|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Vergiftung, Schlaganfall oder E.C.????Mein Kaninchen hat zum ersten mal gekochte Kartoffel bekommen und eine stunde später ist sie wie verrückt um die eigenen Achse gerollt, festhalten oder von tischbeinen vernhalten war fast unmöglich. das ging so 5 Sekunden und danach waren ihre Vorderbeine wie gelähmt. nach einer minute ruhe ging es ihr wieder super, hoppelte umher als ob nichts gewesen wäre. das wiederholte sich bis jetzt 5 mal. Also ein schrecklicher anblick. seitdem war ein auge von ihr kleiner als das andere... das bessert sich aber stündlich. Nun zu meiner Frage... kann es an der kartoffel liegen, oder war es ein zeitlicher zufälliger zusammenhang?
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Was sagt denn der Tierarzt?
|
|
| ||
| Ich finde schon, dass das auch E.C. sein könnte. An gekochten Kartoffeln ist normalerweise nichts giftiges.
|
|
| |||
| Giftig nicht, aber trotzdem ungesund für Ninchen!
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| ||
| Das war jetzt hier aber doch gar nicht die Frage, oder ?
|
|
| |||
| Finde ich schon, war doch ein Teil der Frage : Von den Symptomen her, tippe ich entweder auf E.C oder auf Epilepsie, in beiden Fällen ist die schnellstmögliche Diagnose und Behandlung durch einen Tierarzt unbedingt schnellstmöglich erforderlich !
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
| Ich glaube eher an E.C. Etwas Neurologisches ist es auf jeden Fall. Und mit den Kartoffeln hat das sicher eher wenig zu tun.
|
|
| |||
| Zitat:
Wieso kommst Du auf EC? Du hast das Kaninchen nicht gesehen und kannst es demnach nicht beurteilen. Oder bist Du so ein selbsternannter Kaninchenexperte, wie Du sie hier angeprangert hast?
|
|
| ||
| Was ich hier noch als Anmerkung hätte, dass bei einem TA-Besuch dann auch gleich noch ein Blick in die Ohren geworfen wird. Denn auch Milben in den Ohren oder eben auch verschmutzte Ohren können solche "Störungen" auslösen ![]()
|
|
| |||
| Wie geht es Deinem Kaninchen, hat sich dieses Verhalten noch einmal bei dem Tier wiederholt und warst Du inzwischen bei einem Tierarzt ? Wenn ja, was sagt er dazu ?
__________________ Grüße Muckelbande Muckel und Jungelchen, Bobbel und Mathilda, Matojo und Timi und ich In Memoriam Schnuckel und Mobbelchen Bilder v. uns findest Du im Vorstellungsthread !
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| e.c., kartoffel, schlaganfall, vergiftung |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlaganfall oder E.C? | kekslola | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 27.08.2012 16:01 |
| Verdacht auf Schlaganfall | JessM | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 25 | 23.05.2012 12:53 |
| Vergiftung | Lispie | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 31.03.2012 21:35 |
| Hilfe!! Vergiftung?? | Marymaya | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 30.12.2011 21:33 |
| Schlaganfall? | Vitruvia | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 11.01.2009 10:58 |