|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Ich würde sie mit 6 Monaten noch nicht kastrieren lassen. Das ist eine große OP und die Kleine kommt ja gerade erst in die Pubertät. Erfahrungsgemäß nimmt die Zahl der Schwangerschaften ab. Evtl. gibt es was Homöopathisches, was sie etwas "runter holt".
|
|
| |||
| hey, ich hab vor kurzem. vor der selben entscheidung gestanden. meine abby is mit 6 monaten das erste mal scheinschwanger geworden (dezember letztes jahr) und seitdem permanent bzw. alle 2 bis 4 wochen. geschwollene zitzen hat sie auch dauerhaft, da meinte der TA aber, das wird so bleiben für immer. ich hab jetzt sehr lange überlegt ob ich sie kastrieren lassen soll, hab das jetzt 6 monate. mitgemacht, nächsten Monat wird sie ein jahr alt, kurz vorher wird sie kastriert, ich halte das nicht mehr aus. hab auch nen thread dazu erstellt. 4 mal scheinschwanger in 4 Monaten, kastra sinnvoll? heißt er. würde erst mal mir bachblüten oder so versuchen, hab ich auch schon versucht. die haben eine beruhigende wirkung. drück euch die daumen, dass ihr es in den griff bekommt! lg jackrabbit edit: hast schneller geantwortet als ich, hast ja schon einiges versucht an homöopathie.
__________________ Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern ![]() Die terrorzwerge abby und emil, phantomhamsteropi leroy und zwergenbaby jamie. Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
|
|
| |||
| ich hatte am dienstag auch mit meiner TA wegen mädelkastration gesprochen. sie meinte, nur, wenn sie was an der gebährmutter hat, oder wenn sie arg aggressiv wird, dann macht man den eingriff schon eher, ansonsten eher nicht.
|
|
| ||
| Ich hab matilda ja auch kastrieren lassen und würde es jetzt nicht mehr so schnell machen. Einige damen verändern sich danach so sehr die erkennt man nicht mehr wieder. Meine freche vorwitzige maus ist sehr ruhig geworden. Mir zu ruhig. Ich weiß von noch mehr Fällen wo es extremer ausgefallen ist. Ich würde es noch abwarten. Man darf nie vergessen das die hormone so vieles im Körper regulieren nicht nur doe Fortpflanzung ich bin absolut kein fan von vorsorglichen kastrationen.
|
|
| ||
| Ja klar das glaub icj dir ist ja auch nicht ohne sowas. Aber was wenn sie mit kastration total teilnahmslos wird inaktiv nicht mehr buddelt und spielt Dazu vllt noch irgendeine nebenwirkung die es ja auch hier nunmal gibt und dann? Ich finde sowas muss einfach gut überlegt sein und ohne einen befund würde ich keine häsin mehr kastrieren :/
|
|
| |||
| Sie haben dauerthaft 9 qm Platz es kommt Netz noch ein drittes bald in die Gruppe wo sie aber nur sind wenn ich nicht da bin und täglich Stunden lang Auslauf.sie können buddepn sich verstecken sic lecjerhen erspielen alles was ein kaninchenherz begehrt
|
|
| ||
| Eine sollte schon von einem Fachmann aufs Tier abgestimmt werden. Die Mischungen...naja. Ich würde ihr in diesem Alter keine schwere OP zumuten wenn es nicht zwingend notwendig ist. Hast du es schon mit Hormeel versucht. Das wäre das bessere Mittel und nicht die BB Mischungen die mal überall zu kaufen bekommt.
|
|
| ||
| Ein homöopathisches Mittel welches den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt. Aber mausefusses hat recht. Sie ist erst 6 Monate und noch mitten in der Pupertät. Wenn man eben ein junges Tier haben will muss dann diese Zeit durchstehen. Warst du schon beim TA? Wenn dieser dir nicht von einer OP in diesem Alter abgeraten hat und zu Hormeel geraten hat, würde ich persönlich überlegen ob das der richtige TA für meine Tiere ist.
|
|
| |||
| Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Elaine auch mit 8 Monaten oder so um den Dreh kastriert habe. Mir ging das alles auch total auf die Nerven. Die Gruppe war unausgeglichen und hat sie immer angefallen, wenn sie in die Nähe kam, wegen ihrer Dauerrammlerei. Sie wurde 4x scheinschwanger, alle 2 Wochen. Und sie selbst stand unter so enormen Stress, dass sie häufig sehr schnell geatmet hat und stand einfach nur unter Strom, kam nicht zur Ruhe, hat ständig alles markiert, was die Jungs berührt haben. Meine Mädels vorher waren in der Pubertät nicht ganz so krass und deshalb habe ich gesagt, Elaine wird kastriert und Ende!!! Ich habe hier auch einige Gegenmeinungen erhalten, aber für uns war es einfach die einzige Lösung. Auf Dauer hätte ich sie sonst wahrscheinlich von den Jungs trennen müssen. Ich wollte auch nicht riskieren, dass Gebährmutterveränderungen auftreten oder sonst was. Das war mir zu heikel zu warten bis wirklich etwas passiert. Bei ihr hat auch alles wunderbar geklappt. Die Wunde verheilte schnell und sie ist immer noch die kleine aufgeweckte Elaine geblieben, die sie vorher war Außer, dass sie keinen Stress mehr mit Scheinschwangerschaften hat.Das sind meine Erfahrungen Die anderen Pubertäten von meinen anderen Mädels habe ich auch ausgestanden (wobei die ja leider noch nicht ganz um waren :'().LG Kathy
__________________ Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen ![]() Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011 Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011 Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011 Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014 Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016 Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017 Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018 Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen. ![]() Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz
|
|
| ||
| Hey das gleiche Problem habe ich mit meiner Häsin auch...:/ nur das sie schon 2 Jahre ist ...sie ist auch sehr aggressiv und sobald nur mal nach dem Futternapf greift schießt sie vor und knurrt und auch das beißen ist ein Problem... dennoch würde ich es dir nicht empfehlen , da eine Kastration bei Weibchen sehr Risikoreich ist.. warte lieber noch bis sie älter ist und vlt löst sich das Problem ja auf.. setzt es ihr denn sehr stark zu und woran merkst du es? lg finchen
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Scheinschwangerschaft kastrieren lassen ? | hexana79 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 11.04.2013 22:06 |
| Dominante Häsin kastrieren lassen? | Kokosnuss | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 19.09.2012 15:19 |
| Weibchen kastrieren lassen | _Hasi__ | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 18 | 29.01.2012 22:47 |
| Kastrieren lassen? | Conein | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 5 | 19.01.2012 18:46 |
| Papa kastrieren lassen?! | glaubandich | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 15.01.2011 10:58 |