|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Das ist glaube ich sehr vermenschlicht gedacht. Ich habe eine Dreiergruppe mit zwei Weibchen und einem Kastraten, die funktioniert wunderbar. Edit: Bei der Vergesellschaftung würde ich nach den VG-Regeln vorgehen, nachzulesen unter den FAQs.
|
|
| |||
| Grundsätzlich sagt man, das eine gerade Zahl bei Kaninchen besser ist, so dass kein Kaninchen ausgeschlossen wird. Ich hab selber eine 3erkombi und bei mir klappt es gottseidank wunderbar. Allerdings sind bei uns im Stall auch 3 Kaninchen zusammen da sitzt eines immer alleine rum. Wenn du dir nicht sicher bist ob du ein 4. nin willst würde ich sagen, warte ab wie es klappt. Wenn du sagst ich würde auf jeden fall zu einem 4. tendieren würde ich sagen ein Kastrat wäre eher die sichere Variante, wobei es im wesentlichen sowieso auf den Charakter ankommt.
__________________
|
|
| |||
| Sie sind schon zusammen aber "die neue" ist im Moment noch das fünfte Rad am Wagen und ich habe Angst, dass das so bleibt weil meine anderen beiden sich von klein auf kennen und schon immer zusammen sind. Oder soll ich erst mal abwarten wie es weiter geht mit den dreien?
__________________ Meine Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe: [url]www.jasmins-tierhilfe.npage.de[/url]
|
|
| |||
| Sagen wir mal so: Platz wäre da (sie haben 25 m² nur für sich allein ) und es spricht im Grunde nichts gegen ein viertes aber wenn es auch zu dritt klappt, dann ist es ja auch gut. Ich warte jetzt erst mal ab und wenn ich merke, dass Gabi weiterhin nur allein rumsitzt dann darf ein viertes Nottierchen einziehen
__________________ Meine Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe: [url]www.jasmins-tierhilfe.npage.de[/url]
|
|
| |||
| Ok super, Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob man gleich von vornherein eine gerade Zahl haben sollte oder ob es auch zu dritt klappen kann. DANKE für eure Hilfe.
__________________ Meine Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe: [url]www.jasmins-tierhilfe.npage.de[/url]
|
|
| |||
| Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter weil ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte... Mein Kastrat (Bobby) hat die neue (Gabi) ja ganz am Anfang 2 mal etwas gejagt bei der Zusammenführung, es sind ein paar Haare geflogen aber seit dem lässt er sie eigentlich in Ruhe. Wenn sie irgendwo sitzt wo er hin will dann gibts zwar einen schubser von ihm aber er jagt sie nicht und auch sonst ist eigentlich alles "friedlich". Nun aber das Problem: Die beiden Weibchen (also die neue "Gabi" und "Lina") haben sich beschnuppert und für "gut" befunden bzw. sie gehen sich überhaupt nicht an. Lina ist auch von Anfang an nicht auf Gabi losgegangen. Ich füttere die 3 im Moment mehr oder weniger "getrennt" - die beiden, die ich schon hatte bekommen einen Napf und die neue "Gabi" bekommt einen eigenen Napf aber in der nähe der anderen beiden damit sie sich nicht abschottet oder die anderen sie ausgrenzen. Bobby lässt sie auch in Ruhe beim fressen aber wenn Lina zu Gabi hingeht um zu schauen, was sie so im Napf hat (überhaupt nicht Aggressiv, sie hoppelt wirklich nur hin und schaut) dann rennt Gabi sofort weg und frisst nicht mehr weiter. Kann ich da irgendwas dagegen machen damit Gabi nicht so einen Angst hat oder soll ich sie einfach lassen? Gabi hat im Gehege ihren festen Platz wo sie IMMER sitzt wenn ich komme - ich habe sie auch schon längere Zeit heimlich beobachtet und sie darf auch im Gehege hoppeln - also es ist nicht so, dass sie anderen beiden sie wegdrängen würden aber Gabi hat scheinbar so eine große Angst vor den anderen beiden, dass sie sich lieber von selbst abschottet. Kann es sein, dass sie mit den beiden großen auch einfach noch nicht viel anfangen kann? Sie hatte bisher nur Zwergkaninchen als Gesellschaft... Sie ist im Moment absolut das fünfte Rad am Wagen und wird von den anderen beiden (wie es für mich scheint) eher ignoriert - zumindest von Bobby. Lina WÜRDE wohl gerne anbandeln mit ihr, aber da hat Gabi zu viel Angst davor und rennt immer sofort weg. Lina denkt sich dann offensichtlich immer "na gut, dann halt nicht" und geht wieder zu Bobby zurück.
__________________ Meine Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe: [url]www.jasmins-tierhilfe.npage.de[/url]
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weibchen jagt Kastrat aus dem Stall | Skay | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 16 | 22.02.2013 06:58 |
| VG 2 Weibchen und 1 Kastrat | Bunny x3 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 26.04.2012 15:18 |
| Weibchen ist sehr dominnt zu Kastrat!! | katjes1991 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 8 | 11.03.2012 21:10 |
| 1 Kastrat und 9 weibchen !? | Lena96 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 26 | 08.02.2012 16:49 |
| Vergesellschaftung von 2 Weibchen und einen Kastrat | lini | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 18.04.2011 12:32 |