Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen bei fremder Person auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kreusa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 1
bunnybaba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2013, 23:28

Kaninchen bei fremder Person


Guten Tag,

Wir fliegen für 2 Wochen weg und da keiner aus der Familie da ist, der auf mein Kaninchen aufpassen kann, hab ich es bei einer Frau abgegeben, die ihre Wohnung als Kaninchen Pension zur Verfügung stellt. Ich kenne die Person indirekt, da sie die Tochter meiner alten Kibdergartenerzieherin ist. Als ich beim weg zur Dame war, hörte ich mein Kaninchen mit 90%er wahrscheinlichkeit quietschen. Die Abgabe konnte ich kaum verkraftet, da ich mir Sorgen um mein Kaninchen gemacht hatte. Wie ist es denn nun? Können Kaninchen für eine kurze Zeit bei für sie femden Personen bleiben? Mein Vater meinte, dass er Jemanden kannte, dessen Kaninchen aufgrund eines Ortwechels starb. Muss ich mir Sorgen machen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2013, 00:03

Ich denke schon, dass man immer im Hinterkopf behalten muss, dass jeder Ortswechsel Kaninchen sehr stresst.
Deshalb finde ich es wichtig, sollte ein Ortswechsel nicht zu vermeiden sein, so viel Vertrautes wie möglich mitzugeben (Gehege und Einrichtung, Partnertier, vertrautes Futter) und die betreuende Person zu bitten, sich möglichst an den vertrauten Tagesablauf der Tiere (Fütterungszeiten etc.) zu halten. Dass während der Urlaubsbetreuung natürlich der Betreuer ein besonders scharfes Auge auf Krankheitsanzeichen haben muss, ist selbstverständlich.



SinaSarahSofie likes this.
__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 74
Teddy4ever1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2013, 22:22

Ich find du könntest dich vorher ein bisschen besser informieren wo du deine kaninchen hinbringst.

Ich fliege samstag morgens für 3 wochen, und wir hatten auch keinen in der familie der zeit und liebe hatte, sich um die kaninchen kümmert... Deswegen hab ich eine liebe tierliebhaberin im internet gefunden. Sie hat eine internet seite die heisst Silvies Kleintierbetreuung. Sie hat bilder auf der homepage und am telefon schien sie mir auch sehr symphatisch

Zu deiner frage: ich denke nicht, dass du dir so arg sorgen machen musst wegen dem Ortswechsel, wie mein vorgänger sagte, wenn man sie über den gewohnten tagesablauf, der gewöhnten umgebung (vertraute gegenstände) und den gewohnten umgang informiert ist es nicht allzu dramatisch. Ich hätte mehr angst, dass sie dort schlecht gehalten werden. Hast du gesehen wo sie untergebracht werden? Wie viel platz haben sie? Und wie ist es eingerichtet?



__________________
Es Grüßen euch der Löwe und die Dicke!



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 432
Tiffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2013, 06:20

ich habe meine ninchen letztes jahr auch fr 2 wochen in einer kaninchen pension untergebracht.
ich bin vorher einmal hingefahren und habe mir alle ngeguckt nd mich mit der frau dort unterhalten.
meine ninchen haben die 2 wochen sehr gut überstanden und haben es mir nur über einen kurzen zeitraum übel genommen, das ich sie weggegeben habe.

wenn du ein schlechtes gefühl mit der betreuung dort hast, solltest du vllt weiter suchen oder sie dir im vorfeld einmal anschauen gehen.




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2013, 06:24

Denke auch, dass sie den Stress gut verkraften wird. Hat sie denn noch einen Partner? Das ist dann für viele Tiere leichter.
Hast du dir auch vorher angeschaut, wo das Kaninchen leben soll, oder hast du es an der Tür abgegeben?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel: Die Person unter mir Löwenwidder Spiele 4545 08.11.2017 22:32
fremder Geruch = Gefahr? Fiene Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 24.01.2010 15:47

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.