Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ist dieses Gehege geeignet? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 2 Post By saloiv
  • 1 Post By Kanickelweib 1

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.782
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 18:02

Ist dieses Gehege geeignet?


Hallo, ich habe hier so ein Gehege/Auslauf bei ebay gefunden.

Hier ist der Link:

http://www.ebay.de/itm/Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-/231103062731?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&var=&hash=item35ced0e2cb

Ich wollte das 3x1m Gehege nehmen und daran einen wetterfesten Stall anbauen, also dann noch eine Tür reinmachen an einer der Seiten.

Finde ihr den Preis angemessen? Oder wäre selber bauen vielleicht günstiger?

Oder hat jmd vielleicht schonmal Erfahrung mit diesem Produkt gemacht?

Meint ihr das Holz ist schon lasiert?


Danke



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 18:17

Ich finde das für die Größe schon günstig, würde aber das 4x1m Gehege nehmen, damit du auch auf die benötigte Grundfläche kommst. Denk auch an die Absicherung von unten. Ob es schon lasiert ist, wird dir sicher der Anbieter sagen können



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.782
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 18:54

Zitat:
Zitat von Kreusa Beitrag anzeigen
Ich finde das für die Größe schon günstig, würde aber das 4x1m Gehege nehmen, damit du auch auf die benötigte Grundfläche kommst. Denk auch an die Absicherung von unten. Ob es schon lasiert ist, wird dir sicher der Anbieter sagen können
Ja; ich muss erstmal ausmessen das es an den Platz passt, so lang ist ist der nämlich auch nicht aber der Stall hat ja auch nochmal bestimmt 1qm muss mal ausmessen

Ja Das mit der Bodensicherung ist mir schon klar



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.686
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 19:00

Ich habe das Gehege selber in 4x1m, damals als ich es bestellt habe, gab es nur 2x1m und ich habe dann eine "Sonderanfertigung" genommen.

Ich habe einen fast 3 m langen Stall dran gebaut, so dass es 6 m² Grundfläche hat und im Notfall in der Mitte getrennt werden kann.
Ich finde es sehr günstig und der Draht ist mardersicher.
Wichtig ist, dass du es auf Steinplatten stellst (mardersicher und schützt das Holz vor Verrottung) und die Deckel fest machst (Schaniere und Verschlüsse) wegen Raubtieren...



Hasisx3 and RABBID24 like this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 224
Kanickelweib 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 19:21

Hallo,

ich denke dass geht,würde dir aber besser zu dem 4x1 m Stall raten...
Je größer desto besser...
Frag den Anbieter ob es lasiert ist und...ja

Lg Kanickelweib 1



Hasisx3 likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 238
pugandbunnys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2014, 19:55

Es steht "sägerauh" in der beschreibung daher glaub ich nicht, dass es lasiert ist. Zum lasieren musst du es wohl abschmiergeln..Für den Preis find ich das aber ok, ich hab mir blöderweise das teuer von Plüschnasen geholt( ich glaub 500€ für 6m²+Lieferkosten von nochmal so 50€) das war auch noch unlasiert jedoch schon glatt geschliffen. Würd ich mir nochmal was holen wäre das hier ne gute Idee find ich..




Benutzerbild von Panda
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 242
Panda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2014, 13:55

Den Preis finde ich auch angemessen. Selbst bauen wäre unter umständen noch günstiger, aber eben auch zeitaufwändiger



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist dieses Haus für die Außenhaltung geeignet? Nase Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 02.04.2013 21:04
Ist dieses Gehege mardersicher??? sweet_leo Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 15.07.2012 22:00
Wieviele Kaninchen könnten in dieses Gehege (indoor)? Wichita Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 18.04.2012 19:03
Gehege aus Dauer-Außengehege geeignet Roadrunner Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 02.03.2012 17:45
gehege, meines ist glaube ich nicht so geeignet Daisy & Joy Kaninchenstall & Kaninchengehege 20 18.03.2010 22:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.