Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Decken kastrierte Rammler ständig? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 14
Schlappi04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2014, 13:39

Decken kastrierte Rammler ständig?


Hallo Zusammen:

Bevor meine Frage kommt, beschreibe ich Euch die Vorgeschichte.

Da mein Rammler vor 3,5 Wochen aus Altersgründen gestorben ist, hatte ich beschlossen zu meinen beiden Kaninchen Damen (werden jetzt im Frühjahr ein Jahr alt) noch ein Kaninchen dazu zu holen. Ich halte meine Tiere in einem Außen Gehege.
Von einer Bekannte hörte ich, dass sie gerne ein Kaninchen (sie hatte ein Weibchen und ein kastrierten Rammler) abgeben würde, da die Tiere sich überhaupt nicht verstehen und die Kaninchendame extrem aggressiv auf den Rammler reagiert.
Ich entschied mich für den 2,5 Jahre alten kastrierten Rammler, da er nach Aussage meiner Bekannten, der friedlichere von beiden ist.

Die Vergesellschaftung klappte auch gut. Nach 2 Tagen konnte "Balou" so haben wir ihn getauft, mit ins Außen Gehege einziehen. Mit Schlappi funktionierte das direkt ziemlich gut, Trine mein anderes Kaninchen scheuchte ihn anfangs mal öfters durchs Gehege. Nun heute morgen beim Reinigen, fiel mir auf das Balou ständig Trine deckte und das Trine sich auch nicht wehrte. Mit Schlappi ist mir das noch nicht aufgefallen. Muss aber ja nichts heißen.

Meine Bekannte hatte ihn von einer Frau die drei Kaninchen hatte für ihre Kinder (typisches Kinderzimmerkaninchen ) und lt. ihrer Aussage ist wohl der Rammler kastriert.

Ich habe bei meinen kastrierten Rammler (und ich hatte auch schon mehrere) das in der Form noch nicht gesehen. Klar mal kurz, Deck Akt haben selbst die Kaninchendamen kurz gemacht um ihre Rangfolge zu klären, aber halt irgendwie anders.

Ich bin leider zu ungeschult, ich erkenne nicht ob er kastriert ist Vielleicht schaffe ich es heute oder Montag mal zum Tierarzt und er kann mir weiterhelfen.

So nun zu meiner Frage: Kennt jemand solches Verhalten, ist das normal, kann er trotzdem kastriert sein........


Viele Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2014, 13:50

Einen ausgewachsenen Rammler kann man sehr leicht als kastriert erkennen: Dreh ihn auf den Rücken und schau direkt rechts und links vom After. Bei unkastrierten Rammlern sieht man die Hoden sofort, zumindest die leeren Hodentaschen wenn die Hoden eingezogen sind. Einen Rammler zu zwei Häsinnen zu setzen, ohne ganz sicher zu sein dass er wirklich kastriert ist, ist schon recht unüberlegt.
Übrigens meinst du sicher das Rammeln. Der Deckakt endet in einem Brummen oder Knurren des Rammlers, der dann von der Häsin rutscht und kurz liegenbleibt. Das Rammeln ist eine recht aufgeregte Sache mit schnellen Bewegungen, dient der Demonstration von Dominanz und geschieht durch beiderlei Geschlecht.




Ninchen
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 14
Schlappi04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2014, 14:05

Danke für die schnelle Antwort.

wahrscheinlich ist es das Rammeln was ich gesehen habe. Ich habe gerade drunter geschaut. Ich habe neben dem After nichts gesehen, dann wird er wohl kastriert sein. Aber zur Sicherheit lasse ich doch noch mal einen Tierarzt drauf schauen.




Ninchen
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 14
Schlappi04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2014, 09:33

Der kastrierte Rammler stellte sich als Weibchen raus



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kastrierte Rammler Kakariko Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 01.06.2012 17:41
VG 3 kastrierte Rammler Patty Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 30.12.2011 19:30
Wieso will der Rammler nicht decken ? LoveRabbit Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 19.06.2011 12:52
2 kastrierte Rammler? Kolibri 91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 07.05.2011 20:02
kastrierte geschwisterböcke jagen sich ständig Dreamy&Flower Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 27.02.2011 23:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.