|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
BalkongehegeIch würde meinen Hoppels gerne Auslauf auf dem Balkon gönnen. Das Geländer ist allerdings sehr niedrig, und die Kaninchen jung und sportlich, es wären also Umbaumaßnahmen erforderlich. Wie hoch sollte die Umrandung werden, damit die Hoppels wirklich sicher sind? wie lässt sich sowas möglichst günstig und einfach (für handwerklich unerfahrene) bauen? Es soll kein dauerhalter Aufenthalt werden und auch nicht nach oben abgesichert, da die Kaninchen nur tagsüber unter Aufsicht mal raus sollen.
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Ein Netz darüber spannen möchte ich eigentlich nicht, damit ich den Kaninchen den ganzen Balkon zur Verfügung stellen kann, und der auch noch für mich begehbar bleibt. Außerdem möchte ich sie auch nicht jedesmal greifen und hineinsetzen müssen, sondern vom Wohnzimmer aus selbst nach draußen hoppeln lassen, wenn sie wollen. Die höchsten mir bekannten Gitterelemente sind 90cm hoch, das wäre mir für den Balkon nicht sicher genug, denn ein Sturz würde den sicheren Tod des Kaninchens bedeuten. Vielleicht könnte ich Gitterelemente mittels Kabelbindern übereinander befestigen, so dass ich vielleicht auf 1,20m Höhe (reicht das?) komme. Würde allerdings auch wieder ganz schön teuer, soviele gitterelemente zu kaufen. Ich frage mich auch, wie ich solche Gitterelemente richtig stabil aufstellen kann, ohne dass ein scharrendes Kaninchen sie von unten anheben, oder oben dagegen springen und sie vielleicht umkippen könnte.
|
|
| |||
| Du hast mich mit den Netzen etwas falsch verstanden. Ich würde unten mit Gittern absichern und vom Ende der Gitter senkrecht nach oben mit Netzen den Rest sichern. Sowie man es auch macht, wenn Katzen auf den Balkon dürfen.
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| ||
| Ach so, nee, mein Balkon ist nicht überdacht, da müsste ich ja erst ein Art Gerüst aufbauen, um ein Katzennetz spannen zu können. (Und wozu dann darunter die Gitterelemente?)Möchte ich aber nicht, sondern nur eine Umrandung, die hoch genug ist, dass die Kaninchen nicht hinüberspringen können.
|
|
| |||
| Ich hab das Geländer mit Gitterelementen erhöht, da bei uns ein Katzennetz auch nicht geht. Wenn die Balkonkästen bepflanzt sind, sieht das gar nicht so schlecht aus ![]() ![]() ![]()
__________________ Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html Oder bei Facebook: https://www.facebook.com/kanuggels.muckels
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| ||
| Wie ich bereits schrieb, besteht das Problem in der zu geringen Höhe. Das Geländer ist ansonsten lückenlos, es hat keine Stäbe.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Balkongehege | Emix | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 2 | 26.03.2014 14:55 |
| Balkongehege umbauen | Flöckchen_und_Prinz | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 13 | 18.10.2013 10:18 |
| Balkongehege | sweetgirl560 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 5 | 28.08.2013 15:24 |
| Einrichtung Balkongehege | Jasuma | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 20 | 20.02.2013 09:32 |
| Balkongehege | es2203 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 6 | 25.07.2012 17:03 |