Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen sabbert / tropft aus dem Mäulchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 8
Yaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2013, 21:46

Kaninchen sabbert / tropft aus dem Mäulchen


Da es sich ja eigentlich um eine andere Sache handelt, mache ich einfach noch mal ein neues Thema auf.

Hier der vorangegangene Thread:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/26237-kaninchen-hat-schmerzen-loxicom-dosierung.html




Ich musste sie eine Weile päppeln, mittlerweile frisst sie wieder von alleine, wenn auch nicht viel und kein Heu, sondern nur Gemüse und Obst.

Allerdings habe ich jetzt wieder Sorgen: Ein paar Tage vor der OP ist mir aufgefallen, dass sie viel sabbert. Wenn sie eine Weile auf einer Stelle sitzt ist danach oft eine kleine Pfütze vor ihr. Ihr Mäulchen ist auch oft ganz feucht und man sieht richtig, wie Tropfen herunterfallen. Das haben wir dem Tierarzt natürlich gesagt, er meinte es könnte an den Zähnen liegen und hat das gleich bei der OP abgecheckt. Er meinte auf der rechten Seite hätte ein Backenzahn eine Ecke gehabt, die er abgeschliffen hätte, aber sonst sähe alles gut aus.

Ich dachte damit wäre das Problem behoben, aber nun ist mir wieder aufgefallen, dass sie viel sabbert. Ich habe es auch schon genau beobachtet und bin der Meinung, dass es definitiv aus dem Mund kommt (nicht etwa aus der Nase).

Da wir zum Fäden ziehen nächsten Montag eh nochmal zum Tierarzt müssen, werde ich das noch mal ansprechen. Aber vielleicht weiß jemand von euch ja Rat? Was könnte es noch sein? Kann ich irgendetwas dagegen machen? Die Zähne sind ja offenbar in Ordnung.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Flocke9
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 26.02.2013, 21:50

Sicher das mit den Zähnen alles in ordnung ist?
mir fällt auch nichts anderes ein, was es sein könnte




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2013, 21:54

Ein Abszess im Kiefer konnte ausgeschlossen werden?
Wurde mal ein Röntgenbild vom Kopf gemacht?

Das Mäulchen wurde gründlich untersucht, evtl könnte auch ein Pilz dafür verantwortlich sein.



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Ninchen
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 8
Yaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2013, 22:30

Ein Pilz? Das habe ich bisher noch nirgends gelesen. Ist das schlimm oder mit Medis schnell wieder in den Griff zu bekommen?

Nein, es wurde nur ein Röntgenbild vom Bauchraum gemacht. Der Arzt hat ihre Zähne gründlich angeguckt, hatte eine Ecke am Backenzahn entdeckt und war wohl der Meinung das Sabbern stamme daher. Die Ecke hat er bei der OP dann abgeschliffen. Aber scheinbar ist es doch etwas anderes. Oder kann das auch im Alter kommen? Sie ist mittlerweile ca. 7.
Habe im Internet irgendwo gelesen, dass es bei einem Kaninchen auch der Fall war, dass aber kein Arzt was finden konnte und sie dann wohl einfach ein sabberndes Kaninchen war.

Aber mir kommt das schon komisch vor.

Edit: hängt es vielleicht auch irgendwie mit der OP oder ihrer ursprünglichen Diagnose zusammen (Wucherung am Eierstock)? Das Sabbern ist mir ja auch erst ein paar Tage vor der OP aufgefallen und nur so haben wir ja die Wucherung entdeckt.




Geändert von Yaki (26.02.2013 um 22:56 Uhr).

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2013, 22:57

Ich würde auch erstmal den Kiefer röntgen lassen. Vielleicht hat er auch eine Zahnspitze übersehen, ein Zahn ist zu lang oder locker, vereiterte Zahnwurzel ...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offenes Mäulchen Kimba Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 22.01.2013 22:54
Kaninchen Sabbert?! Schleimig?! mit Bildern!! Piiet Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 15.04.2012 00:01
Antibiotikum ins Mäulchen Lispie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 04.04.2012 10:27
Nini sabbert ca. 2 Wochen nach Zahn-OP... Brini.Nini Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 31 05.03.2012 23:05
Nasses Mäulchen - Kaninchen sabbert stark Ecci Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 104 14.12.2011 16:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.