Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie soll man so was sehen? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By hasis2011

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.08.2013
Beiträge: 161
Paul und Hanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2013, 17:04

Wie soll man so was sehen?


Paul mag es ganz und gar nicht gestreichelt bzw.hochgenommen zu werden.Gestern hat er sich dann mal gnädigerweise herabgelassen ein paar Streicheleinheiten zu dulden.
Hab dann einen Knubbel gefühlt,näher geschaut und es war eine alte Bisswunde..die Narbe war schon hellrosa,kein Schorf,super abgeheilt.Da scheint Hanni vor ein paar Wochen kraftvoll zu gebissen zu haben(sie nimmt doch gar kein Blend-a-med)
Mir ist aber auch nicht aufgefallen,das Haarbüschel rumlagen oder Pauls Fell blutig war..nun gut,Glück gehabt aber wie soll ich das in Zukunft handhaben,WENN was auffällig ist?
Paul kommt zwar angehoppelt,wenn ich rufe oder in den Freilauf komme,er nimmt auch Futter aus der Hand an aber wehe,ich will ihn streicheln..Flucht.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2013, 17:29

Meine Kaninchen sind zwar auch handzahm, anfassen lassen sie sich aber, bis auf 2 Nins, nicht. Ich kontrolliere sie so gut es geht, indem ich sie gut beobachte, und WENN was auffällig ist, schnappe ich sie, setze sie auf den Tisch und guck nach, was da los ist.



__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2013, 17:33

Ist der knubbel?
Nur ein richtiger knubbel?
Wie eine erbse unter der haut?

Wenn ja ist das ein abzess der behandelt werden muss.

Ich hab auch nur eins der sich amfassen lässt alles andere erfolgt mehr sichtbefund




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.08.2013
Beiträge: 161
Paul und Hanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2013, 17:51

Hmm,Hasis,wenn das hochnehmen so easy wäre..vielleicht bin auch zu zaghaft?Das Ninchen muss ja auch wenigstens ein paar Sec.still sitzen und aus dem Stall zerren,weil er sich da in die hinterste Ecke verdrückt ist ja auch blöd.Ich weiß schon,wie man ein ninchen richtig hochnimmt nur die umsetzung gestaltet sich mehr als schwer.
Lulu..der gefühlte Knubbel ist eine alte Narbe,die schon gut am abheilen ist




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2013, 17:57

Du musst den Überraschungseffekt nutzen.

Wenn du da so zaghaft rummachst, wird das nichts, da würde ich meine Nins auf über 500m² nie erwischen. Sich nichts anmerken lassen das man sie jetzt fangen möchte, hingehen, schnappen, festhalten...meine Nins sind da immer so überrascht das sie erst mal still halten. Würde ich ihnen vorher nur ein paar Sekunden in die Augen schauen, wissen sie sofort was ich vorhabe, dann hab ich keine Chance mehr, die Mistviecher spüren das! Ich organisiere mir aber immer einen Helfer, wenn ich vorhabe, ein Nin zu kontrollieren oder eine Wunde zu versorgen, bei 7-Kilo-Kaninchen bin ich schon mit nur festhalten gut beschäftigt.



gerti likes this.
__________________



Geändert von hasis2011 (11.09.2013 um 18:01 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer will fleißige Gehege Bauer sehen.... :-) Twinkles79 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 27.02.2013 19:43
So sehen wir aus - endlich Fotos elfzemeier Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 31.01.2011 16:30
Wie sehen kaninchen? Nyu Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 23.09.2010 12:01
Wie sehen Kaninchen ? Stefka Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 15.07.2010 14:34
Wie sehen Kaninchen? Lulu97 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 01.06.2010 15:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.