|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Mückenschutz fürs GehegeHallöööchen Ich stöber grad nach Mückennetzen fürs Gehege für die festen wände hab ich schon was aber was mach ich mit der Tür? Die ist ja wenn die Nins Auslauf haben offen also brauch ich da auch irgendwas? Vllt einfach ein Teil zerschneiden in so Lamellen und dann nur oben befestigen? Hat da jemand Erfahrung mit ob die ninchen da durch gehen? Würde es ihnen natürlich beibringen mit Leckerchen und so. Kann ich denn bei der einen Seite auch das netz von Innen anbringen? Ich komm da von außen nicht dran um es anzubringen. Ich hoffe irgendjemand hier hat damit Erfahrung ![]() edit: achja wie siehts mit der Belüftung aus die ist gleich oder? Mein Gehege ist ja sehr flach da staut sich gern die Hitze drunter da wäre etwas was weniger Wind durchlässt schlecht. Geändert von LuLu03 (17.06.2013 um 20:42 Uhr).
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Ich probiers einfach aus ansonsten kürze ich sie dann unten ein Stück das hemmt zumindest mal die Mückenplage ^^ Vielen Dank für deine Rückmeldung!
|
|
| ||
| Wo kommen die Mücken her? Gibt Tonnen mit Wasser? Falls ja, die Oerflächenspannung zerstören.
|
|
| ||
| nein bei uns selbst gibt es sowas absolut nicht ![]() Die Nachbarn mit dem einen hab ich eben geredet die haben auch nichts mehr wegen der Plage. Edit: wir hatten hier in ca. 2km Entfernung ja ordentlich Land unter weiß nicht ob sie daher kommen?
|
|
| |||
| Die Belüftung leidet nicht darunter. Ich hab ja auch an allen Fenstern Fliegennetze und es ist trotzdem gut belüftet. Du musst die Netze halt, je nach Verschmutzung (Staub, Haare, usw.), erneuern, bei den Nins denke ich werden jedes Jahr neue Netze nötig sein. ![]()
__________________
|
|
| ||
| Ja das ist nicht so schlimm hauptsache die Mücken bleiben mir fern! ich bin so zerstochen ich bin nur am kratzen ich dreh druch ![]() Janoschs und Matildas ohren zieren auch schon ein paar Stiche. ![]()
|
|
| ||
| Hab die gitter grad im internet bestellt 4 Stück für 8 euro ich denke das ist gut inklusive klebeding. Mal schauen hoffe sie kommen schnell an im baumarkt waren sie mir dann doch zu teuer.
|
|
| ||
| Ja muss mal gucken papa hat ja einen tacker dann hol ich mir den am wochenende ab. ![]()
|
|
| ||
| Bei deinem riesigen Keller merkt man das sicherlich nicht. ![]() Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Belüftung nicht sehr gut ist, wenn du ein kleines Gehege (6-8qm) komplett mit Fliegengitter dichtmachst. Ich persönlich würde es nicht machen.
|
|
| ||
| Ich machs jetzt trotzdem wenns uu schlimm wird mach ich sie halt ab. Aber diese plage hier geht garnich janosch und matilda haben schon ordentlich stiche am ohr und dann ist da ja auch noch die sache mit myxo und rhd.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was haltet ihr von meinem Plan fürs neue Gehege? | Mollemaus | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 3 | 07.04.2013 19:16 |
| Stress fürs Nin!! | Kalewatrilewin | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 12 | 30.08.2011 18:00 |
| baum oder strauch fürs gehege gesucht? | timer | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 11 | 30.01.2011 17:11 |
| Was ist fürs Tier am besten ? | Patrick121 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 26.03.2010 19:08 |
| Umzug fürs Kaninchen | Globi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 23.03.2010 18:11 |