|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
13Likes ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Hallo aus Schweden :)Hallöchen^^ Ich dachte ich stelle mich einfach mal vor ![]() Ich bin die Susann und komme aus Schweden ich habe seit ca. 9 jahren kaninchen und mein opabunny ist schon 8 jahre alt.(er heisst Bugs) Als ich mit der kaninchenhaltung anfing machte ich viel zu viele fehler und meine ersten kaninchen tuhen mir jetzt nach vielen jahren kaninchenhaltung sehr leid Meine ersten beiden nins kriegten fast nur möhren und manchmal TroFu, Der skruppelose züchter sagte uns das die beiden JUNGS sich vertragen würden weil es brüder waren, aber schon bald merkten wir das es nicht stimmte also setzten wir sie in kleine ställe jeweils 100x50 cm. Sie wahren einsam, kriegten kaum heu und mussten aus wasserflaschen trinken, Nunja sie starben sehr jung. Hätte man sich vorher gut informiert würde Max und Morits wahrscheinlich immernoch leben. Aber man lernt ja bekanntlich aus fehlern und jetzt nach ein paar jahren mit TroFu, wasserflaschen und wenig platz verbesserte sich der zustand bei meinen Nins sich sehr. Inzwischen habe ich eine kleine sippe aus 8 Tieren auf bald mehr als 35 Qadratmetern, Sie kriegen nur noch frisches Futter, Heu und Kräuterheu manchmal als leckerlie ein paar ölsaaten und getrocknete Blüten oder Wildkräuter. Ich habe viel dazu gelernt un schäme mich dafür was ich früher getan habe.(auch wenn es eher die schuld meiner Eltern war) Ich liebe meine ninchen über alles und würde nahezu alles für sie machen! Leider ist die Kaninchenhaltung in Schweden fast überall unter aller sau!(ich entschuldige mich sehr für diesen ausdruck) Ich habe keine lust hier darüber zu schreiben sonst rege ich mich nur wieder auf Ich sage nur das es sehr schlimm ist und das viele kaninchen leider einsam mit Pellets, Kaninhop, Leine und in Käfigen leiden. Ich Bin entzwischen eine kleine Tierschützerin geworden und versuche mit aller Kraft die Kaninchenhaltung in Schweden zu ändern. Allerdings ist es alleine sehr schwer da alle Schweden überzeugt davon sind das es ihren Kaninchen SUUUPER geht ![]() Ich Liebe Tiere und bin Vegetarierin worauf ich stolz bin X) Ich mache gerne Sport und beschäftige mich mit meinen Tieren, aber ich zeichne auch gern und höre musik. Meine Nins und wie sie wohnen werde ich irgendein anderes mal vorstellen ;D Ich hoffe ich fühle mich hier wohl und ihr mögt mich trotz der fehler die ich früher machte. Und ich hoffe ich habe nicht zu viele schreibfehler gemacht den ich wohne schon seit meine vierten lebensjahr in schweden ^^ Lg. MiniBunny Geändert von MiniBunny (24.02.2014 um 12:17 Uhr).
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Man kann die Fehler der Vergangenheit leider nicht wieder gut machen auch wenn man es gerne möchte. Das Heute zählt und deine jetzige Haltung hört sich super an. Glaub mir auch in Deutschland ist es um das Tierwohl leider nicht immer gut bestellt. Vielleicht kannst Du ja hier vom Forum einiges ausdrucken und den Leuten mit schlechter Haltung übersetzen, bzw. z.B Bilder von glücklichen Kaninchen zeigen. Guck Dich einfach mal hier um.
|
|
| |||
| Herzlich Willkommen, Schweden, ich liebe diese Land. Das Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden ist vorallem bei uns hier auf dem Land auch noch total normal. Weit entfernte Nachbarn von uns halten ihren Widder allein in einem 1,5m^2 großen Stall. Sobald unser Gehege fertig ist, werden uns hier alle für total verrückt abstempeln. ![]() Und ich bin auch total Fotosüchtig ![]() L.g
|
|
| ||
| Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Grüße nach Schweden! Ich kenne einen Teil Schwedens aus meiner Kindheit. Ich war damals oft in Jämtland in der Nähe von Östersund. Herrliches Land und soviel Platz - für jede Menge glückliche Kaninchen!
|
|
| ||
| Schön dass wir auch jemanden aus Schweden im Forum haben. Und natürlich würde ich auch seeeeeeehr gerne Fotos sehen!
__________________ Viele, liebe Grüsse![]() besucht doch mal meinen Thread:[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/34876-rabbid%60s-vorstellungsthread.html[/url]
|
|
| |||
| Von mir natürlich auch ein herzliches .Freue mich schon auf Bilder. Toll, dass du deine Haltung so verbessert hast und du dich auch in deinem Land dafür einsetzt.
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| ||
| Viele dank für das willkommen heissen ![]() also dann werde ich wohl mal meine Kamera schnappen und heute nachmittag mal ein paar fotos von den kleinen machen ![]()
|
|
| ||
| es sind leider ein paar probleme aufgetreten mit dem speicherplatz und irgendeinem fehler ich hoffe ihr könnt dieses bild sehen (Dies ist eines der alten gehege vor der vergesellschaftung)
|
|
| ||
| So hier noch ein paar mehr allerdings fehlt über die helfte naja dann könnt ihr euch jedenfalls über bildernachschub freuen x) Das kleine Widder nin ist Caffé Latte und die hermelinmix dame daneben ist Cappuccino Caffé Latte ist sehr zutraulich, neugierig wärend Cappuccino das angst nin ist Also einfach mal ein paar schnee bilder vom vorletzten winter xDAch ja und da wären noch 2 wellis entzwischen habe ich 4 auf diesen sieht man Sky, der grüne und Chipsy, die gelbe x)
|
|
| |||
| Ja, das Bild ist sichtbar Kann es sein dass die Bilder zu groß waren? Ich nutze meist einen sogenannten Bilderhoster, zum Beispiel abload.de - es gibt aber auch andere, die ebenfalls kostenlos sind, wie z. B. bilder-speicher.de Ich bevorzuge die mit einem kostenlosen Kundenzugang, da kann ich die Bilder speichern und immer wieder darauf zugreifen. Bei tinypic.com geht es auch ohne Registrierung. Dann kann man beim hochladen auch die Bilder auf ein Wunschmaß verkleinern lassen, ganz automatisch. Für Foren bieten sich 800 x 600 Pixel oder 640 x 480 Pixel an. Dann braucht man nur noch den angezeigten Link hier als Text ins Antwortfeld zu kopieren und man kann dann das Foto im Text sehen.
|
|
| ||
| Nein leider habe ich das Problem noch nicht im griff das sind die Bilder die ich hochladen konnte bis das Problem aufgetaucht ist ich habe noch Cirka 100 bilder die ich heute hochladen und bearbeiten wollte ![]() Denn ich muss ja noch meine anderen zeigen ![]()
|