|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Das kann gut sein, dass das nicht funktioniert. Sie möchte wohl die Rangordung festlegen und durch den Käfig geht das halt nicht und dann stauen sich Aggressionen auf! Es wäre dann wohl besser die beiden "Teams" so zu trennen, dass sie keinen Sicht- und Riechkontakt haben. In einen Käfig sollten sie außerdem auch nicht rein! Das ist viel zu wenig Platz für so bewegungsfreudige Tiere! Wie leben denn die anderen beiden?
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Die kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Meine älteren sind in einem selbstgebauten Käfig mit 2 mal 2 meter..den hatte ich vor dann noch zu erweitern. Die anderen beiden sind in einem Käfig bis sie alt genug zum Zusammensetzen sind. Die Züchterin meinte es wäre schon mal von Vorteil, dass alle sich riechen und sehen könnten. Also für die drei Monate lieber trennen oder beruhigt sie sich vll wieder?
__________________ Man kann ohne Kaninchen leben, es lohnt sich nur nicht! (:
|
|
| |||
| Da hat die Züchterin dir einen schönen Bären aufgebunden. Nach Möglichkeit sollten sie sich vor der Vergesellschaften weder sehen noch riechen können. Das baut nur Aggressionen auf, weil sie so die Rangordnung nicht klären können. Ich würde die Tiere entweder direkt vergesellschaften (auf neutralem Boden mit viel Platz - 8-10qm sollten es mindestens sein), oder die Babys in einem anderen Raum unterbringen, bis du die VG in Angriff nehmen willst. Hast du von den Babys schon eine 3-Tages-Kotprobe untersuchen lassen? Das solltest du unbedingt vor der VG in Angriff nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
__________________ Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hasenbabys | lenaw2010 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 09.05.2013 10:04 |
| Hasenbabys!!! | leo210811 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 29 | 24.08.2012 23:41 |
| Meine Hasen haben ein Problem! | Bonnie0512 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 05.04.2012 09:58 |
| HasenBabys | Gizzmo&Molly | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 17.03.2011 23:06 |
| 10 Hasenbabys | Sanne | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 13.04.2010 19:53 |