|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Schade, dass das Kaninchen solche Zahnprobleme hat. Hatte das andere Kaninchen auch eine Fehlstellung! Kann es fütterungsbedingt sein? Was fütterst Du? Das man die Zähne nicht abschleifen kann liegt wohl daran, das es der TA nicht macht, weil er sich nicht auskennt. Warum sollte man sie nicht kürzen können? Wie soll es denn sonst fressen, bis er die Zähne ziehen will? Zähne zieht man normal nur, wenn sie auf Eiter sitzen und locker sind. Ansonsten sind die Zähne so fest im Kiefer, dass man das Kiefer brechen könnte beim Versuch sie zu ziehen. Es gibt TÄ die haben sich auch auf Zahnprobleme beim Kaninchen spezialisiert, ich denke es wäre sinnvoll einen aufzusuchen. Kann Dein Kaninchen überhaupt noch fressen? Wenn es das nicht mehr kann oder kaum noch kann, wird es ganz schnell zum Notfall, weil der Nahrungsbrei nicht mehr weiterbefördert werden kann, im Magen und Darm alles zum Gären anfängt und das Kaninchen aufgast.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Hallo, warum können die Zähne denn nicht mehr geschliffen werden? Ich hab (zum Glück) keine Erfahrung mit Zähnekürzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nur wegen der länge gezogen werden müssen. Ohne Zähne wird es (es sind die Schneidezähne, oder?) schnell lernen und normal fressen. Eingeschläfert werden wird er jedenfalls nicht so schnell müssen deswegen. Aber wenn Müffel wiedre zu dir zurück muss, leidet er doch nicht, da holst du einfach ein Partnertier, so einfach ist das ![]()
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| |||
| Zitat:
Bitte geht mit dem Kaninchen ganz kurzfristig zu einem Tier-Zahnarzt. Was euch da mit den Nerven erzählt wurde, ist Blödsinn. Natürlich kann man die Schneidezähne abschleifen. Sie wachsen nach und müssen nach einer Weile wieder geschliffen werden. Aber wenn man die Zähne zieht, ist das eine OP und der TA kann mehr dran verdienen. ![]() Wenn man die Schneidezähne zieht (was einige TÄ gerne machen) nimmt man meiner Meinung nach dem Kaninchen ein Stück Lebensqualität. Das Futter muss in Zukunft geschnibbelt werden, weil er es nur noch mit der Zunge aufnehmen kann. Es darf nicht zu lang sein, weil er es nicht abbeißen kann. Er kann sich nur eingeschränkt putzen und ich denke, mit der Aufnahme des Blindarmkots dürfte es auch schwierig werden. Also, ab zum Tierarzt, der sich auf "Zahnheilkunde" spezialisiert hat. Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du auch nicht zum Hausarzt.
|
|
| |||
| Das Futter muss in Zukunft geschnibbelt werden, weil er es nur noch mit der Zunge aufnehmen kann. Es darf nicht zu lang sein, weil er es nicht abbeißen kann. Fritzi kann momentan das essen auch nur ganz klein geschnitten essen und nicht abbeißen :-( Und außerdem fällt momentan die hälfte was er schon im Mund hat an der Seite wieder heraus ![]()
|
|
| |||
| Zitat:
Durch die Zahnprobleme kann das Kaninchen schlimme Verdauungsprobleme bekommen und daran sterben, das geht schneller als du gucken kannst, deshalb würde ich auch nicht bis nächste Woche warten!
__________________
|
|
| |||
| Ich glaube kaum, dass der nächste "Zahnspezialist" 2 Std. entfernt ist. Was würdest Du bei akuten Zahnproblemen machen? Auch so lange warten, aber stimmt, es ist ja nur ein Kaninchen. Hoffentlich hält es dann auch noch so lange durch!
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________
|
|
| ||
| Es geht doch nicht um das Fremdninchen sondern um ihr eigenes.Das dann weg müsste weil...?Versteh die Aussage nicht so ganz denn entweder bleibt dein Ninchen da und die holen ein 2tes oder du nimmst es wieder und du nimmst ein 2tes dazu.Versteh nicht so ganz das Problem?
|
|
| |||
| Es ist halt einfach die Verantwortung von sich zu schieben. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann war es ein Kaninchen. Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg! Mehr als Dir zu raten, was am Sinnvollsten wäre können wir nicht, erledigen musst Du es leider selbst....oder jemand im Auftrag von Dir, wenn es Dir nicht wichtig ist dabei zu sein.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| ||
| Hallo FlockeNase, Bei Zahnbehandlungen besteht leider das gleiche Problem wie bei uns Menschen. Wenn du Kieferschmerzen hast, dann kann der Hausarzt den Kiefer abtasten, evtl. noch ausschließen ob es nicht doch ein Herzinfarkt ist (bei Frauen ein mögliches Symptom dafür) aber richtig mit Zähne kennt sich der Hausarzt nicht aus. Für Zahnerkrankungen sind Zahnärzte zuständig und das gleiche gilt auch für Kaninchen. So schade es auch ist, der Tierarzt bei dem deine Freundin mit ihrem Kaninchen war, ist überfordert mit der Erkrankung und kennt sich nicht aus. Er nutzt euer Unwissen aus, wir kennen uns hingegen aus (habe selbst Kaninchen mit Zahnerkrankungen) und deswegen wissen wir auch sofort, dass das unsinn ist und möchten euch nur helfen, dass ihr dem Zahnkaninchen richtig helfen könnt. Kuck mal hier in die Liste: [url]http://www.tierzahnaerzte.de/[/url] Dort werden Tierärzte aufgelistet, die sich auf die Behandlung auf Zähne spezialisiert haben. Geht zu solch einem, eine Op kostet mehrere 100 Euro, geht zu einem Zahnspezialisten und ihr kommt wesentlich günstiger weg und das mit einem Tier, der noch alle Zähne behält und wieder fressen kann. Vielleicht kannst du das mit dem Arzt auch telefonisch besprechen, dass du wegen der Schule knapp mit der Zeit bist, meine Vogelkundige Tierärztin hat dafür verständnis und vergibt auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten. Ihr könnt dem Kaninchen helfen, dass schafft ihr, ihr braucht nur noch den richtigen Tierarzt an eurer Seite. ![]()
__________________ Liebe Grüße Rebecca Geändert von Rebecca (27.09.2013 um 23:54 Uhr).
|
![]() |
| Stichworte |
| alleine leben, einschläfern, leiden, schneidezähne, traurig |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zähne? | killercat2010 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 07.07.2013 11:12 |
| Lange Zähne aber keine Spitzen | Pinkie | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 10 | 13.05.2013 22:36 |
| Zähne | Moppelline | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 25.12.2012 21:49 |
| Zähne | marcel reköp | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 13 | 10.07.2011 11:45 |
| HIlfe! Frodo hat zu lange Zähne! | Mörle | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 21 | 14.04.2010 11:25 |