabei habe :-) . So dann Bau ich noch eine 30x30 große heurraufe und noch ein neues Häuschen . Dann gehen mir aber auch schon die Ideen für die Inneneinrichtung aus dacht vieleicht an ein kuschelbett ?? Was empfehlt ihr . Aso muss dabei sagen das die Hasen jetzt 3 1/2 Monate sind und sie da auch erst seit der Kastration wieder zusammen geführt werden, und dort auch das ganze Jahr bleiben . Hier findet ihr ein paar Bilder https://www.icloud.com/photostream/#A9GgZLKuGKk53M Danke schon mal
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Hallo also ich hab es mal grade provisorisch eingerichtet da ist jetzt schon ein richtiges Dach drauf hoffe man erkennt es ist ein welldach . Gleich kommen die Hasen in das Gehege mal schauen was die davon halten :-) . Hoffe es gefällt ihnen schon mal
|
|
| ||
| Kann leider keine Einzelbilder hinzufügen :-(
|
|
| ||
dann hoffe ich das es gleich funktioniert. Auch bin ich gespannt ob die beiden sich wieder so gut verstehen wie am ersten Tag :-)Geändert von Igrisu112 (04.06.2014 um 14:08 Uhr).
|
|
| ||
| so Hasen sind im Gehege und Jagen sich zwar aber sonst sind sie friedlich zum Glück hier ein paar Bilder ![]() ![]()
|
|
| ||
| Das Gehege finde ich toll, nur die Lösung mit dem Boden finde ich nicht so toll. Wie soll man das reinigen? Der Boden wird verschmutzt, aber es regnet nichtmal notdürftig sauber. Da müsste man ja ab und an total auskoffern und die Erde austauschen.
|
|
| ||
| Also momentan haben Sie den alten Käfig noch drin wo sie brav rein machen, aber , das mit dem Boden ist schon fast richtig, Die bekommen noch einen Katentoilette rein gemacht , der Boden wir einmal die Woche gehackt und da der Boden relativ gut zu kacken ist wird der Boden einmal so gesehen gewendet und zwischen durch kommt auch noch mal neue erde rein.
|
|
| ||
| zudem wird das Gehege jeden Abend und morgen gesäubert :-)
|
|
| |||
| Ich finde das Gehege wirklich sehr schön. Von dir find ich es auch toll, dass du deine Kaninchen buddeln lässt wenn sie es wollen Zu deiner eigentlichen Frage mit der Einrichung. Du kannst gut Tunnel rein stellen, mehrere Häuser mit verschiedenen Ein- und Ausgängen. Aber auch Strohbälle, oder sonstige Bälle die du für geeignet hälst. ![]() Das sind eigentlich Bälle/Rollen für Katzen aus Plastik. Meine haben diese jedoch im Gehege und sie lieben es die Bälle rum zu schmeißen. ![]() (Strohball)
__________________ Liebe Grüße von Kathleen, Babsi, Picasso, Luna & Nala ![]()
|
|
| ||
| Zitat:
Vor bällen haben die Hasen irgendwie angst keine Ahnung warum ich habe von Ikea Deko Rattern Bälle aber ich weiß nicht ob die Giftig sind ?
|
|
| ||
| Das dient heute als Schlafplatz war eigentlich für unsere Katzen gedacht aber die Mögen es nicht :-( Geändert von Igrisu112 (04.06.2014 um 17:26 Uhr).
|
|
| ||
| Momentan herschen bei uns nachts 8-7 Grad schadet das den Ninchen ? Sie haben wie oben auf dem Bild das Häuschen mit viel Stroh . Soll ich sie lieber rein holen ? Ab wann wird's gefährlich ?
|
|
| ||
| Die Klappe wurde entfernt
|
|
| |||
| Zitat:
Die haben auch schon einen Winter mit -20°C ohne Probleme überstanden.Solange sie einen trockenen,windgeschützten Rückzugsort haben,ist alles i.O. ![]()
|
|
| ||
| Dacht weil die jetzt erst die 2 Nacht drausen sind
|
|
| |||
| Jetzt die Zweit bzw so um April/Mai herum kann man seine Kaninchen sehr gut nach draußen quatieren. Man sollte sie spätestens bis August raus gesetzt haben damit sie ihr Winterfell entwickeln. Alles ist prima bei deinen beiden ![]()
__________________ Liebe Grüße von Kathleen, Babsi, Picasso, Luna & Nala ![]()
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unser neues Inndoor Gehege ist fast fertig :D | Bounty Bunny | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 16 | 17.12.2012 13:08 |
| Neues Innengehege fast fertig | moorteufel310181 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 11 | 23.09.2011 20:45 |
| Gehege nun (fast) fertig! | fellow4ever | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 12.09.2011 10:32 |
| Fotos - Freilaufgehege und Außenstall - Der Bau ist fast fertig | Naddl | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 48 | 17.05.2011 10:33 |
| Der Stall ist fast fertig!!! | Miffy | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 3 | 08.04.2011 16:20 |