Hallo ihr Lieben,
mein Hase Stups(6 Jahre alt) macht mir große Sorgen.

Vor zwei Tagen hielt er seinen Kopf schief, dies fiel nicht groß auf, doch wenn man ihn genauer betrachtete sah man es schon. Ich habe ihn rausgesetzt und hoppeln lassen, doch er hielt seinen Kopf wieder gerade.
Abends fiel mir auf das er keinen Happen Löwenzahn runterbekam, er fing an zuessen, nahm das Stück Löwenz. in den Mund versuchte es zu zermahlen lies es dann aber angesabbert fallen. Ich habe ihn dann aus lauter Fraglosigkeit Möhren gekocht und zu einem leichten Brei verarbeitet, diesen Brei bekam er dann durch die Spritze. Auch Wasser flößte ich ihn dadurch zu. Ich schnibbelte das Grünzeug klein, zerhackte Salat, doch er konnte nicht essen. Ich hab stark vermutet das es an seinen hinteren Zähnen lag und die abgeschliffen werden mussten.. Wir hatten vorher mit keinem meiner Kaninchen Probleme damit, sie bekommen kein Trockenfutter, haben immer Heu zur Verfügung und Äste.
Nunja wir also Montag zum Arzt, die erste Ärztin verwies und zu einem anderen Arzt da sie sich mit Zahnproblemen nur wenig auskannte und leider auch kein 'Spreitzer' hatte.. ich weiß viele diskutieren über Spreitzer, doch dazu komme ich gleich.
Wir also zum nächsten Arzt, dieser setze meinen Dicken ein bisschen in Düselzustand sodass er ruhiger wurde und der Arzt in mit einem Spreitzer wo Gummi drum ist, ins Maul gucken konnte. Er meinte die Zähne wären super und meinte es läge am Nacken. Ich habe nun Schmerzmittel mitbekommen was er täglich durchs Mäulchen verabreicht bekommt.
Heute sah ich dann das der After verklebt war mit einem harten Kotklumpen, ich ihn also in eine Schüssel mit Kamilosan gesetzt und den Knoten abgefummelt, trocken gemacht und schon hat er wieder geköttelt, ich hatte schon Angst das er einen aufgeblähten Bauch bekommt.
Nun hechelt er wie wild, gut ist Sommer aber unser Oldie Flecki(10 Jahre alt) hechelt noch nicht mal so doll. Ich habe mich eben mit ihm hingesetzt und er hat nur getrunken, wirklich er trinkt nicht aus dem Napf, leckt aber die ganze Zeit an der Spritze, eine nach der Anderen. Ab und zu leckt er das Zewa-Tuch ab was unter seinem Mäulchen liegt damit es nicht so auf den Boden tropft, manchmal meine feuchte Hand, und beim Baden hat er das Kamillosan getrunken.
Kommt der Durst durch das Schmerzmittel? Ich habe wirklich Angst das der Kleine irgendwie Verstopfung hat, aber sieht alles gut aus und heute Mittag habe ich noch Köttel von ihm gefunden beim Baden.
Wieso hat er so schrecklichen Durst?
Danke für die Antworten, LG Anni.