Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tierarztsuche Darmstadt/Langen und Umgebung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 14
nessa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2013, 12:10

Tierarztsuche Darmstadt/Langen und Umgebung


Hallo,

suche guten Tierarzt in meiner Umgebung Darmstadt/Langen der Kaninchenerfahren ist. Besonders auch bei Zahnproblemen und der auch die Zähne mit Inhalationsnarkose behandelt. Wer kennt einen guten?

Von Schöppenthau war ich einmal. Mag gut sein, allerdings Preise da wird es einem schwindelig. Der nimmt für einmal Zähneschleifen über 100 Euro habe ich mir sagen lassen. Ich weiß nicht ob das normale Preise sind, ich finde es total überteuert. Kann vielleicht auch am Wohngebiet liegen.

Vielleicht habt ihr für mich einige Infos :-)
Vielen Dank



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 07.11.2013, 19:26

Wäre "unser" TA für dich erreichbar? Erzhausen

[url=http://www.kanincheninsel-egelsbach.de/index.php/tierarzt]Tierarzt Axel Niemuth[/url]




Ninchen
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 14
nessa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2013, 19:32

Zitat:
Zitat von Pinkie Beitrag anzeigen
Wäre "unser" TA für dich erreichbar? Erzhausen

[url=http://www.kanincheninsel-egelsbach.de/index.php/tierarzt]Tierarzt Axel Niemuth[/url]
Hallo Pinkie,

ja, Erzhausen wäre perfekt. Erzähl mir bitte etwas mehr über ihn (gerne auch per PN-wenn nicht öffentlich). Hat er viel Erfahrung mit den Ninchens, auch bei den Zahngeschichten per Inhalationsnarkose usw)?

Bist du schon lange bei ihm?




Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2013, 20:05

Schöppenthau ist nicht der billigste, aber das glaub ich nun nicht. Wir sind seit 1,5 Jahren bei ihm und sind sehr zufrieden. Ob er Inhalationsnarkose macht, weiß ich allerdings nicht, weil bei uns zum Glück seitdem keine Narkose fällig war. Ruf doch mal an und frag, was es kostet, bevor du wegen eines Gerüchts einen wirklich guten TA ausschließt… Grundsätzlich würd ich ohnehin nie einen TA drängen, eine bestimmte Behandlungsmethode zu wählen, nur weil die in einem Forum bevorzugt wird. Wichtig ist, dass der TA mit seiner Methode gut arbeiten kann. Narkosen bergen immer ein Risiko, das geringer ist, je erfahrener der TA mit einer gewählten Methode ist…



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Ninchen
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 14
nessa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2013, 21:20

Hallo Aliena,

sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe dort persönlich nachgefragt und mir sagen lassen was es kostet. Ich muss manchmal 3 mal im Jahr zum 1 Minute Kanten abschleifen (mein Kaninchen ist da mega empfindlich), da muss ich keine Hundert Euro für ausgeben, nur weil das Kaninchen dabei intensiv medizinisch betreut werden muss.

Ich vertraue grundsätzlich nie blind den Ärzten, weder beim Menschen noch beim Tier. Andere Meinungen einzuholen finde ich nie verkehrt, man muss dann abwägen und dann entscheiden.

Manchen Tierärzten ist halt die Inhalationsnarkose zu zeitaufwendig und deshalb bieten sie sie nicht gerne oder gar nicht an, wie soll ich da entscheiden, wenn er meint die Injektionsnarkose wäre für das Tier besser. Mit der anderen bin ich immer ganz gut gefahren, deshalb würde ich halt gerne dabei bleiben. Mein Kleiner wird in 3 Monaten 6 Jahre und da ist jede Narkose leider gefährlich.

Aber was anderes, bist du nur zum impfen dort oder warst du auch schon mit anderen Wehwehchen da (Verdauung usw)? Kennt er sich da gut aus?




Geändert von nessa (07.11.2013 um 21:28 Uhr).

Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 22:52

Ok, das sind dann natürlich wirklich heftige Preise, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Wir waren schon wegen verschiedenen Sachen dort. Einmal eine rasante Abnahme einer Häsin, die eigentlich noch im Wachstum ist. Hier ist er sehr gründlich vorgegangen (inklusive sehr stressfreier Blutentnahme) und konnte das Problem sehr schnell finden und lösen. Dann mit unserem Rammler, der einen verlegten TNK hatte. Hier hat er ebenfalls sehr gut behandelt. Auch unsere Degus behandelt er prima. Er geht einfach sehr gut mit den Tieren um, ist sehr ruhig und souverän im Handling, so dass kein unnötiger Stress aufkommt. Das allein ist in meinen Augen Gold wert.

Verdauungsprobleme hatte ich bei meinen Kaninchen noch nie, daher kann ich dazu nichts sagen. Er ist Wiese-pro eingestellt und betet keinen Unsinn herunter (a la Heu ist das Brot für Kaninchen, Getreide ist Gift für Kaninchen - und was man sonst manchmal so alles zu hören bekommt), kennt sich also in Bezug auf die Kaninchenernährung gut aus.



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 23:22

Hallo nessa,

da du einen Tierarzt benötigst, der sich mit der Behandlung von Zähnen auskennt, kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.tierzahnaerzte.de/

Dort werden Tierärzte aufgelistet, die sich speziell auf dem Gebiet der Zahnheilkunde spezialisiert haben.
Die Praxen in der nähe würde ich dann einfach anrufen und direkt nachfragen in wie fern sich die Tierärzte mit der Behandlung bei Kaninchen auskennen und welches Narkose verfahren sie nutzen, die meisten werden ehrlich und ausführlich antworten.



__________________
Liebe Grüße
Rebecca



Ninchen
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 7
SunnyDA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.04.2014, 13:49

Hallo, ich komme auch aus Darmstadt und bin noch auf der Suche nach einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben? Nessa, wohin gehst Du denn zwischenzeitlich zum TA?

Danke!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierarztsuche Kastanie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 11.11.2012 01:01
Neue Umgebung Schnuffellinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 21.06.2012 12:26
Suche 1,40m langen Kaninchenstall Adlerin Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 15.12.2010 22:52
Familienzuwachs mit langen Ohren Fraku Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.02.2010 21:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.