Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gedanken eines Kaninchen zur Beschäftigung von seinen Zweibeinern auf Kaninchen Forum

Like Tree30Likes
  • 24 Post By saloiv
  • 5 Post By Kristin
  • 1 Post By saloiv

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.686
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2013, 17:50

Gedanken eines Kaninchen zur Beschäftigung von seinen Zweibeinern


Hallo Leute,

ich bins! Ich halte in meinem Revier zwei Zweibeiner, die mir unglaublich viel Freude bereiten. Da sie so viel auf dem Sofa hocken und weniger herumrennen, habe ich überlegt, wie ich sie am besten beschäftigen kann, damit ihnen nicht langweilig ist.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass sie sich besonders freuen, wenn ich Futter aus der Hand nehme, deshalb mache ich das jetzt immer, denn es ist super süß mit anzusehen, wie sie sich dann freuen. Die Beiden sind mein ein und alles, ich tue alles für sie...

Aber ich habe für euch noch ein paar mehr Tipps zusammen gefasst, damit es auch euren Zweibeinern nicht langweilig wird:

1. Zweibeiner fegen und putzen total gerne den Boden, besonders wenn ich neben die Toilette mache, animiert es sie immer, mit dem Putzen anzufangen. Ich mache deshalb möglichst an ganz viele verschiedene, und immer neue Stellen. So sind sie echt gut beschäftigt. Wenn sie viel herumsitzen, buddel ich auch ganz gerne die Toilette leer und schiebe den Inhalt unter die Schränke, das beschäftigt sie dann auch immer einige Zeit.

2. Wir haben ein Spiel entwickelt, das sie gerne mit mir spielen. Ich nage an der Tapete, am Stuhlbein oder an der Zimmertüre, sie machen darauf dann einen Aufschrei. Meine Aufgabe ist es, zu möglichst überraschenden Zeiten solche Dinge zu machen und sie müssen möglichst aufmerksam sein, damit sie es dann mitbekommen. Ziel ist es, dass sie es schaffen, jedes mal zu schreien. Allerdings versteht Frauchen das Spiel noch nicht ganz. Letztens habe ich geschaut, was unter der Tapete ist als sie einkaufen war, nachher habe ich mich gemütlich hingelegt, als ich plötzlich einen Aufschrei hörte. Sie war wohl wieder zurück gekommen. Eigentlich soll sie ja aber nur schreien, wenn ich gerade zupfe und nicht Stunden später.

3. Wenn ich mit meiner Freundin im Garten bin, buddel ich immer ganz viele tiefe Löcher, denn meinen Zweibeinern macht es total Spaß, diese wieder zu zu machen und Gras drauf zu säen, damit sind sie immer echt lange beschäftigt. Es ist so schön ihnen zuzusehen, wenn sie eifrig mit Zumachen beschäftigt sind. Wenn sie gerade Zumachen, versuche ich derweil, es alles wieder herauszuschieben, so macht das Spiel noch mehr Spaß!

4. Bei uns gibt es eine Tonne, die man umwerfen und ausräumen kann. Besonders lange beschäftigt sind die Zweibeiner, wenn ich dann den Inhalt möglichst überall verteile und auch unter´s Sofa und unter die Schränke verschiebe.

5. Hier sind überall so lange Schlangen, die meine Zweibeiner hochgehängt haben. Das gehört schon zum Spiel, denn ihre Aufgabe ist es, sie so zu hängen, dass ich nicht dran komme. Wenn ich dran komme, beiße ich sie durch und habe gewonnen. Wenn ich nicht dran komme, haben sie gewonnen.

6. Meine Freundin ist Hochsprung-Künstlerin, sie übt immer im Garten am Zaun und schafft es auch oft. Meine Zweibeiner finden das total toll und üben mit ihr, indem sie ihr immer höhere Zäune aufstellen, damit sie bald den Weltrekord schafft. Denn sie schafft auch immer höher.

7. Ab und zu spielen die Zweibeiner mit uns fangen. Wir laufen dann weg und verstecken uns, sie laufen hinterher und müssen uns finden und fangen. Meistens gewinnen wir. Wenn wir nicht gewinnen, müssen wir zur Strafe ruhig sitzen und uns wird mit so einem komischen Ding an den Füßen herum geschnitten.

8. Auch ein lustiges Spiel ist das Hindernislaufen. Dabei versuche ich immer wieder, mich vor die Beine zu setzen, am Hosenbein zu ziehen oder den Schuh anzuknabbern und sie müssen versuchen, sich trotz dieser Hindernisse zu bewegen.

Das war´s erst mal für heute, ich denke ihr habt jetzt schon ein paar Ideen für eure Zweibeiner sammeln können. Ich melde mich dann demnächst wieder mit weiteren Beschäftigungstipps! Erst mal muss ich mich ausruhen, denn das Löcher buddeln war echt anstrengend heute! Vielleicht räume ich nachher noch die Toilette aus oder spiele das Tapetenspiel, denn die Beiden sitzen schon wieder so viel herum, ihnen scheint echt langweilig zu sein. Erst mal schlafe ich eine Runde zur Erholung.



__________________

www.kaninchenwiese.de


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kristin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 333
Kristin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 10.08.2013, 12:38

Hey, ich habe auch noch einen Beschäftigungstipp- nenne es Trampolin springen. Ich finde mein Frauchen schläft viel zu viel und zu unmöglichen Zeiten wie frühs 5 Uhr. Ich spring dann auf ihr Schlafsofa, stupse sie in ihrem Gesicht erstmal, damit sie mich wahrnimmt. Meistens kommt dann ein knurriges "Och Snoopy, muss das sein". Dann weiß ich das Spiel kann beginnen: Ich springe dann schön auf ihr rum. Von solchen Wörtern wie "runter, ab, gehe in die Ecke, lass mich schlafen" dürft ihr euch nicht beeinflussen lassen! Auch ein "Es gibt später essen" lass ich nicht zählen, warum später wenn es auch gleich geht?! Wenn man lang genug auf ihr rumspringt, steht sie dann auch auf und gibt mir was leckeres, dann habe ich gewonnen und sie hat wenigstens was vom Tag




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.686
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2013, 11:56

Ja, die kleinen sind immer sehr kreativ.



Lilly98 likes this.
__________________

www.kaninchenwiese.de


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken vom Kaninchen-Besitzer..! Kojiro Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 04.11.2012 10:36
Mein Kaninchen verlässt seinen Käfig nicht... Nicki11 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 22.02.2012 22:30
Normal??? Oder muss ich mir Gedanken machen? Coco&Chio Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 13.05.2011 15:29
Kaninchen isst seinen Kot Diamond_89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 27.07.2010 20:32
hilfe mein kaninchen versprüht seinen Urin! Anoobizz Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 08.10.2009 11:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.