|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
coco und dusty leben nicht mehrCoco und Dusty sind mit nur einem Monat von uns gegangen und Nelly geht es leider auch nicht wirklich gut ... ich könnte heulen! In den nächsten 1-2 Wochen werden wir mehr wissen, aber sie ist recht schwach. Wir bekommen zwar andere Ninchen, aber ich werde Coco und Dusty nie vergessen. Drückt bitte die Daumen, dass Nelly es schafft. Dafür schon jetzt danke!
|
| ||||
|
|
|
| |||
Ich stehe grad a bisserl auf dem Schlauch.Wenn die drei erst 5 Wochen alt waren,hätten sie unbedingt noch bei der Mutter sein müssen.Du hattest doch geschrieben,dass sie erst im Juni zu Dir kommen sollten?
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|
|
| |||
| Jetzt habe ich in der Zwischenzeit auch deinen anderen Thread gelesen - mir fehlte hier völlig der Zusammenhang. Woher solltest du sie denn bekommen ? Ich würde da eigentlich kein weiteres Tier in Betracht ziehen.
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
| Naja, was es genau ist wissen sie noch nicht, weil das Ergebnis von der Autopsie noch nicht da ist. Es wird vermutet, dass Sie an einer Darmlähmung gestorben sind. Nelly bekommt jetzt vorbeugend omal ein Medikament, aber ob das das Richtige ist wissen sie halt nicht. Wie gesagt, wenn der Tierarzt über die Todesursache was weiß, kann man mehr sagen. Sie sind gestern gestorben. Danke! Ich weiß es hört sich komisch an, aber obwohl sie noch nicht bei mir waren, hatte ich sie schon ins Herz geschlossen... war ein ziemlicher Schock für mich ![]()
|
|
| |||
| Ich finde das ehrlich gesagt ein bißchen seltsam - irgendwas stimmt doch da im Bestand nicht. Wo wolltest du sie denn holen ? Waren die Tiere geimpft und wie werden sie ernährt ? Sorry, wenn ich das überlesen habe. EDIT : Kannst du mir etwas über die Symptome sagen ?
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url] Geändert von JayJay (13.05.2013 um 16:35 Uhr).
|
|
| ||
| Die anderen Würfe sind alle gesund und wunderschön, aber die zwei jüngsten Würfe... weiß auch nicht, da ist irgendwas schief gelaufen... ich hoffe trotz allem, dass Nelly gesund wird und wir sie zu uns nehmen können.
|
|
| ||
| Die Züchterin ist bei uns in der Nähe, haben sie über einen Züchterverband gefunden und haben die Tiere und auch die Ställe sehr genau angeschaut und es war/ist alles in Ordnung gewesen. Wie gesagt, wir haben auch ältere Würfe angesehen und die waren alle sehr propper und neugierig. Sie füttert viel frische "Wiese", Heu, Gemüse und stellt auch getrocknetes Futter selbst her (also Kräuter und dgl) dass sie auch verkaufen. Also, alles in allem at die Zucht einen guten Eindruck gemacht. Übrigens sind die Tiere geimpft.
|
|
| ||
| @Janh: Sie wären erst im Juni zu mir gekommen, aber ich hab Sie 1x in der Woche besucht, weil ich miterleben wollte wie sie groß werden. Ich hätte Sie mit 9 Wochen bekommen, was ja eh ok ist. Ich hab halt mein Herz schon an die Zwerge verloren und ich hab mit so einer Nachricht halt nicht gerechnet
|
|
| |||
| Weiß nicht ob du meinen editierten Zusatz noch gelesen hast : Weißt du etwas über die Symptome ? Ich würde als Anfänger immer zu bereits ausgewachsenen Tieren raten, die bereits aus dem Gröbsten raus sind. Natürlich ist es deine Entscheidung. Ich musste nur feststellen, dass Kaninchen mit meiner Vorstellung des artigen Kinderkuscheltiers so überhaupt nichts gemein haben. Do musst leider damit rechnen, dass sich Nelly vielleicht auch nicht mehr berappelt. In dem Alter haben sie noch nichts groß zuzusetzen. Ich hoffe natürlich das Beste
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| |||
| Wenn es wirklich Darmlähme sein sollte, ist das das schlimmste, was einem Züchter passieren kann, das wird er nie wieder los und kann die Zucht damit eigentlich vergessen. Allerdings wird dieser Verdacht in Zuchten oft geäußert und es war dann doch etwas anderes. Verluste in diesem Alter gehen meistens auf Kokzidien zurück. Wird die kleine Nelly jetzt dagegen behandelt, hat sie gute Chancen, wieder ganz gesund zu werden. Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. Als wir unsere Deutschen Widder ausgesucht haben, hatten wir uns eigentlich nicht für Lisbeth, sondern für den einzigen Rammler des Wurfes (Kalle) entschieden. Leider wurde auch er mit 4 Wochen sehr krank, so dass er nicht zu uns konnte. Mit 11 Wochen ist er gestorben und bis heute ist nicht klar, was er hatte Ich hatte die kleinen auch einmal besucht und wenn man die Tiere schon gesehen hat, tut es einem einfach weh, wenn sie sterben. Wir lieben natürlich Lisbeth total und ich war schon oft froh, dass wir sie haben und auch, dass es zwei Mädels geworden sind und eben nicht ein Mädel und ein Rammler, aber trotzdem war das alles sehr traurig. Fühl dich mal ganz feste umarmt!
__________________ Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|
|
| ||
| @aliena: Danke für die lieben Worte und die virtuelle Umarmung! Es ist schön verstanden zu werden .Die Züchterin war selbst total fertig und hat gemeint, dass sie jetzt auf jeden Fall mal Pause macht, egal was raus kommt. Ich hab auch mal gelesen, dass es bei der Umstellung von Muttermilch zu normalem Futter zu Problemen kommen kann, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus .Was ist Darmlähme denn genau und warum müsste die Zucht dann aufgelassen werden?
|
|
| ||
| @jayjay: entschuldige, das mit den Symptomen hab ich offensichtlich überlesen. Naja, ich weiß nur, dass sie immer weniger gefressen haben und dann auch nicht mehr zugenommen haben u.d auch nicht mehr gewachsen sin und dann sind sie eben gestorben. Ich war heute dort und hab auch beide Würfe gesehen und es war komisch, weil ein Teil der Jungen quietschfidel und richtig propper waren und dann eben einige die eben kleiner, dünner und auch nicht so aufgeweckt waren. Nelly hat zu letzteren gehört . Ich gehe mal davon aus, dass sie es auch nicht schaffen wird, aber ich hoffe. Die Züchterin hat uns jetzt eben etwas ältere Tiere angeboten, die ihrer Meinung nach aus dem gröbsten draußen sind. Das werden wir wahrscheinlich auch annehmen.
|
|
| |||
| Zu der Darmlähmung kann ich dir leider nichts weiter sagen. Würde mich aber auch interessieren, aliena. Ich würde das Angebot an deiner Stelle auch annehmen. Auch erwachsene Tiere können ganz zahm und anhänglich sein, das nur Jungtiere sich gut an den Menschen binden ist falsch. Bei älteren Tieren hast du auch noch den Vorteil, dass du sie charakterlich "fertig"ausgebildet bekommst und nicht die ersten pubertären Phasen und Rangkämpfe mitbekommst. Also meine Chaosnudel möchte ich als sie Teenager war gar nicht kennengelernt haben ![]() Coco, ich drücke euch die Daumen. Ich kann dich gut verstehen, man hat so schnell eine Bindung zu den Tieren und ihr habt euch so darauf gefreut. Wenn du magst, kannst du für die Beiden ja einen Beitrag in unserem Regenbogenthread schreiben. Sie waren nicht lange auf dieser Welt, aber sie bleiben im Herzen ![]()
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
| Ich muss beim nächsten Mal noch schauen welche Tiere frei sind, hatte da heute nicht so viel Lust drauf um ehrlich zu sein. Ich hab mich schon wahnsinnig gefreut. Es werden aber ganz sicher andere Zwerge zu uns kommen, weil ich es auch bei der Züchterin immer genieße den Süßen beim spielen und kuscheln zuzuschauen. Das hat etwas sehr beruhigendes... Zumindest für mich .Danke, ich werde die Beiden nie vergessen! Das mit dem Regenbogenthread ist eine gut Idee, das werde ich machen.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist Coco gelähmt? | LoCo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 20 | 28.02.2013 16:26 |
| Sisi- nicht scheinschwanger, nicht schwanger, nicht mehr schwanger ;( | Aliross | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 57 | 26.02.2013 15:31 |
| Coco und Schneeweißchen | Hoppellinoninchen | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 18 | 15.12.2012 21:11 |
| °Coco und Murmel° | Murmel&Coco | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 2 | 19.06.2012 06:56 |
| ..in seinen Augen war einfach kein Leben mehr | Hoppeli | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 26.01.2012 17:39 |