Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augenverlust, durch Impfmyxomatose auf Kaninchen Forum

Like Tree30Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 11:22

Augenverlust, durch Impfmyxomatose


Also gut nochmal von mir, ich schreibe dieses nicht weil ich Hilfe benötige, oder irgendwelche Tipps, ich werde von meiner Ärztin bestens versorgt, und fülle mich dort gut beraten.
Ich schreibe es um evtl den ein, oder anderen mit ähnlichen Erfahrungen zu zeigen das er sie es nicht alleine ist .

Meine beiden Kaninchen sind an einer Imfpmixomatose erkrankt, wir wohnen in einen Myxo Gebiet.
Am 12.9. wurden meine beiden mit den neuen Impfstoff Nobivac geimpft, einige tage später und es hat noch lange kein ende, ging es auch schon los.
Beide sind an einer Imfpmyxo erkrankt, meiner Großen ein Deutscher Widder 6 Monate, mussten wir das Auge entfernen lassen, da es Komplett zerstört war, und kurz vom platzen, es war so angeschwollen, das sogar die Bindehaut wie eine riesige blase aussah, das Auge von ihr war Milchig Blau Lila, und sie Muss schmerzen gehabt haben, da wir aber fast jeden tag beim Arzt waren, und noch sind, konnte dieser schnell reagieren .
Die Op verlief ohne Probleme, und sie kommt mit einem Auge gut zurecht.
Sie ist allerdings auch nicht schreckhaft, und eine ganz liebe Verschmuste.
Nächste Woche werden die Fäden Gezogen, mein kleiner ein Löwenkopf steht noch unter Kontrolle da er wie es aussieht, auch einseitig erblindet, das Auge wird ebenfalls Milchig und die Adern sind Rot.
Beide liegen aber gut im Futter, und nehmen eher zu stat ab.
Die Pocken bei beiden, er hat nur eine dicke unterm Auge, platzen nicht auf sondern Trocknen aus.
Sie hat Pocken am Ohr aber nur zwei kleine, die ebenfalls am Austrocknen sind.
Meine Ärztin hat sofort beim Hersteller angerufen, und diesen davon in Kenntnis gesetzt.
Wir sind soweit froh, das wir bei unserer Großen die Schmerzmittel, sowie Antibiotiker absetzten konnten, da die Op wunde auch sehr gut verheilt ist, und auch schon wieder Haare wachsen.
Nun hoffen wir das es bald vorbei ist, damit wir und unsere Tiere endlich zur ruhe kommen.
Wie gesagt, ich möchte Keinerlei Vorschläge für Medizin oder Ähnliches haben, da ich meine Ärztin Ordentlich Ausgewählt habe.
Ich war bei drei Ärzten, und bei ihr bin ich nicht ohne Grund geblieben Außerdem denke ich, das meine beiden schon genug Medizin nehmen Müssen, und mussten alleine schon durch die OP, da möchte ich selber nicht gerne rum Doktorn.

Ich hoffe Allerdings, das es nicht so viele - lieber gar keine fälle wie uns weiter geben wird .
Und bei allen anderen die Imfpung die lebensrettend ist, normal verläuft.

Lg wir ...




Geändert von lolo75 (02.10.2013 um 21:42 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kadda
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 984
Kadda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 12:46

oh mann, du arme! Das tut mir furchtbar leid! Und da dachte ich, gerade der neue Impfstoff sei so super verträglich. Meine haben den vor 2 Wochen auch gekriegt. Ohoh
Ich bemerke nur, dass sie seitdem ein bisschen in den Seilen hängen. Aber nur tagsüber. In der Dämmerung gehts dafür um so mehr rund.
Aber gut, dass du das hier hingeschrieben hast, so können sich auch andere informieren und das Pro und Contra Impfung besser abschätzen.
Ich hoffe, dass es deinen schnell wieder besser geht. Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle nicht noch mal impfen lassen. Kaninchen die ein Mal Myxo hatten, sind doch ihr leben lang immun oder? Müsste das dann nicht auch bei ner Impfmyxo gelten?




Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.10.2013, 12:51

Was bei einer Impfmyxo super hilft ist Zylexis!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 15:17

Ich drück die DAumen, dass die beiden bald wieder fit sind.




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 15:33

Ich habe mich gerade schon gewundert, was hier los ist.
Schade, dass du alles gelöscht hast.
Was findest du denn so schlimm an diesem Forum?
Mir und meinen Knuffelchen /Mäxli hat dieses Forum wahnsinnig toll geholfen!
Es ist natürlich nicht jede/r deiner Meinung und manche haben auch einen Ton drauf , aber nach einer Weile kennst du die Kandidaten und nimmst es locker.
Frag mal gerti, was die schon alles zu lesen bekam.
Es wäre schade gewesen, wenn sie auch gegangen wäre, denn sie hat uns sehr weitergeholfen.

ohmann, GUTE BESSERUNG ! vergessen




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 20:01

Oh wirklich Schade! Als ich mit dem Forum angefangen habe hatten meine Kaninchen (damals noch 24) alle nacheinander Myxo. Ich kann Dich verstehen, dass Du genervt bist vom Forum. Ich habe damals auch mit mir gekämpft ob ich nicht wieder draußenbleiben.... Es ist ätzend sich ständig rechtfertigen zu müssen. Nichts desto trotz bin ich dabei geblieben und hab mir gedacht, dass es halt so ist, das manch eine unangebrachte Kritik kommt. Das Deine Kaninchen Myxo haben tut mir Leid! Ich habe mit meinen 24 Kaninchen ca. 5 Monate gekämpft. 4 sind gestorben und es war eine sehr belastende Zeit. Ich hoffe Deine Kaninchen kommen durch.
Es ist eine Impfmyxo oder? Wieviele Kaninchen sind es denn? Was sagt der TA dazu, dass es als Impfmyxo so stark ausbricht? Nimmt er mit dem Impfhersteller Kontakt auf?
Ansonsten wünsch ich Dir viel Kraft und viel Erfolg im Kampf mit der fiesen Krankheit!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2013, 21:10

Ja meine Ärztin hat sofort Kontakt zum Hersteller aufgenommen, da mein Kaninchen ja ihr Auge verloren hat es wurde letzte Woche entfernt, und wie es aussieht verliert der zweite ebenfalls sein Augenlicht auf der einen Seite .
Generell denke ich ein Austausch im Forum ist toll, aber da ich noch um meine beiden Kämpfe, und selber gerade ziemlich unten bin, bin ich noch nicht in der Lage auf manche Kommentare hier sachlich zu reagieren, deshalb ziehe ich mich lieber zurück .
Das heißt aber nicht das ich das Forum schlecht finde, im gegenteil, aber ich bin noch nicht soweit ;-(



gerti likes this.

Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.218
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.10.2013, 08:12

Gute Besserung an deine 2 nasen und dir wünsche ich viel kraft, so was is verdammt anstrengend!


Lg jackrabbit



__________________
Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern

Die terrorzwerge abby und emil,
phantomhamsteropi leroy
und zwergenbaby jamie.


Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 10:43

gute besserung für deine beiden

das was du berichtest ist echt schlimm. ich hoffe die packen das. aber ich denke dass sie auch mit nur einem auge gut leben können sobald sie wieder gesund sind. ich hatte mal ein ganz blindes kaninchen (im alter erblindet) und er kam super damit zurecht. ich hab das anfangs sogar nichtmal gemerkt.


was ich hier in dem thread allerdings nicht verstehe ist dass du die texte aus ein paar beiträge gelöscht hast. (über die editfunktion kannst du beiträge übrigens auch ganz löschen) aber das musst du selber wissen.

alles gute für dich und deine kleinen.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 13:01

Danke ihr Lieben, ich bin auch echt froh wenn wir hier durch sind und ruhe einkehrt.
Auch für meine beiden Plüschis wer das wichtig, damit die Arzt besuche ein ende haben. Und wieder normalität einkehrt ;-)

Ich hatte meine Beiträge Gestern Komplett gelöscht, habe ihn aber doch wieder rein gesetzt weil ich denke das man solche Nebenwirkungen schon bekannt geben sollte.
Ich hatte aber halt kein nerv, auf argumentieren dafür bin ich noch nicht soweit..
Und Medikamenten Ratschläge sind hier auch fehl am platz, ich bin froh um jedes Medikament was ich absetzten kann ;-)
Und ich denke meine Ärztin ist schon sehr gut, ich vertraue ihr das sie mir keine Heilmittel unterschlagen würde ;-)
Danke das du mir erklärt hast, das ich über Edit löschen kann das wusste ich nicht Danke ...
Und vielen dank für genesungswünsche, die können wir echt gut gebrauchen ;-) Lg




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 13:57

Ich wünsche euch auch von Herzen alles Gute und gute Besserung!
Ich bin selbst mit 2 Kaninchen seit über 18 Monaten in Behandlung (Abszesse).
Ich weiß wie das ist.
Trotzdem hätte ich ohne Infos aus dem Forum schon längst aufgegeben und auf meinen ersten TA gehört (Palliativmaßnahmen, Einschläfern).
Aber heute ist einer (Knuffelchen) schon gesund und beim anderen (Mäxli) erfahre ich am Montag, ob die Medis jetzt endgültig abgesetzt werden können.
Wir drücken euch die Daumen und Pfötchen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2013, 14:10

Wir drücken euch auch alle Pfötchen und die Daumen das Montag gute Neuigkeiten kommen ...
Wir müssen Montag auch zum Fäden ziehen, und zur Kontrolle mein erster Tierarzt war genau so lieber einschläfern das kostet ja auch soviel, da bekommen sie ganz viele neue Kaninchen für...Ohne Worte...
Nun bin ich beim 11 Arzt gelandet, und mit ihr bin ich sehr zufrieden ...
Dort in der Praxis sind drei Ärzte einer Augenheilkunde einer Zahnheilkunde und einer Allgemeinmedizin...
Ich fahre etwas über ne halbe std, aber es lohnt sich ;-)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 164
Lilith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 00:53

Hallo lolo75,

tut mir total Leid, was ihr da gerade durchmacht

Ich habe aber eine Frage:
Woher weißt du, dass es eine Impfmyxo und keine "normale" Myxo ist?
Du schreibst, ihr wohnt in einem Myxo-Gebiet...

Ich selbst hab das bei meinen (derzeit 6) noch nicht erleben müssen und werde das hoffentlich auch nicht müssen. Ist eine scheußliche Krankheit!

Meine sind alle geimpft, bisher ohne Nebenwirkungen *aufHolzklopf*.

Viele Grüße und Gute Besserung
Lilith




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 07:50

Hallo lolo 75 !!
Das tut mir sehr leid. Da impft man und dann so etwas. Leider weis man nie , wie die Tiere auf eine Impfung reagieren. Ich wünsche Dir und auch für Deine Kaninchen alles Gute. Vielleicht kehrst Du ja wieder zurück , wenn Du alles verarbeitet hast. Das Du von Krankheiten und Co im Moment nichts hören möchtest , kann ich gut verstehen. Manchmal braucht man hier ein dickes Fell. Man muss sich auch nicht jeden Schuh hier anziehen lassen !!
LG




Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.218
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 06.10.2013, 09:43

Wie geht's eigentlich deinen nasen?


Lg jackrabbit



__________________
Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern

Die terrorzwerge abby und emil,
phantomhamsteropi leroy
und zwergenbaby jamie.


Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 11:25

...


Meine Tierärztin hat beim Hersteller Angerufen, der sagt das es eine Imfpmyxo sein kann, aber 100% kann man sowas nie sagen.
Das hätte man sicher testen können, aber durch die damit verbundene Augen Entfernung war man von der Myxo auch stark abgelenkt, den ich hatte dadurch ja ganz anderen Probleme mit meiner Maus...
Den beiden geht es soweit gut, Muffin ihr Auge bekommt schon ordentlich fehl, und sie ist hübsch wie eh und je, und Morgen werden die Fäden gezogen .

Jonny sein Auge ist bisher unverändert, was ich gut finde da es somit auch nicht schlechter geworden ist, auch er muss Morgen wieder zur Kontrolle.
Ich muss mich verbessern, seid heute auch bei meinem Jonny, endlich Besserung in Sicht Freu.

Ich hätte da einen Vorschlag zu einer Erfindung, wie wer es mit einer Krankenversicherung für Tiere Ich kann mir gar nicht vorstellen, das eine normal Verdiener Familie diese Arzt Kosten die wir in Letzter zeit hatte, Wuppen kann
Ich habe noch einen Hund, eine Katze, und vier Kaninchen und die Kaninchen, sind Defintiv am Teuersten in der Versorgung und in der Anschaffung, und sie Brauchen den meisten Platz ;-) Aber wir Lieben alle unsere Tiere und möchten keines Missen Werde mal Bilder vom Auge hochladen wie es aussah zwei tage vor der op und danach ...




Geändert von lolo75 (06.10.2013 um 12:18 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 11:28

Als wir uns damals einen Hund angeschafft haben, hab ich auch gefragt ob es nicht eine Krankenversicherung gäbe, da bin ich nur ausgelacht worden....dieses Jahr würde es sich aber sehr lohnen! Tiere sind teuer, ja.....deshalb verdränge ich die Kosten!
Ich hoffe es geht weiterhin bergauf bei Deinen Tieren, bin schon gespannt auf die Fotos!



lolo75 likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 11:32

Vor der Op


So hat sich Auge Verändert, und wurde dann immer Dicker, und war Kurz vorm Platzen.
Auch schmerzen muss sie gehabt, aber aber zum glück nicht lange, da wir ja jeden tag beim Arzt waren ...
und dieser schnell Reagier hat. Seid dem das Auge entfernt ist, füllt sie sich wieder richtig wohl ...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Augenverlust, durch Impfmyxomatose-124.jpg  

Geändert von lolo75 (06.10.2013 um 12:12 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 11:38

Nach der op


Ihr geht es gut und mit einem Auge kommt sie Prima zurecht, und einen schönes Kaninchen kann halt nichts entstellen sie ist für und und für Jonny die schönste Kaninchen Dame der Welt



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Augenverlust, durch Impfmyxomatose-301.jpg  
marinahexe, knuffelchen and gerti like this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 46
lolo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2013, 12:01

Jonny,s Auge es wird immer besser freu ;-)


Die adern waren vorher komplett rot jetzt sieht man schon wieder das weisse vom Auge das Milchige geht auch langsam zurück ....Und Dick ist es auch nicht mehr ...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Augenverlust, durch Impfmyxomatose-dsc_2753.jpg   Augenverlust, durch Impfmyxomatose-dsc_2754.jpg  

knuffelchen and gerti like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aufgasung durch omniflora? knuffelchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 11.01.2013 13:08
Impfmyxomatose nach Impfung? IwaMika Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 23.04.2012 17:24
Impfmyxomatose Prinzessin-pia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 21.08.2011 14:04
Tod durch Sand und Erde ??? hilbix Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 30.07.2010 20:19
VG durch Stress? Streicher Kaninchenhaltung & Allgemeines 87 20.10.2009 21:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.