Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Unliebsame Nachbarin auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Cheza
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 179
Cheza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2013, 09:56

Unliebsame Nachbarin


Hallo ihr Lieben

heute muss ich einfach mal ein Thema anschneiden, dass mich wirklich langsam auf die größte Palme bringt -.-

Seid September letzten Jahres, wohne ich zusammen mit meinem Freund und meinen 3 Ninchen in einem 6 Familienhaushalt. So und direkt unter uns ist so eine beobachtende grimmige Omi, die ja an allen was sie so findet etwas auszusetzen hat...

Ich bin am Anfang wirklich geduldig, aber die macht mich richtig wütend
Nunja es fing schon an, als wir noch nicht einmal richtig eingezogen waren, dass sie uns mit der Hausordnung belästigte. Dann hatten wir eine Baustelle in unserer Etage (also wir wohnen ganz oben, sie unter uns) weil solche Arbeiter ein Stromkabel für unsere Waschmaschine in den Keller instalieren mussten. Dann wusste ich nicht mal direkt was geschehen ist, als ich von der Arbeit kam und musste aber auch gleich weiter zum Tierarzt. Dann kam die gute Frau rausgeschossen aus ihrer Wohnung und fauchte mich an, ich solle doch erstmal den Dreck wegmachen, weil ich den ganzen Dreck an meinen Füßen durchschleppe und sie hat 'gerade erst gewischt' und dass es nicht ihre Baustelle ist...jaa ich wusste überhaupt nicht was sie meinte, da mir die mikroskop kleinen staubkügelchen nicht aufgefallen sind, hab ich einfach den kopf geschüttelt und bin zum Tierarzt.

Dann beschuldigte sie mich, ich solle doch nicht über den Rasen gehen (also so eine riesige Wiesenanlage im Garten und Vorderbereich des Hauses, wo auch Kinder und Hunde spielen) denn ich mache ja den Rasen kaputt -.- da ich aber schon etwas schlauer war, hatte ich zu beginn den Hausmeister gefragt ob ich meine Kaninchen in den Sommer auf die Wiese setzen kann. Er willigte ein, da bin ich mal gespannt wie es dann ist, wenn sie zum ersten mal auf der Wiese..ähm auf dem Rasen sind

Nun...dann war ich echt froh, dass fast niemand die Biotonne benutzt, also hab ich anfangs den Mist ohne Beutel rein. Dann hatte sie sich aufgeregt, dass sie das nicht mehr putzen will...dann dachte ich mir, oke nimmste Ökobeutel in der Farbe blau...gestern hang ein Zettel an der Wand da stand drau: "bitte die weißen müllbeutel für die Bio benutzen" okeeee....dann schrieb ich, dass es ja schön sei, wenn sie sich sorgen um die Farbe mache, aber die blauen sind öko beutel (oke...war etwas frech, aber ich bin schon so gereizt -.-) ouhaamann! Dass man aber auch über jeden Pup ein drama draus macht... -.-

Kennt ihr das auch? Hab ihr solche Ehrfahrungen auch gemacht? Ich werde jetzt Papiertüten kaufen "juhuu noch teuerer "



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Ecci
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1.444
Ecci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2013, 11:14

Könnte fast meine Oma sein Das einzig sinnvolle ist da: Versuch sie zu ignorieren, lass dich blos nicht auf irgendwelche Diskussionen ein. Informier dich in der Hausordnung, beim Vermieter und Hausmeister, was du darfst und was nicht und dann versuche wirklich, dich nicht weiter mit der Frau zu beschäftigen. Die wird immer mit irgendwas ankommen. Ich denke auch nicht, dass sie die Bio-Mülltonne putzen MUSS. Die braucht blos Beschäftigung und alles, was nicht nach ihrem gewohnten Schema geht, regt sie auf. Das nennt man auch Altersstarrsinn Ist bei vielen Älteren so, dass sie der Meinung sind, nur weil sie älter sind, wüssten sie alles besser und nur sie machen die Dinge richtig. Auf neue Situationen und Abläufe können und wollen sie sich nicht mehr einstellen. Da hilft auch kein reden. Meine Oma will ihren Nachbarn auch vorschreiben, wann sie ihr Fenster zu öffnen haben, dass sie nicht mit Knoblauch kochen sollen, weil sie den Geruch nicht mag, wann sie grillen dürfen und wann nicht, wann sie den Grill sauber zu machen haben und und und. Kannste nichts machen außer hoffen, dass sie einsieht, dass sie das absolut nichts angeht.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 51
Tine90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2013, 11:42

Oh man ! Sowas regt mich auch voll auf - egal ob das jetzt eine ältere Frau wäre oder nicht (aber wie ihr ja bereits richtig festgestellt habt, sinds halt meist die älteren Leute). Also ich hatte früher einmal einen Nachbarn, der auch wegen jedem Mist ausgerastet ist und mich ernsthaft vollgeblafft hat - ich mir als Kind natürlich gedacht, dass ich mich nicht von jemand fremden vollmeckern und beleidigen lassen brauch, also immer ordentlich Kontra gegeben. Immer wenn meine Eltern nach Hause kamen, hat er sie dann noch damit belästigt- aber sie waren auf meiner Seite und meinten nur, ich solle ihn ignorieren. Man bekommt dann schnell Gedanken, was man nicht "ausversehen" machen könnte, um sie zu ärgern - aber da war ich auch noch ein Kind und habs meist auch gelassen.
Ich würde dir auch raten sie zu irgnorieren - das regt sie nämlich noch viiiel mehr auf (hab ich auch irgendwann erkannt) und du lässt dir damit nichts zu schulden kommen. Das ist sehr wichtig, dass sie eben kein echten Angriffspunkt hatte. Sollte tatsächlich mal etwas wirklich nachvollziehbares sein, was du falsch gemacht hast, sei nett, danke ihr für den Hinweis, machs besser und geh. Solche Leute brauchen Aufmerksamkeit. Ist ja auch eigentlich schade, aber leider ufert das dann wohl manchmal so aus. Ansonsten zählt für dich nur das, was im Mietvertrag/ Hausordnung steht und das Gesetz. Lass dich von der nicht einlullen - glaub mir sie ärgert sich sehr, wenn sie ignoriert wird. Macht sie denn deinen Freund auch so an oder nur dich? Oder noch andere Bewohner?




Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2013, 12:01

Ich hatte in meiner ersten Studenten Bude das Bad auf dem Flur. Dieses musste ich mir mit einem älteren Mann teilen (das wusste ich vorher leider nicht - dachte eben es wäre auch ein Student). Der wollte aber nur kaltest Wasser und keine Heizung, das heißt, heizen war nur über ein Elektroheizgerät möglich, was nur über meinen Strom lief. Das heißt, wenn ich ein warmes Bad wollte musste ich erstmal ne Stunde heizen (Strom vergeuden). Wenn er das mitbekommen hat, hat er immer (auch mitten im Winter) das Fenster komplett aufgemacht. "Das stinkt."
Nach 2 Tagen informierte er mich über einen Zettel an der Tür, dass er einen Putzplan aufgehängt hat (obwohl ich die ganze Zeit zu hause war, hat er nicht geklingelt um das mal persönlich zu besprechen).
Nach einem Monat hatte ich die erste Beschwerde - Zettel an der TÜr - , ich würde nicht richtig putzen. Aber er? (Mit kaltem Wasser? - Das konnte auch nur ich an machen.) Hab es einfach ignoriert.
Nach 6 Wochen 2. Zettelbeschwerde über mein Putzen.
Habe dann - als ich es gesehen habe - bei ihm geklopft und ihn gefragt was das soll. Woraufhin wir 20 Minuten so laut im Treppenhaus diskutiert haben, dass alle anderen es auch mitbekommen haben.
Dazu muss ich sagen, dass er extrem unsauber war...das Klo nur im stehen benutzt hat etc. (Hab mal Spaßeshalber ein Zettel mit "Bitte nur im Sitzen pinkeln" aufgehangen. Da hat er sich bei der Vermieterin beschwert was mir einfallen würde.)
Dann hat der immer bis mitten in die Nach TV geschaut, so laut, dass ich alles mithören konnte. Besonders toll vor Klausuren.

Nach ungefähr 3 Monaten hab ich mich mit der WG unter mir verbündet. Laute Musik...Dreck im Treppenhaus wenn er mit putzen dran war etc. und nach einem Jahr bin ich ausgezogen, weil der mir so auf den Senkel ging - trotz ignorieren.

Also als Tipp: Ignorieren und froh sein, dass sei euch eigentlich nichts kann und ihr keine "direkten" Berührungspunkte habt



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 360
Nins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2013, 12:16

Ach so eine gemeine haben wir zum glück nicht.
Nur wenn wir draußen sind, grillen oder einfach uns mit den Kaninchen beschäftigen (Ist wirklich egal was wir machen) sieht die uns zu. Aufeinmal sitzt die da auf ihrem Balkon glotzt zu uns rüber und sieht uns zu. Wir haben extra einen Sichtschutz gemacht aber nur bei der terasse damit wir wenigstens in Ruhe grillen können.
Als ich meinen Geburtstag gefeiert habe, haben wir das auf der Terasse gemacht, die sah den Kuchen an als wäre es Gozilla. Deswegen haben wir danach auch den Sichtschutz gemacht.
Eine Zeit lang hat sie sogar aufgeschrieben wenn die Nachbars Töchter nach Hause kommen und wieder gehen und hat es dann schließlich deren Mutter gebracht. Das fand ich unmöglich.

Gegen Tiere hat sie nichts, sie hat/hatte selber Tiere. Keines hat sie gut behandelt außer ihre Katzen. Der Hund bekam eine Pfanne auf den Kopf wenn er nicht brav war, bekam am Tag 2 solche runden ringe zum Fressen, die so groß sind wie ein Ehering und wurde nur angebrüllt. Aber ihre Katzen sind ihr Heiligtum. Zum Glück wurde ihr der Hund weggenommen, auch wenn er eingeschläfert werden musste..
Ziemlich nervig aber was soll man machen? Es hat sich eh schon gebessert.




Benutzerbild von Cheza
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 179
Cheza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2013, 12:15

Zitat:
Zitat von Nins Beitrag anzeigen
Als ich meinen Geburtstag gefeiert habe, haben wir das auf der Terasse gemacht, die sah den Kuchen an als wäre es Gozilla. Deswegen haben wir danach auch den Sichtschutz gemacht.

Gozilla...da musste ich jetzt wirklich lachen. Es ist aber auch manchmal echt lachhaft! Vorallem was die alles finden O_O die Farbe der Müllbeutel passt nicht! Also da hörts auf

Wenn sie merkt, dass sie bei mir nicht weiterkommt, blafft sie auch meinen Freund an. Der ignoriert aber die ganze Sache und geht einfach.

Ich weiß ja auch, dass ich es größten Teils auch ignorieren soll...aber ich bin dann manchmal so gereizt

O_O ein Bad mit nem alten Herr teilen finde ich ja schrecklich...zum Glück bist du da weg! XD ich kann mir vorstellen, dass das keine so tolle Zeit war.

Ach ich bin gespannt was als nächstes kommt...vielleicht kritisiert sie ja mein Auto. 'Die Farbe weißt tut dem Auge weh'




Benutzerbild von kamue
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 60
kamue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.02.2013, 23:45

Haha, wie geil, genau das Gleiche geht hier auch ab
Ich habe hier genauso eine Omi, die beschwert sich über jeden Schritt den ich mache. Naja ich ignoriere sie eigentlich, wenn sie mal wieder meckert sage ich ja und amen und gehe ihr ansonsten aus dem Weg, das funktioniert eigentlich ganz gut .
Also Kopf hoch, du bist nicht die einzige, der es so geht



__________________
»Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.«
-Albert Schweizer-



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.022
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 19.02.2013, 07:16

Wir haben hier auch einen netten Nachbarn, der sich auch gerne beschwert.
Als wir unsere Küche bekommen hatten, hatte ich die Monteure gefragt ob sie den Dreck den die verursachen auch beseitigen. Die haben ja gesagt, es aber nur in der Wohnung umgesetzt...
Mir ist der Staubhaufen aber auch echt nicht im Treppenhaus aufgefallen o.O
Naja 2 Tage später rief die Vermieterin an, der habe ich gesagt, klar wird beseitigt, aber man kann mit uns reden wir sind keine Unmenschen... -.-

Als wir dann endlich alles zusammen hatten (wir hatten viel im Internet bestellt oder es uns bringen lassen) hatten wir viele Kartons die weg mussten.
Wir haben alles klein gemacht und in einen großen Karton gestopft, ich bin sogar in dem Karton rumgesprungen damit viel reinpasst -.-
Da beschwert sich der Nachbar über uns,das wir den großen Karton nicht klein gemacht haben.
Wir haben versucht ihm das zu erklären, aber der war scheinbar Beratungsresistent.

Er hatte sich dann noch verplappert, das die Vermieterin gesagt hatte, er soll erst mit uns reden.

Ich hab bei ihr angerufen und ihr alles erklärt, sie sagte ich soll ihn ignorieren.
Seit dem ist Gott sei dank auch ruhe!
Die anderen Nachbarn sind nett oder man merkt von ihnen nichts.



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Geändert von Gopu1990 (19.02.2013 um 07:55 Uhr). Grund: Andere Formulierung
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachbarin füttert heimlich Kaninchen Claritta Kaninchen Ernährung & Futter 30 18.02.2013 17:56
Nachbarin findet mein gerissenes, totes Kaninchen :'-( agi1279 Kaninchenhaltung & Allgemeines 88 02.10.2012 14:55
Heu- eine unliebsame Mahlzeit :( Lolalita86 Kaninchen Ernährung & Futter 11 21.09.2012 12:54
Meine Nachbarin hat krätze :( Divaa! Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 16.08.2010 23:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.