|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Kaninchen schreit bei Vergesellschaftung.Hilfe!Hi,Hatte Zwei Männliche kastrierte Rammler.Einer is Verstorben.Holte vor Drei Wochen eine Häsin dazu.Verstanden sich Super.Jetz schreit die Kleine.Habe Schutz ins Gehege.Tierheimmitarbeiter sagen,ich soll sie getrennt halten oder Zurückgeben.DAS WILL ICH NICHT!Was kann/könnte ich noch tun???
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Kaninchen schreit bei Vergesellschaftung.Hilfe!Hallo,sie ist 2.Mo.Alt.Er 1.J4Mo.Tierheim sagt hat nix mit Alter zutun.Blutig ging es NIE zu.Sie war am Anfang Neugierig hüpfte überall rum.Auf meinen Mann und bei mir.Sie schleckt mich ab wie Verrückt.Wir sind schon am Durchdrehen.
|
|
| |||
AW: Kaninchen schreit bei Vergesellschaftung.Hilfe!Hallo, also die kleine ist noch viel zu jung für eine Vergesellschaftung! Die Haut ist noch sehr dünn und kann extrem leicht reissen. Ich hab auch einen 5 Monate alten Kastraten und mittlerweile 12 Wochen altes Mädel hier. Und hier urde mir geraten mindestens bis zur 12 Woche zu warten bis ich die beiden zusammen bringen kann. Also nimm sie auseinander und warte noch. Hast du die möglichkeit sie ohne Sicht-und Riechkontakt zu halten? Wenn nicht kannst du ihnen auch einen Raum aufteilen so mach ich es bis zur VG. Die Kleine hat gar keine Chance gegen den Großen und schreit aus ANgst, da sie die Aggressivität des anderen nicht versteht. SIe ist noch zu jung um Revieransprüche zu haben oder Rangordnungsverhalten zu zeigen. Also nimm sie so schnell wie möglich da raus. Das ist purer Stress für die Kleine und sehr gefährlich. LG Mickey
|
|
| ||
| Da hätte ich auch mal ne Frage: mein Angelo (9 Monate) wurde mit einem Weibchen ("2 Jahre) vergesellschaftet. Die zwei lecken sich das Köpfle, aber manchmal rammelt das Weibchen meinen kastrierten Angelo, was ihn sehr ärgert. Ist das verhalten von dem Weibchen normal?
|
|
| |||
| absolut. das rammeln dient nämlich nicht nur der fortpflanzung, sondern auch der rangordnungsklärung. deine häsin zeigt dem herrn so, dass sie die chefin ist.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer aufgibt, hat schon verloren! Join me on Facebook: [url]http://www.facebook.com/sandra.zakel.5[/url]
|
|
| |||
| @Angelo : Ich würde sagen es ist normal. Ich habe Ende August eine 5 jährige Häsin zu meinem 10 Jahre alten Bock gesetzt. Den ersten Tag saß er immer auf ihr drauf und seit 2 Tagen besteigt sie ihnimmer und berammelt ihn. Ich denke es gehört zur Klärung der Rangordnung , oder liege ich falsch mit meiner Annahme? Ich denke es ist alles im grünen Bereich. Es sieht dann immer sehr schlimm aus, als würde sie sich in seinem Nacken dabei verbeißen, aber er hat keine Verletzungen. Vielleicht hält sie sich so an ihm fest ??? Vielleicht weis ja jemand mehr dazu !! LG
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen schreit laut + Atemnot | Arcane6 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 11 | 28.03.2011 23:16 |
| Vergesellschaftung - Hilfe ! | Waechterli | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 27.10.2009 08:55 |
| hilfe bei vergesellschaftung | sanny80 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 20.09.2009 21:21 |
| Vergesellschaftung (Hilfe!!!) | Brina | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 19.09.2009 13:25 |
| doppelte Vergesellschaftung, Hilfe..... | miriamxxl | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 06.09.2009 13:39 |