Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


unförmige Köttel auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Femja
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 1.095
Femja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 13:01

unförmige Köttel


Hallo liebe Foris

als ich meinen Kaninchen heute den täglichen Freilauf gönnen wollte, merkte das sich im Klo so unförmige Köttel befinden, ich denke nicht dass es Verstopfungsköttel sind, sie sehen sehr weich aus..
Ich hab gleich mal geschaut ob die beiden einen weichen Bauch haben, alles ok.. die Popo's sind auch sauber.. im Klo sind allerdings auch noch normale Köttel dabei

Ich muss dazu sagen dass sie gestern wahrscheinlich allerlei gefressen haben nicht wie jeden Tag.. sie sind gestern aus ihrem Freilauf ausgebüxt, dann hab ich sie draussen lassen weil ich aus Erfahrung weiss dass sie immer im Garten oder Nachbargarten sind und nie auf die Strasse gehen. Ja ich konnte ja dann nicht kontrollieren was sie fressen, aber so leicht giftiges Zeugs wie Efeu und co, da konnte ich beobachten dass sie nur dran schnupperten und weiter hoppelten..

Also ich weiss nicht wirklich was sie alles gefressen haben, jedenfalls waren sie den ganzen Tag unterwegs und haben gefressen. Kanns vllt. an dem liegen dass sie viel gefressen haben und viele neue Pflanzen gefressen haben?


Ich weiss nicht ob Fotos helfen aber stelle trotzdem mal rein
Auf Kaninchenwiese hab ich jetzt auch keine konkrete Antwort gefunden, vllt könnt ihr mir ja helfen.?

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-0612.48.40o0sjt.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-0612.48.52lss17.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-0612.49.02xks5i.jpg][/url]



__________________
Dreaming about the things that we could be.



Geändert von Femja (06.10.2012 um 13:05 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.994
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 06.10.2012, 13:20

Hatten meine nins auch


meine nins hatten das auch mal -.-
ich hab einfach weniger grün für die fogenden 2-3 tagen gefüttert und mehr drisches heu rein getan,danach war es weg. kannst du ja mal ausprobieren^^



__________________
Liebe Grüße von Kathleen, Babsi, Picasso, Luna & Nala



Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 06.10.2012, 13:24

Du brauchst nicht anders füttern als bisher, also nicht die Grünfuttermenge verringern. Es kommt wahrscheinlich wirklich daher, weil sie mal andere Pflanzen gefressen haben als üblich.
Es ist normal, wenn der Kot nicht ständig aus gleich großen Kugeln besteht. Meine machen auch mal Köttel, die sind ein wenig länglich, nicht rund oder auch mal kleiner oder dunkler. Das kommt immer darauf an, "was" sie gefressen haben.
Solange nicht nur "komischer" Kot kommt und sich die Kaninchen ansonsten total normal verhalten, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.




Benutzerbild von Femja
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 1.095
Femja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2012, 13:36

Danke für die Antworten
Ja Grünfutter verringern will ich ja auch nicht unbedingt.
Sie verhalten sich völlig normal wie jeden Tag. Ich fütter jetzt normal weiter dann schau ich mal ((:

Danke



__________________
Dreaming about the things that we could be.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini-Köttel Ninchen_Hoppel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 24 10.11.2011 10:52
Köttel verfüttern???! Ninchen_Hoppel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 24.10.2011 17:58
Köttel überall AnnaMatzeMaja Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 30.08.2011 13:10
Kleine Köttel Charly11 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 30.07.2011 21:48
Köttel unterscheiden smoothie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 28.07.2011 16:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.