|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Abszessbehandlung!!!Hallo. Ich hatte mein 8 1/2 iahre altes Löwenköpfchen in der Tierklinik.Er hatte einen Abszess im Ohr.Er wurde fast 2 Wochen lang immer nur gespült und es trat keine richtige Heilung ein. Nun war ich nochmal bei meinem Haustierarzt und er meinte ab sofort wird nicht mehr gespült.Er spritzte ihm sofort Veracin und sprühte sein Ohr mit einem Antibiotischem Blauspray ein (fängt mit "Em......" irgendwie an).Seit dem kommt kein Eiter mehr und wir denken das es auch schon besser aussieht.Was haltet ihr denn davon? lg
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Hallo. Er bekam Metacam und marboxyl in der Tierklinik.Laut röntgenbild war nix aufälliges an den Zähnen oder so.Nur mein Tierarzt spült seit Samstag nicht mehr und wir finden Das der Abszess wie eingetrocknet ist.Ihm geht es auch schon viel besser. mfg
|
|
| ||
| Ist der Eiter weg? Dann muss auch nicht gespült werden.
|
|
| ||
| Hu hu.Als ich ihn aus der Klinik geholt habe war noch viel Eiter drin.Jetzt ist es wie ausgetrocknet und nur noch eine Kruste drauf.Mich wundert es halt weil ich überall gelesen habe das man immer spülen soll.
|
|
| ||
| Ja, es muss auch zwingend gespült werden! Die Wunde muss von innen nach außen heilen/zuwachsen. Und das geht nur ohne Eiter. der Eiter sucht sich seinen Weg und im Falle eine geschlossenen Wunde eben nach innen. Und das macht alles nur noch schlimmer.
|
|
| ||
| wir müssen morgen früh nochmal zum Tierarzt da will er sich den gehörgang mal anschauen.sonst ist er mopsfidel und kann sein Ohr auch wieder aufstellen.
|
|
| ||
| In der Tierklinik wollten sie ihm das nicht geben und mein Tierarzt hat es ihm ohne zu überlegen gespritzt.wie lang sollte man es ihm geben?
|
|
| ||
| Das kann über Wochen gegeben werden.
|
|
| ||
| Waren heut beim Tierarzt.Es ist soweit alles ok.Hat nochmal Veracin gespritzt und das Ohr eingesprüht.Soll Dienstag wieder zur Kontrolle.Scheint wohl doch auch ohne spülen zu funktionieren!?
|
|
| ||
| ich hoffe auch :-D der kleine hat es verdient ;-)
|
|
| ||
| Heute ist endlich die Kruste vom Ohr abgefallen.Kann sich der Doc morgen nochmal anschauen ![]()
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbekannte Enzündungs/Abszessbehandlung (basierent auf Beitrag von MümmelBumi) | Kim R. | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 29 | 26.04.2011 15:46 |