|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Ja, wenn das so ist, denke ich mal, dass das urin sein könnte. Meine nins machen nämlich auch oft solche flecken *verärgertvorsgehegeschau* ![]() Ich meine, dass die das zum markieren vom revier machen. einmal ist sowas in das gesicht meines vaters gespritzt ![]()
|
|
| ||
| Das sind Urinspritzer, die können sogar noch rötlicher sein, das Ganze nennt sich Markierungsurin. Meist spritzen die Weibchen mit Urin, wenn sie "hitzig" (Frühlingsgefühle) sind und bedrängen den Kastraten heftig. Mein damaliger Rammler war von der Häsin immer total nassgespritzt und auch das ganze Gehege bis zu einer Höhe von ca. 1m.
|
|
| |||
| Ok ich dachte schon das wäre Blut von Verletzungen... Das mit dem Markieren passt zusammen, da meine Häsin die andere Häsin durch das Gehege jagt und auch berammelt. Wie lange kann diese Hitzigkeit denn andauern ?
__________________ schnuffelnaeschen.jimdo.com
|
|
| ||
| Eine Hitzigkeit dauer i.d.R. ein paar Tage bis 2 Wochen und "kann" sich schlimmstenfalls alle 4-6 Wochen wiederholen.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Grosse Flecken | Hya | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 20.12.2012 17:45 |
| Pestizide Flecken gesundheitsschädlich ? | Siriox | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 14.07.2012 23:06 |
| Pipi-Flecken an den Wänden | Jessy2208 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 07.05.2012 21:05 |
| weiße flecken | carmen32 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 10 | 13.08.2011 23:05 |
| Weiße Flecken an den Stallwänden? | Cleopotra | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 22.03.2011 22:32 |