Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes
  • 2 Post By Beatrice
  • 1 Post By Beatrice
  • 3 Post By Benny

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 7
Beatrice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 19:15

unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt


Hallo,
wir haben Anfang September 2 Kaninchendamen aus dem Tierheim zu uns geholt damit unseren beiden (kastrierten) Herren Gesellschaft in ihre Männer-WG bekommen. Was wir nicht wussten war, dass eine der beiden Damen - Lotte trächtig war. Nach wenigen Tagen fing sie also an ein Nest zu bauen und "schwupps" waren über Nacht 6 supersüße Babys da!
Heute sind sie 19 Tage alt und kaum noch zu halten - neugierig wie nur was! Seht selbst:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001394.jpg   unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001402.jpg  

unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001396.jpg   unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001403.jpg  

unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001405.jpg  
Tierlover and gerti like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janaundeddy
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 1.332
janaundeddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 19:18

Oh mein Gott, die sind ja sooooo süß!!!!

Meeehr Bilder bitte!!

Aber schon eine Unverschämtheit, dass sie dir ein trächtiges Weibchen verkaufen....
Hm.
Aber die sind echt süß



__________________
Ihr fehlt mir so, kleine Troublemaker..
Rennt über die Regenbogenbrücke. Zeigt allen, wie schnell ihr seid <3



Ninchen
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 7
Beatrice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 20:02

Das Tierheim sagt, sie haben es nicht bemerkt.. Lotte war schon einmal bevor wir sie genommen haben vermittelt worden und ist dann nach ein paar Tagen zurückgebracht worden mit der Bemerkung sie sei Menschen gegenüber aggressiv. Klar war sie das - sie war hochschwanger und wollte nicht von kleinen Kindern ständig hochgenommen werden! Das Tierheim hat sich entschuldigt und vorsichtig gefragt ob ich die Babys denn aufziehen könnte bis sie 10 Wochen alt sind. Danach wollen sie bei der Vermittlung helfen (ich hoffe aber ich bekomme die Kleinen selbst in gute Hände). Wir haben ja schon 4 Kaninchen, weitere 6 sind leider einfach zu viel für unser 20 m² Gehege.
Wir hatten vorher noch nie Babys und ich muss sagen, dass ist einfach unglaublich süß!!! War also gar nicht so schlimm, dass sie trächtig war :-)




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 20:43

Wenn ihr schon ein 20m² großes Gehege habt...könntet ihr ja noch ein Tagesgehege dranstellen...oder geht freie Gartenhaltung? Ich frag nur, weil wir haben für 20 Kaninchen ein knapp 30m² großes gesichertes Nachtgehege und von früh bis abends machen sie den Garten unsicher. Über den Winter brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen, da reicht der Platz locker....



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Ninchen
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 7
Beatrice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 21:13

Wow, habe mir Deine Bilder angeschaut, cool!!!
Unser Garten ist zwar groß, so dass wir anbauen könnten aber eigentlich fanden wir 4 Stück schon ganz gut. Ich habe nicht nur Kaninchen sondern auch noch 4 Kinder, die auch noch etwas Platz im Garten haben wollen/sollen. Ich habe mal gelesen, man sollte 4 qm² pro Kaninchen haben??



Miniaturansicht angehängter Grafiken
unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001371.jpg   unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001372.jpg  

unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001366.jpg   unsere 6 Babys - nun knapp 3 Wochen alt-wp_001325.jpg  

Clagiostro likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 21:36

Ich habe auch 4 Kinder, aber sie sind teilweise groß. Also ich hab knapp 8, 17, 19 und 21 jährig anzubieten.... Bei uns ist inzwischen der Garten das Tagesgehege. Die Freunde unseres Jüngsten haben sich schon daran gewöhnt, dass überall Kaninchen hoppeln . Im Sommer hat man halt Kaninchenböbbel an den nackten Füßen . Aber es gibt ja auch Schuhe. Und inzwischen haben wir auch schon neugierige Zaungäste beim Kaninchen-TV gucken .



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 04.10.2013, 09:02

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Im Sommer hat man halt Kaninchenböbbel an den nackten Füßen .
Da brauchst du einen großen Hund, der nach dem Einsperren der Kaninchen in den Garten darf - und schon sind die Böbbel weg.

Mein Dackel und unsere Schäferhündin haben Kaninchenböbbel inhaliert.



marinahexe, gerti and sincemalle like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knapp zwei Wochen nach Geburt Blutungen caracolsito Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 01.07.2013 17:03
6 wochen altes ninchen zu 16 wochen alter kastrat??? chrissy11 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 16.05.2011 19:12
8-wochen altes Babykaninchen zu ca. 12-wochen altes Kaninchen dazusetzen ? Smartie&Dumbo Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 02.05.2011 21:17
reichen knapp 4qm² zur VG ? Minija Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 23.06.2010 20:12
Unsere 6 Hoppler !!! Tinkerbell_ Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 20.05.2010 18:45

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.