|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| So wie du es planst ist es vollkommen richtig im alten Gehege kann es dann nochmals zu Rangeleien kommen,aber wenn die VG im neutraen Gebiet gut läuft und sie eine Gruppe werden sollte es auch keine Probleme im Gartengehege geben.Wie ist denn der Boden im alten Gehege? ich würdes wie du schon sagtest ordentlich säubern und auch die Einrichtung austauschen.
__________________ Frühling wo bist du?...In sehnsüchtiger Erwartung wartend....
|
|
| ||
| Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde gesagt, dass eine VG von zwei älteren Tieren bis zu 6 Wochen dauern kann. Ich habe allerdings nur eine zwei Zimmer Wohnung und Julie war auch schon überall. Auf dem Balkon waren sie auch schon beide, da steht momentan aber nur ein Tisch und zwei Stühle, die ich ja mit heissem Essigwasser übergießen kann. Auch den Boden würde ich dann gründlich abschrubben. Meint ihr, dass das reicht? Ich habe sonst keinen neutralen Boden. Die beiden müssen ja dann auch länger zusammen bleiben. Würde dann für draußen eh ein Gehege bauen wollen (wohnen ganz unten und ich will nicht, dass Katzen an meine Lieblinge dran kommen, sonst würde ich sie da auch einfach frei herumlaufen lassen). Die VG soll in etwa 2-3 Wochen stattfinden, aber ich weiß nicht, ob ich sie dann auch über Nacht schon draußen lassen kann. Am Anfang sollte es doch nachts für die beiden 10°C haben, oder ist es so, dass es "einfach" nur nicht mehr frieren darf? Sie sind beide ein halbes Jahr alt und beide sind kastriert. Sie waren nur draußen, wenn die Sonne schien und es warm war. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Ich werde dann draußen auch zwei Häuser bauen mit je zwei Ausgängen und diese mit Stroh auslegen.
|
|
| ||
| Hallo, du kannst auch direkt das neue Gehege bauen und sie dann dort zusammenführen.
__________________ Frühling wo bist du?...In sehnsüchtiger Erwartung wartend....
|
|
| |||
| [quote=Nazar & Noroelle;489409]So wie du es planst ist es vollkommen richtig im alten Gehege kann es dann nochmals zu Rangeleien kommen,aber wenn die VG im neutraen Gebiet gut läuft und sie eine Gruppe werden sollte es auch keine Probleme im Gartengehege geben.Wie ist denn der Boden im alten Gehege? ich würdes wie du schon satest ordentlich säubern und auch die Einrichtung austauschen.[/quoteAlso, das Zimmer befindet sich in einem leerstehenden Haus auf unserem Grundstück. Sollte es zu kalt sein, kann ich heizen. Sie können dort auch über mehrere Wochen bleiben. Sie haben ein ganzes Zimmer für sich alleine. Zu dem Gehege: Das Gehege besteht eigentlich aus drei aneinander gebauten Gehege. Gehege Nr. 1 ist ein umgebauter Holzschuppen von 5 m². Der Boden, die Wände und die Decke sind gedämmt. Der gedämmte Boden ist mit PVC ausgelegt. Von diesem Schuppen geht es in ein zweites Gehege von 4 m². Dieses Gehege verfügt über ein festes Dach ist allerdings nicht ganz winddicht. Von dem zweiten Gehege geht es in ein weiteres Freigehegem² von 6 m² . Dieses dritte Gehege besteht ganz aus dickem Volierendraht. Somit haben meine vier Kaninchen dann je nach Wetterlage ein Gehege in dem sie sich aufhalten können. Die Gesamtfläche beträgt 15 m² VG Mollemaus
__________________
|
|
| ||
| Zitat:
Ich habe aber auch Bedenken, ob diese Art von "Isolation" jetzt ausreicht, weil sie ja im Flur steht und wenn ich Romeo gestreichelt habe und er um mich herumgehoppelt ist, dann riecht sie das doch bestimmt, wenn ich durch den Flur gehe, oder nicht?
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergesellschaften? | LiZz | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 08.04.2012 00:03 |
| soll ich oder soll ich nicht? | heidifine | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 21 | 24.01.2012 21:19 |
| soll ich oder soll ich nicht ?? | lini | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 30.10.2011 22:07 |
| Wo vergesellschaften? | Alexandraaaaa | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 18 | 30.05.2010 01:29 |
| Vergesellschaften... | didi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 23.08.2009 21:06 |