|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Versuch doch mal, ihnen per Leckerlie zu zeigen, was sie machen müssen. Als Vorübung vielleicht beibringen, etwas umzustoßen (Klopapierrolle o.ä.) um ein Leckerlie zu kriegen. Dann kommen sie schneller auf die Idee, den Rüssel zum Einsatz zu bringen.
|
|
| |||
| Ja eigentlich hätte ich gedacht, dass Ina es schnell begreift, denn wenn ich die obere Etage mit einem Brettchen absperre (um Mäxli zu fangen) und dann vergesse das Brettchen wegzunehmen, hat sie keinerlei Probleme damit. Die Katzenklappe hat sie bis jetzt komplett ignoriert, sie geht nur noch durchs 2. Schlafhaus raus. Ich habe mir schon überlegt, tagsüber beide Klappen geschlossen zu halten, irgendwann wollen sie einfach nur noch raus. Nur, wie bekomme ich dann mit, dass es ALLE können?
|
|
| |||
| huhu, stell die klappe fest, dass sie erst mal "nicht da is" also oben irgendwie festbinden oder so. und nach ein paar tagen ein stück runter, dass sie merken, dass da zu gehen kann, irgendwann kapieren sie es schon. oder du setzt dich auf die eine seite der klappe und lockst sie durch die geöffnete klappe, hälst sie mit einer hand auf und mit der anderen leckerli hinhalten und durchhoppeln lassen. nach ein paar durchgängen wenns gut klappt nur noch ein stückchen in deine richtung auflassen, so dass sie das leckerli noch gut sehen/riechen können, aber dafür die tür aufstupsen müssen. Normal müssten sie es recht schnell kapieren...
__________________ Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern ![]() Die terrorzwerge abby und emil, phantomhamsteropi leroy und zwergenbaby jamie. Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
|
|
| |||
| Also ich habe auch eine Klappe, meine düsen da mittlerweile so durch, als wäre da gar keine Klappe. Ich würde mich auch mal auf die andere Seite setzen sie locken und ein paar Leckerchen vor, hinter und in die Klappe legen, dann die Klappe von innen etwas anheben sodass sie die Leckerchen drinnen auch sehen/bemerken, dann werden sie bestimmt versuchen auch an die Leckereien drinnen zu kommen und versuchen dann vlt von alleine die Klappe etwas anzuheben, damit sie nach drinnen kommen. So hat es bei meinen geklappt.
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
|
| |||
| Also: Da die Klappen vom Stall nach außen gehen, war mir persönlich das Wetter zu schlecht/windig um geduldig mit Leckerlies die Kaninchen zu erziehen. Ich habe tagsüber eine Klappe zugemacht und Ina hat es heute morgen kapiert gehabt. Sie geht durch die Klappe als wäre sie nicht da. Leider dauerts bei den anderen 3 noch ein bisschen. Außer Knuffelchen, der die Klappe mal halb aufgedrückt hat, geht bei den anderen noch nichts. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, dann lass ich einfach mal beide Klappen zu. Mal sehen, was sich dann tut.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Katzenklappe | Findus & Susanne | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 13 | 01.06.2014 17:45 |
| Kaninchen ist schnell kaputt | Mobsi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 07.07.2013 22:41 |
| Kaninchen frisst schnell und aufgeregt... | Charles Spencer Chaplin | Kaninchen Ernährung & Futter | 8 | 07.06.2013 09:45 |
| Buddelkiste mit Katzenklappe | flow | Selbstgebautes fürs Kaninchen | 23 | 01.04.2013 13:51 |
| Katzenklappe ? | Roadrunner | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 0 | 01.09.2012 20:12 |