Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


mäxli: nochmals narkose ja oder nein??? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kadda

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2013, 18:14

mäxli: nochmals narkose ja oder nein???


hallo ihr lieben,
ich hoffe meine mäxli-threads gehen euch noch nicht auf den wecker

aber es ist so:
ich habe erst mal eine 2. meinung innerhalb der klinik eingeholt.
die ta meinte auch, dass alles auf einen tumor hindeutet.
die schwellung ist hart und das wäre keine entzündung, außerdem ist auf dem röntgenbild der kieferknochen auf einem teilstück ohne sichtbare kante.
er hat die narkose fürs röntgen schlecht vertragen (das ist meine persönliche meinung), da er zum abholtermin überhaupt nicht fit war und nur 35,8° temperatur hatte. ich hab ihn dann trotzdem mitgenommen und 2 snugglesafe in seine transportbox getan, erhat aber noch 3 stunden zuhause gebraucht, bis er wieder einigermaßen normal war.
ist das normal nach einer narkose??
ich glaube die tumordiagnose immer noch nicht so recht, denn die probleme fingen erst mit den zahnkorrekturen an.
ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll: soll ich ihn von einem anderen ta nochmals untersuchen lassen?
ich hab schiss, dass er eine erneute narkose nicht übersteht.
oder wär diese möglichkeit für ihn sogar das beste?
er ist so ein lieber kerl, er geht freiwillig in die transportbox, wenn ich ihn zum füttern hole, er nimmt die spritze selbst ins mäulchen und schlabbert den ganzen brei ohne zwang.
er frisst auch gerne kräuter, allerdings sieht man ganz deutlich, dass er beim fressen probleme hat.
ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll, wisst ihr einen rat?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kadda
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 984
Kadda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2013, 18:23

da das ja so für ein Kaninchen kein Zustand ist, wenn es nicht richtig fressen kann, würde ich, glaube ich, eine erneute OP wagen. Was soll denn da überhaupt gemacht werden? Falls während der Narkose rauskommt, dass es doch noch viel schlimmer ist, oder der Kiefer komplett zerstört oder irgendwas, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihn direkt aus der Narkose über die Regenbogenbrücke zu schicken und wenn es doch gut läuft, umso besser. Eine Narkose birgt natürlich ein gewisses Risiko, gerade bei einem geschwächten Tier. Aber so weiterleben ist doch auch nicht schön, oder?



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heute wird mäxli (hoffentlich) operiert knuffelchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 37 28.05.2013 17:42
Triple Narkose oder Inhalationsnarkose? Welche ist besser? Bax123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 11.05.2013 18:42
VG ja oder nein? Isabelle Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 08.02.2012 19:49
Ja oder nein ? Iwan Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 14.07.2011 14:15
Ja oder Nein ?!? *alina* Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 19.06.2011 15:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.