|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Noch zwei Kaninchen zu den beiden Ninchen dazu? Hallo ![]() ich habe vor kurzem zwei ein Pärchen aus dem Tierheim geholt und sie haben sich schon gut eingelebt Wir waren in einem Tierzoofachhandel und wollten nur Futter holen und dann waren dort kleine Zwerigs und sie waren einfach zuckersüß ![]() Die kleinen Ninchen gehen nun mir nicht mehr aus dem Kopf und wir (meine Familie und ich) haben schon mal überlegt noch zwei oder eins dazu zu nehmen. Meine Kaninchen Dame Miss Frieda ist sehr schüchtern und , nach Angaben des Tierheims, auch manchmal aggressiv, was wir noch nicht erlebt haben...und Dr. Brutus ist ein ganz ruhiger Typ der Streicheleinheiten liebt. Jetzt müsst ihr mir helfen!!! Sollen wir eins oder zwei Kaninchen nehmen, denn wir haben ca. 5m² Platz oder muss ich auf die neuen verzichten und wenn es nur eins gibt ein Männchen oder Weibchen???![]() ![]() ![]() Ich danke schonmal Kaninchenlover
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Schön, dass ihr zwei kaninchen aus dem Tierheim ein zu Hause geschenkt habt ![]() 5m² sind quasi das Minimum für zwei Kaninchen, für ein oder zwei weitere wäre da leider kein Platz, da man in der Regel von 2-3m² pro Tier ausgeht. Zudem würde ich auch keins aus dem Zoogeschäft holen, so süß sie dort auch immer sind, gibt es immer genug Notfälle, für die dringend ein zu Hause gesucht wird und dabei sollte man diesen "Handel" im Zoogeschäft auch nicht unterstützen.
|
|
| |||
| Leider mal wieder eine Situation, die diese Vermehrer bezwecken wollen :/...Man geht hin, och wie süß-Haben! Meist ist es aber so, dass diese Tiere viel zu früh von ihrer Mutter getrennt werden, geschweige davon chronische Erbkrankheiten vorhanden sind.Lass es so wie es ist ![]() Außerdem sind 5qm, wie erwähnt nicht die richtige Größe für 4 Kaninchen, vorallem wenn eins der neuen Weiblich ist.2 vWeiber müssen sich aus dem Weg gehen können.
__________________ „Es ist nicht nur ein Tier, es ist ein Herz das schlägt, eine Seele die fühlt und ein Leben, das leben will..“
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| geschlecht, neue kaninchen, zusammenleben |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Noch ein Kaninchen dazu? | Wildchild | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 06.02.2013 20:36 |
| Noch ein Kaninchen dazu? | Jennifer1990 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 15.04.2012 12:27 |
| Zu 2 Kaninchen noch 2 dazu | Melanie_91 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 25.01.2012 10:16 |
| Noch ein Ninchen dazu? | Vickylein | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 1 | 16.09.2011 17:49 |
| Zwei neue zu meinem Beiden | gutt1964 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 18.01.2011 10:29 |