Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Große Sorge um Belle, Tumor? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 18:15

Große Sorge um Bella, Tumor?


Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte mal eure Hilfe.

Heute vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass das linke Auge meiner Bella angeschwollen ist. Ca. 1 Stunde später bin ich zum Notdienst gefahren um das behandeln zu lassen. Die Tierärztin hat einen guten Eindruck gemacht und ist sehr gut mit ihr umgegangen. Sie hat die Zähne angeschaut, einen kleinen Rundumcheck gemacht und das Auge abgetastet und hinein geleuchtet. Die Zähne sind augenscheinlich ok und das Auge ist nicht verletzt. Sie meinte, dass sie vielleicht einen Heuhalm hinein bekommen hat!?

Soweit so gut. Ich habe Augentropfen und Schmerzmittel bekommen. Die Augentropfen habe ich dann 1 Woche lang 5 mal täglich rein gemacht. In der zweiten Woche dann nur noch 3 mal täglich. Das Auge hat sich die ersten 1,5 Wochen sichtlich verbessert, zur Sicherheit wollte ich aber trotzdem eine Nachkontrolle machen lassen. Habe mir also bei der gleichen Tierärztin einen Termin auf vorgestern gelegt.

Ich kann euch sagen, mich hat fast der Schlag getroffen als ich da ankam.
Zum Einen war nicht die Ärztin da zu der ich wollte, da diese wohl eine Kaninchenallergie hat und das nur im Notdienst macht (hat sich dann später rausgestellt).

Ich kam also ins Behandlungszimmer und mir wurde meine Bella einfach erst mal aus der Hand gerissen (von der Helferin). Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

Die Ärztin wie auch die Helferin sind sehr grob mit ihr umgegangen, haben an ihr rumgezerrt und so einen Mäulchenspanner (!?) reingemacht um die Zähne anzuschauen. Die arme Bella hat gezappelt und gequiekt, ich bin fast ausgeflippt und hab die beiden erst mal angepflaumt.

Naja.. dann wurde mir gesagt, dass ich doch jetzt erst mal eine Woche Baytril geben soll.. ob das wirkt weiss sie auch nicht so genau. Das war der nächste Punkt warum ich mich mit ihr angelegt habe.

Das Ende vom Lied waren dann einige Diskussionen, ob es sich denn lohne so ein Tier weiter zu behandeln, da sie davon ausgeht, dass ein Tumor oder Abszess hinter dem Auge sitzt. Ich habe sie mal gefragt, ob sie mir jemanden Kompetentes empfehlen kann, da ich schon gerne wüsste was los ist und wie weiter verfahren wird.

Wie auch immer, so viel zu dämlichen Tierärzten.

Ich möchte jetzt gerne ein Röntgenbild oder MRT von Bella machen lassen, damit festgestellt werden kann was da los ist. Momentan bekommt sie weiterhin die Augentropfen und jetzt für 7 Tage Baytril. Die Ärztin sagte zu mir, dass ggf. das Auge entfernt werden muss um an den Tumor zu gelangen. Ich bin echt bisschen verzweifelt, weil die Tierärzte hier in meiner Nähe alle so dumm sind..

Kann mir jemand einen guten Tierarzt empfehlen wo ich mit Bella hingehen kann. Wenn es wirklich ein Tumor oder ähnliches ist, möchte ich da keinen Deletanten ranlassen. Es wurde ja noch nicht mal eine richtige Diagnose gestellt.

Ich möchte nach Möglichkeit diese Woche noch einen Termin vereinbaren, damit das schnell behandelt wird. Ich habe hier schon oft von guten Kritiken über Dr. Lazarz in Duisburg gelesen. Das wären von mir aus allerdings ca. 200 km. Ich möchte der kleinen Bella ungern eine so weite Fahrt zumuten, aber wenn sich keiner findet, der näher dran ist, würde ich dort hinfahren.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Emely!!!




Geändert von Emely!!! (16.02.2014 um 18:22 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 18:28

Hallo,
Einen sehr guten Tierarzt, auch was Zähne betrifft (falls sich das als Problem herausstellt), gibt es auch in Köln, aber frag mal Marinahexe, ob es auf ihrer Liste noch einen guten TA gibt, der näher an Limburg ist.

LG




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 18:28

1.Wende dich mal an die Moderatorin marinahexe, die kennt sich deutschlandweit mit guten Tierärzten aus.
2. Mit solchen dilettantischen Tierkliniken und -Ärzten kenne ich mich leider nur zu gut aus!
Bei meinem Mäxli wurde auch ein "Tumor" diagnostiziert der in Wirklichkeit retrogrades Zahnwachstum war.
Die alte Tierklinik wollte einschläfern, der neue TA hat alle Zähne des betroffenen Unterkiefers gezogen. Nach einer längeren Behandlung (Mäxli hatte 2 Baustellen im Mäulchen) ist er heute wieder gesund.
Alles Gute für euch!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 18:33

@Emely, schick mir doch mal Deinen Wohnort + PLZ per PN. Ich schau dann mal!




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 18:53

Hallo !!
Frau Dr. Schröder Augenspezialistin aus der Lesia Klinik in Düsseldorf . Nicht um die Ecke aber eine top Ärztin !! Ich war schon mit 2 Kaninchen da und sie hat wunderbar geholfen. Da wärst Du in guten Händen. Allerdings weis man ja nicht, ob Du öfters das Tier vorstellen müsstest ? Ich war jeweils 2 mal da . Hab gerade mal gegoogelt ca. 70km
LG




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.02.2014, 20:20

Schau hier:

Dr. Alexandra Litzlbauer & Christine Reiser
Gießener Str. 104
35415 Pohlheim Watzenborn-Steinberg
Tel. 06403/976438
http://www.kleintierpraxis-pohlheim.de



Dr. med. vet. Nina Müller geb. Becker
Dr. med. vet. Birgit Koerschgen
Rudolf-Diesel-Str.1
35415 Pohlheim
Tel.: 0 64 03-97 27 77
http://www.tieraugendoktor.de/index.html
Augenheilkunde

Sollte für Dich erreichbar sein. Melde Dich danach wieder, ja?




Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2014, 13:15

Vielen Dank für die schnelle Info und die lieben Antworten

Habe eben bei Dr. Müller angerufen, ging leider noch keiner dran. Habe eine Nachricht hinterlassen. Hoffe sie werden heute noch zurückrufen.




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2014, 13:22

Hallo
Hier werden die Daumen und Pfötchen für Deine Bella gedrückt !!
LG und alles Gute für Bella



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2014, 13:33

Danke

Das ist lieb von euch.
Ich werde berichten sobald ich was Neues weis..




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2014, 20:15

Hast du sie mittlerweile erreicht?



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Blacky2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.02.2014, 20:24

Ja? gibt es was neues???




Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.02.2014, 13:14

Ja, ich habe heute um 17 Uhr einen Termin

Bin gespannt was rauskommt... hoffentlich bekommen sie meine Bella wieder hin..




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.02.2014, 13:54

Ich drück die Daumen!



Emely!!! likes this.

Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2014, 13:17

Halli Hallo

So.. jetzt habe ich Mittagspause und Zeit euch mal von dem Termin zu berichten.

Erstmal vielen Dank für den tollen Tipp Marinahexe
Das war eine ganz tolle Tierärztin, kann ich nur weiter empfehlen.

Sie hat einen Augenultraschall gemacht, alles abgetastet und Bilder vom Auge gemacht (die bekomme ich auch noch zugeschickt).

Sie sagt, dass wohl ein Abszess unterm Auge sitzt und vermutet, dass das von den Zahnwurzeln im Oberkiefer kommen muss. Dafür muss ich jetzt zu einem Zahlspezialisten gehen, damit das ggf. durch die Mundhöhle entfernt werden kann und das Auge nicht rausgenommen werden muss etc.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht, war aber mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, mich viele Sachen gefragt und alles eingehend angeschaut.

Jetzt nur die Große Frage... Zu welchem Zahnspezialisten gehen?? Kann jemand von euch einen empfehlen?

Marinahexe.. hast du vll noch so einen tollen Tipp für mich

LG Emely!!!




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2014, 14:03

hallo

freut mich dass der Termin so gut verlaufen ist.
einen speziellen zahn-Tierarzt gibt es zwar nicht in der nähe aber ich habe marinahexe die Adresse meiner Tierärztin in pohlheim gegeben.

dort bist du auch in sachen Zähne gut aufgehoben.



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2014, 20:17

@Emely, schau, dass Du so schnell wie möglich zu dem anderen TA kommst, den ich Dir genannt habe. Am besten noch diese Woche. Abszesse können richtig fies sein.




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2014, 22:35

Alles Gute weiterhin für Emely !!!
LG



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2014, 13:24

Habe einen Termin für morgen Mittag um 15:15 Uhr in der anderen Praxis in Watzenborn-Steinberg.

Oh man.. ich bin so froh wenn das vorbei ist und alles gut geht.

Vielen lieben Dank an euch alle




Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2014, 13:11

Kurzer Zwischenbericht:

Das Auge ist heute total dick, rot und geschwollen..

Ich bin heil froh wenn ich gleich zu diesem Termin kann, ich werde fast wahnsinnig..




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2014, 13:19

zu welchem Tierarzt gehst du?



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15





 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Widder – Große Pfoten- große Ohren – großes Herz! wollmonster Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 474 19.02.2020 11:39
Sorge um Luna Cassandra Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 23.06.2013 12:18
Große Sorge. speedy2201 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 01.06.2013 20:47
Sorge um Manni Moehre222 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 24 08.11.2011 21:04
Brauche große große Hilfe :,( DuXyHQ Kaninchenhaltung & Allgemeines 35 05.07.2011 13:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.